kick hat sogar Werbung mit dem stream gemacht.
hat doch jetzt beim ewc sogar kick als Sponsor vorne statt Stake
vllt weil Stake verboten wo sie gerade sind?
Wtf… Wer guckt sich sowas bitte an?
Leider genug Menschen
50.000 Menschen wohl im Peak. Wie scheiße muss das eigene Leben sein um so etwas zu gucken.
OK dann hat er halt Pech gehabt ganz ehrlich
Kannte ich noch gar nicht sowas
In Lissabon ist eine beliebte Standseilbahn entgleist. Der portugiesischen Polizei zufolge sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 18 Menschen wurden verletzt. Fünf von ihnen sind laut Rettungskräften in einem ernsten Zustand. Demnach sollen sich unter den Opfern auch Ausländer befinden.
Hoffentlich keine Deutschen
Arbeitskollege ist seit gestern in Lissabon zum Urlaub, saß hoffentlich nicht drin
Ein deutscher Vater ist unter den Toten, stand jetzt
Bin vor drei Jahren einmal in den Dingern gefahren und fands mega sus. Rest der Urlaubszeit bin ich nur gelaufen oder habe Uber genommen. Das wirkte alles nicht technisch nachgerüstet und sicher… I’m not surprised.
Allerdings krass, dass es tatsächlich so viele Tote gibt. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die unabhängig vom Seil ne autonome Notfallbremse oder sowas haben
Die Dinger laufen seit 150 Jahren und zum ersten Mal (?) ist da was passiert. Laut den Medien haben die jede Sicherheitsprüfung eingehalten. So eine Aussage ist schon sehr komisch.
Vielleicht nach diesem Ereignis irgendwann.
Ja so wie jedes Auto in de den TÜV normal durchlaeuft und niemand bezahlt bissl Geld und bekommt TÜV einfach so.
Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Soll nicht heißen dass es Safe so war. Aber würde sowas nicht komplett ausschliessen
Und trotzdem ist es 150 Jahre lang ohne Zwischenfall gelaufen. So unsicher war es ja dann anscheinend nicht. Natürlich ist durch Prüfungen auch nie was ausgeschlossen, siehe Beispiel Auto.
Ohne Aluhut würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass die Prüfer geschmiert waren. Auch wieder eine seltsame Behauptung.
Ja was soll ich sagen. Hatte halt kein Vertrauen. Hatte ich in die Seilbahnen auf Madeira auch nicht. Habe mich jetzt nicht mit der Historie beschäftigt. Habe auch niemandem mangelnde Prüfung unterstellt. Wirkte für mich technisch nicht modern oder adäquat für den Kontext der Stadt. Über was sollen wir jetzt diskutieren? Ist auf jeden Fall ein absolut beschissenes Unglück. 17 Tote mittlerweile
Es ist sicher gelaufen, hatte offensichtlich aber keine (funktionierende) Sicherung für den Fall, dass was passiert.
So seltsam ist die Behauptung nicht. Kommst doch mit jeder Bruchkarre noch irgendwie durch TÜV, wenn man nur die oberflächlichen Sachen fixt.
Bin früher auch schon mit kaputten Sicherheitsgurt auf der Rückbank durch TÜV gekommen, Werkstatt meinte einfach „ja lass die Reifen draufliegen, dann wird das schon passen“ (hab Reifen wechseln lassen dabei und die alten Reifen halt auf der umgeklappten Rückbank gehabt). Und war auch dann genau so.
Soll jetzt nicht stellvertretend für die Prüfer in Portugal sein, aber ich finds überhaupt nicht abwegig, das da manche Mängell unter den Tisch fallen. Genauso wie beim ICE Unglück in Eschede (glaubre ich) - da wurden auch alle Prüfungen vorher eingehalten und trotzdem kam am Ende raus, dass das Teil so nie hätte fahren dürfen und schlampig gearbeitet / geprüft wurde
Unglücke solcher Natur sind doch in der Regel menschliches Versagen. Ob jetzt weil jemand geschmiert wurde, schlampig gearbeitet oder sonstiges.