Nachrichten aus Europa

Das Ding verliert Putin in 72 Stunden… Raffe eh nicht, wieso man sich alles gefallen lässt… Ich meine, das wird jetzt Jahre so weiter gehen

• Mal eine Drohne, die aus Versehen ein Haus sprengt in Polen
  • Aus versehen ein Wohngebiet in Kiew gesprengt
  • Aus versehen Kampfjets über andere Länder fliegen lassen
  • Drohnen, die sich um 260 Kilometer Radius verflogen haben

Das geht jetzt Jahre so weiter. Außer (aber das kann ich hier nicht schreiben)

Ich habe extra heute Morgen einen Post im Ukraine Thread gemacht damit niemand

diese Fake News weiter verbreitet. Schade Schokolade

1 Like

Glaube du verstehst nicht so ganz, wie Medien in Russland funktionieren.

und weiter geht es:

Frage mich immer wie das abläuft. Die F35 starten, erfassen die russischen MiG und fliegen dann zu denen. Das bekommen die dann über ihre Systeme natürlich mit und fliegen wieder Richtung russischen Luftraum.

Oder müssen die da echt auf gleiche Höhe gehen, denen zuwinken und den zu verstehen geben, dass sie sich lieber verpissen sollten.

Mir ist bewusst, dass das alles hochqualifizierte und trainierte Burschen sind, die regelmäßig untersucht werden etc. - aber da brauchst du auch echt nur einen Durchgeknallten, egal auf welcher Seite und es geht los.

Danke für diesen hilfreichen Kommentar :joy:

Ja was? Russland braucht keine echten Gründe. Die Bevölkerung erfährt echte Gründe eh nie. Also macht es schlicht keinen Sinn.

Die brauchen keine echten Vorfälle um bei der Bevölkerung etwas zu rechtfertigen.

Wenn die sagen, die NATO hat uns angegriffen, dann gilt das. Egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Das ändert nichts. Außer für die NATO.

4 Like

wir sind ja nicht so oft einer meinung, aber da bin ich gänzlich bei dir.

russland versteht nur (noch) härte und nimmt sonst keinen ernst. die testen ihre grenzen aus. würde denen sagen, dass ab sofort jede verletzung des NATO luftraums als kampfhandlung betrachtet wird und die jets bekämpft werden (oder wie auch immer die korrekte formulierung dann lauten sollte).

dann will ich mal sehen, wie viele zerstörte jets sich russland so leisten kann.

ich glaube, äh hoffe, bei dem Rumgetrolle da oben wissen alle Beteiligten ganz genau, was sie tun und wo die Grenzen liegen – im wörtlichen- wie übertragenen Sinn.

Die Esten/Nato tun schon gut daran, sich nicht provozieren zu lassen, nur ein bisschen Kerosin zu verblasen und ihren Piloten Flugstunden zu geben, statt die Migs kostengünstig(er) vom Himmel zu holen.

Und: jede Mig, die da oben rumturnt, fliegt schonmal nicht über der Ukraine.

Auf der anderen Seite fliegt ein runtergeschossenes Flugzeug weder illegal im Natogebiet, noch in der Ukraine.

Die Türkei hat doch 2015 vorgemacht wie man damit umgeht.

Letztes Ultimatum mit klarer Ansage, dass das nächste mal der Vogel nicht zurückkehrt.
Putin versteht nur die Sprache der Stärke…

5 Like

Ja aber aber die Atombomben

Und weiter geht es. Russischer Aufklärer im Internationalen Luftraum, allerdings ohne Anmeldung und Identifizierung

Die Nato hat wegen einer russischen Militärmaschine über der Ostsee zwei Eurofighter alarmiert. Das zunächst nicht identifizierbare fremde Luftfahrzeug sei ohne Flugplan und Funkkontakt im internationalen Luftraum unterwegs gewesen, teilte die Luftwaffe mit.

