Was zur Hölle bin ich lesend?
6kmh Tempolimit für Fußgänger. Joggen also bald verboten auf Gehwegen 
Würde als Olympischer Geher auf die Barrikaden gehen
Zusammenfassung
Obv. Mit Max 6 km/h
Wichtig und richtig.
Hat das eigentlich in den Ländern, wo diese Rechtsprechung gilt, etwas bewirkt?
Als ob das für Täter was ändern würde ob Sie Ja oder Nein sagt, das ganze ist doch nur Symbolisch
Du hast offensichtlich NICHT verstanden worum es dabei geht.
Starker Diskussionsbeitrag. Einfach jemandem Unwissenheit vorwerfen, ohne sich die Mühe zu machen, etwas zu erklären.
Hier gibt es zum Beispiel Argumente, die für diese Regelung sprechen:
Was soll ich erklären? Da reicht es schon den Artikel zu lesen.
Es drohe kein Tempolimit für Fußgänger, sondern für alle anderen, die sich auf Gehwegen bewegten
Zweck der Bestimmung sei, dass zum Schutz der Fußgänger alle diejenigen Verkehrsteilnehmer, die zum Beispiel als Skater, Scooter- und E-Rollerfahrer oder Radfahrer Gehwege benutzten, sich nicht viel schneller als Fußgänger bewegen dürften – also nur im Rahmen dieser als Richtwert festgelegten „Gehgeschwindigkeit“.
Oder man schafft Gehwege komplett ab und nutzt den entstandenen Platz für Parkplätze und breitere Straßen. Die Autos werden ja eh immer größer.
klingt in der Begründung echt so, weil Autos bei Zebrastreifen zu spät bremsen, wenn die Fußgänger angerauscht kommen. Hat natürlich nichts mit dem Autofahrenden zu tun…
da werden die aluhüte wieder glühen!
Ich verstehe den digitalen Euro nicht so ganz.
Das soll die europäische Konkurrenz zu PayPal etc sein, aber was ist mit wero? Ich dachte, dass wero die alternative zu papypa und von sein soll?
Wero ist ein Projekt von deutschen bzw europäischen Banken, der digitale Euro ein Projekt der EU. Hinter dem digitalen Euro stehen also keine privaten Unternehmen oder Banken (mit Gewinnabsicht), sondern letztendlich der Staat. Das führt automatisch zu einem besseren Datenschutz, und auch die Gebühren sollten niedriger sein bzw sogar ganz entfallen. Auch können Verkäufer verpflichtet werden, den digitalen Euro neben Bargeld akzeptieren zu müssen.
Der digitale Euro soll außerdem auf Dauer noch mehr können als „nur“ Paypal zu ersetzen, zB bei smarten oder programmierbaren Zahlungen.
Also ja, wero und der digitale Euro können beide als Paypal Alternative funktionieren. Durch die Pläne des digitalen Euros ist ein Erfolg von wero aber schwer vorstellbar.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gab doch erst letztes Jahr (?) Probleme beim Bewerberportal des EU Parlaments (?). Jedenfalls auf staatlicher europäischer Ebene.
Ich würde sogar sagen, dass die Privatwirtschaft eher auf Datenschutz achtet, weils bei denen um die Kohle geht.
Guter und wichtiger Ansatz der EU.
350 Milliarden mindestens, bis 2050 sogar knapp 550 Milliarden. Als ob es dabei bleibt.
Außerdem bezweifle ich schon, dass sich Menschen dann eher für den Zug entscheiden, wenn es Flugtickets zum Spotpreis gibt.
Zeitrahmen und Kosten werden niemals so eintreten.
Ich bin sehr sicher, dass ich diese Umsetzung nicht mehr erleben werde
Solange die Züge irgendwann durch Deutschland müssen, ist es unwahrscheinlich.
Die Alpen sehen dann irgendwann aus wie eine Achterbahn, weil Deutschland umfahren werden muss für diese Ziele!