Nachrichten aus Europa

Bald ist Russland soweit, dass die Bevölkerung 8-12 Kinder bekommen muss, damit wenigstens 4-5 überleben, wovon 2-3 die Eltern im hohen Alter pflegen können.

Alles im besten Russland aller Zeiten

frage mich, wer die kinder dann ernähren soll?

wobei mich der rückgang doch wundert. idr. wird doch in bildungsschwachen ländern ohne ende geworfen?

Kommt einem doch verdächtig bekannt vor.

1 Like

was darf satire?

5 Like

4 Like

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: RIP Alexei Nawalny

polen hat sein watergate:

die pis-regierung hat im wahlkampf 2019 seine gegner (und teile der eigenen partei) ausspioniert.

„Das Dokument hier bestätigt leider, was wir befürchtet haben: dass auf Initiative des Zentralen Antikorruptionsbüros der Kauf von Pegasus aus Mitteln des Gerechtigkeitsfonds beantragt und von Minister Ziobro bestätigt wurde. Ich muss sagen, das macht mich sehr traurig,“ so Tusk.

Übersetzt heißt das: Die PiS-Regierung, in Gestalt des bis vor Kurzem amtierenden Justizministers Zbigniew Ziobro, hat den Kauf der Spionagesoftware Pegasus für umgerechnet 9,6 Millionen Euro beauftragt und im Geheimen und finanziert - ausgerechnet mit Mitteln, die eigentlich für die Unterstützung von Verbrechensopfern gedacht waren.

Abgehört wurden mutmaßlich etliche Oppositionspolitiker, eine PiS-kritische Staatsanwältin, Journalisten, Mitglieder der staatlichen Finanzkontrolle und - wie jetzt bekannt wurde - offenbar auch PiS-Politiker selbst. Sogar der bis vor Kurzem amtierende Ministerpräsident Mateusz Morawiecki soll auf der Pegasus-Liste gestanden haben.

Der Einsatz der Spähsoftware in Polen war so exzessiv, dass sogar der Hersteller - das israelische Unternehmen NSO - Polen die Lizenz wieder entzog.

Ungarns Parlament ratifiziert Nato-Beitritt Schwedens am 26. Februar

Ungarn beendet seine Blockadehaltung gegenüber Schweden. Am 26. Februar will die regierende Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán den Nato-Beitritt ratifizieren. Ungarn ist das letzte Land, das den Beitritt Schwedens blockiert hat. Mit dem Votum ist der Weg für das skandinavische Land frei, um dem westlichen Verteidigungsbündnis beitreten zu können.

Damit dürfte jetzt wohl auch :sweden: Schweden in Kürze der NATO beitreten.

2 Like

gut für deutschland und besonders für den standort ffm.

freut mich. :slight_smile:

3 Like

Aber noch nicht rechtskräftig

Erschreckend und spannend zu gleich.

Ist doch reines Clickbait, auf das nun alle Medienseiten anspringen.

Er schließt in Zukunft nichts aus

1 Like

der Typ ist durch! Gönnt euch die 15min

2 Like

wofür gibt’s eigentlich überhaupt noch diese freien demokraten wenn sich von den selbst ernannten „liberalen“ nicht mal einer durchringt, für eine eu-parlamentsdebatte über julian assange abzustimmen?

deals und politik für die wirtschaft könnten die leute genau so gut in der union machen, dafür braucht’s keine eigene partei…

3 Like

Wenn man nicht da ist, kann man auch nicht abstimmen. :man_shrugging:

€: bei der spd waren einfach mal 50% nicht anwesend.

1 Like

Schau mal auf die AfD. Aber mit Sicherheit jeden Euro mitnehmen

das die afd da nicht wirklich aktiv mitwirkt, ist ja irgendwie zu erwarten. von einer spd kann man da aber eigentlich ein bisschen mehr erwarten.

Da hat die FDP das nächste gute Projekt torpediert…

1 Like

Bei der EU-Wahl gehen sie dann noch mehr baden und torpedieren als Trotzreaktion und aufgrund dummes Gedankengutes die Projekte der Ampel oder solche fortschrittlichen Gesetze der EU umso mehr, weil sie denken, sie würden dadurch mehr Wähler gewinnen.

1 Like