Nachrichten aus Europa

Kurz gesagt: Sie drücken sich vor ihrer Verantwortung.

7 Like

das ist eine lüge, auf die du da reingefallen bist.

ich habe mich darüber gerade tatsächlich amüsiert, aber wahrscheinlich nicht so, wie du dir das gedacht hast.

das ist einer von hunderten oder mittlerweile tausenden falschen artikeln von lobbyorganisationen, die sich alle auf die gleichen falschen zahlen aus einem, soweit ich weiß, falschen guardian artikel von 2023 beziehen.

dabei wurde die höhe des abgewanderten vermögens um etwa den faktor 12 falsch angegeben. es fällt vielleicht auf, dass das je nach marktlage der grobe langfristige umrechnungskurs norwegischer kronen in € oder $ ist.

so kompliziert muss man es sich aber auch gar nicht machen, um das zu widerlegen. die einnahmen aus der norwegischen vermögenssteuer sind, wie z.B auch alle deutschen steuern, öffentlich und die sehen - sogar inflationsbereinigt - so aus:

vielleicht erkennt man den effekt der jüngsten erhöhung. wenn man genau hinsieht. :wink:

in norwegen sind sogar die steuererklärungen jeder person in einer datenbank öffentlich und auch die datenlage zu unternehmen sehr gut.

wichtig ist jetzt, dass du wie immer absolut nichts daraus lernst oder irgendwie anfängst deine quellen zu hinterfragen. oder dich sogar fragst, warum jemand einen so offensichtlich falschen und leicht widerlegbaren artikel schreibt.

falls doch, als tipp:
wenn so ein artikel nur aus der wiedergabe einer anderen quelle besteht, aber diese weder verlinkt noch wenigstens namentlich erwähnt, sollte man stutzig werden.

vielleicht sollte man bei der quellenauswahl aber auch schon stutzig werden, wenn die beiden bilder in dem artikel über norwegen mit helsinki bzw. tampere in finnland beschriftet sind.

21 Like

Ziemlich viel Arbeit und Mühen dafür, dass er deinen Beitrag nicht lesen wird.

Aber ich gebe dir 1 Like für de1nen Effort

4 Like

es war zumindest heute nicht so viel arbeit, weil das eine ältere story ist, die in den letzten 2 jahren immer wieder durchgekaut wird und mir schon bekannt war.

daran haben sich auch seriöse medien schon abgearbeitet. deswegen weiß ich auch so grob, wo die falschen zahlen her kommen. weil das immer die gleichen sind. :sweat_smile:

Habs gelesen btw, immer diese bösen Unterstellungen, aber anderes Thema

Lesen und verstehen sind leider zwei unterschiedliche Dinge.

11 Like

neues hierzu

Der seit 2022 verwendete Seiltyp sei weder für Personenbeförderungsanlagen zertifiziert noch für Standseilbahnen wie die Unglücksbahn Glória geeignet gewesen.

Das Amt für die Verhütung und Untersuchung von Unfällen in der Zivilluftfahrt und im Schienenverkehr empfahl außerdem, dass alle Standseilbahnen in der portugiesischen Hauptstadt weiterhin außer Betrieb bleiben sollten. Zunächst solle sichergestellt werden, dass sie über Seilbefestigungs- und Bremssysteme verfügen, „die die Kabinen im Falle eines Seilbruchs zum Stillstand bringen können“, hieß es.

Surprise

1 Like

Zwei russische Militärflugzeuge sind nach Angaben der litauischen Armee in den Luftraum des baltischen EU- und NATO-Landes eingedrungen. Die Luftwaffe habe gegen 18 Uhr Ortszeit eine Verletzung der Staatsgrenze durch einen russischen SU-30-Jet und ein Tankflugzeug vom Typ IL-78 festgestellt.

Die Maschinen seien von der russischen Exklave Kaliningrad aus für etwa 18 Sekunden über litauischem Gebiet gewesen, teilt das Militär mit. Als Reaktion seien spanische Eurofighter der NATO-Luftraumüberwachung für das Baltikum aufgestiegen und patrouillierten nun in dem Gebiet.

Und weiter gehts mitm ausreizen der Grenzen

Update zum Louvre Diebstahl

Die ReMmOs

4 Like

jo da braucht man gar nicht ermitteln :kekw:

Die deutsche Firma, deren Fahrzeug für den Louvre Raub benutzt wurde, macht das beste Marketing daraus

:kekw:

9 Like

sixt nachmache

die sind die marketingmaster

sixt ist aufn ganz anderen lvl beim marketing das true

Wahrscheinlich auch etwas anderes Budget als BöCkEr

Millionen Marketingbudget an JvM überweisen, nur damit Böcker ez gleichgeiles Marketing für 0€ auffährt.

Böcker > Sixt.

1 Like

Wirkliche Abschneiderbande der Club :-1:t2:

Jung von Kack auch liebevoll genannt in der Freien und Hansestadt Hamburg

2 Like

Wenn ich Werber wäre nur bei Jung von Kack oder Scholz und Freunde.

1 Like