Die beiden Abfangjäger der Bundeswehr seien auf dem Fliegerhorst Rostock-Laage gestartet. Bei dem russischen Flieger habe es sich um ein Aufklärungsflugzeug vom Typ Il-20M gehandelt, das mit einer sogenannten Sichtidentifizierung aufgeklärt wurde, so die Luftwaffe.

peinlich wie man sich so auf der nase herumtanzen lässt

In dem Wiki-Artikel zu dem Flugzeug-Modells sind allerdings einige solcher Vorfälle – ein unbekanntes Flugzeug wird entdeckt, Nato-Jäger steigen auf, erkennen es als Il-20M und das Ding zieht wieder ab – aus den letzten zehn Jahren genannt. Insofern ist das nicht sooo ungewöhnlich.

Sowas kann man nie nie rechtfertigen.

1 Like

Sollte sich herausstellen, dass auch diese Drohnengeschichten in Kopenhagen und Oslo von Russland ausgingen, muss die Nato endlich mal aktiv werden:

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat den stundenlangen Überflug mehrerer großer Drohnen unbekannter Herkunft des Flughafens Kopenhagen als „bislang schwerwiegendsten Angriff auf die kritische Infrastruktur Dänemarks“ bezeichnet. Der Angriff sage etwas darüber aus, „in welcher Zeit wir leben und worauf wir als Gesellschaft vorbereitet sein müssen“, äußerte Frederiksen. Sie verwies darauf, dass es zuletzt häufiger Drohnenangriffe, Luftraumverletzungen und Hackerangriffe auf europäische Flughäfen gegeben habe.

Auch die dänische Polizei und der Inlandsgeheimdienst (PET) sprachen von einem „Angriff“. Am Montagabend waren mindestens drei große Drohnen mit eingeschalteten Scheinwerfern rund vier Stunden lang über dem Flughafen gekreist, der Flugverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt. Die Drohnen waren aus mehreren Richtungen gekommen und verschwanden dann wieder.

Die Herkunft der Drohnen ist den Angaben zufolge unklar. Die Polizei sprach mit Verweis auf die Größe der Drohnen, ihr Flugmuster und die Dauer der Überflüge von einem „fähigen Akteur“, der die Drohnen geflogen haben müsse. PET-Chef Flemming Drejer bezeichnete die Situation als „sehr ernst“.

Auch am Flughafen Oslo wurden in der Nacht auf Dienstag die Flüge eingestellt aufgrund von Drohnenaktivitäten. Ein leitender Beamter des norwegischen Inlandsgeheimdiensts PST bezeichnete die Lage am Dienstagmorgen als noch unklar. Demnach gab es zwei bis drei Drohnensichtungen über dem Flughafen.

Der Kreml wies den Verdacht auf eine Verwicklung Russlands in den Drohnenvorfall am Flughafen Kopenhagen zurück. „Wenn man jedes Mal grundlose Anschuldigungen vorbringt, führt dies ehrlich gesagt dazu, dass solche Aussagen nicht mehr beachtet werden“, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow in Moskau.

Haben doch jetzt endlich mal auf den Tisch gehauen, da wird sich Putin definitiv nix mehr trauen!

Die Nato hat Russland vor weiteren Luftraumverletzungen gewarnt. »Russland sollte sich darüber im Klaren sein: Die Nato und ihre Verbündeten werden im Einklang mit dem Völkerrecht alle notwendigen militärischen und nicht militärischen Mittel einsetzen, um uns zu verteidigen und alle Bedrohungen aus allen Richtungen abzuwehren«, heißt es in einer nach Beratungen in Brüssel veröffentlichten Erklärung aller 32 Bündnisstaaten.

:kappa:

1 Like

finde das nur noch peinlich. holt die dinger bei eintritt in den nato luftraum vom himmel und fertig. egal ob drohne oder jet.

Finde man kann schon disktieren, ob man der Provokation auf den Leim gehen will. Davon abgesehen finde ich gut, dass man genau die Androhung vorher macht.