Nachrichten aus Deutschland

Auf was genau willst du hinaus? Verstehe die Intention nicht so ganz.

Ich denke mal, dass der Link nur sagt, dass Marion Scheller 2016 Lobbyisitin wurde und es laut Wikipedia bis 2019 Nachweise dazu gibt. Das ist also keine Quelle zu „sie ist Putins Lobbyistin“. Es kann nicht ausgeschlossen werden, aber bewiesen ist nur, dass sie in einer Zeit fĂŒr gazprom gearbeitet hat, in der sich eine Reihe Politiker oder auch Fußballvereine etc auf Gazprom eingelassen haben.
Kritisch wÀre es, wenn sie auch 2022 oder gar noch spÀter weiterhin Lobbyistin gewesen wÀre

1 Like

Danke fĂŒrs antworten monk. Das war meine Intention. Nach der Argumentation hĂ€tten wir ganz schön viele Putin Lobbyisten im Land


Beim LKW-FĂŒhrerschein klappt es doch auch und ist gesetzlich vorgeschrieben. Sollte theoretisch also auch beim PKW möglich sein.

Allerdings sind Ärzte ja jetzt schon chronisch ĂŒberlastet, sowas muss halt auch immer bedacht werden.

evtl. muss dabei auch bedacht werden, dass ja wohl kaum jemand LKWs als privates Fortbewegungsmittel nutzt, was ja so das Hauptargument dagegen ist.


 abgesehen von dem riesengroßen, wahrscheinlich in der lobby alles ĂŒberlagernden hauptargument, dass bmw, mercedes, audi und co. gewaltig in die röhre gucken wĂŒrden, wenn große teile der rentnerfraktion kein auto mehr fahren darf, natĂŒrlich. aber das spricht keiner so laut aus.

1 Like

Die verkaufen doch eh fast nur Firmenwagen oder irre ich mich da

Habe mich mit der Thematik nicht wirklich auseinander gesetzt, kann aber das Argument ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. Ob ich jetzt mit dem PKW oder LKW aufgrund einer körperlichen EinschrĂ€nkung einen Unfall provoziere, ist erstmal scheiße.

Du willst also sagen unseren Rentnern gehts noch viel zu gut? :skull:

wieso wird das ganze jetzt eigentlich aufgrund dieses Unfalls diskutiert? Nur weil flav diese Assozitation erweckt hat, die er gleich wieder relativiert hat?
Vielleicht hat ja hier jemand mehr Informationen, aber wenn da steht, er ist auf dem Radstreifen einen Stau ausgewichen, klingt das fĂŒr mich nicht nach altersbedingter FahruntĂŒchtigkeit. FahruntĂŒchtigkeit natĂŒrlich, aber es ist ja nun nicht so, dass nur Alte auf dem Radweg fahren

du benutzt den lkw aber nicht fĂŒr die fahrt zum arzt oder supermarkt. deshalb wĂ€re eine aberkennung des normalen fĂŒhrerscheins schon ein großer eingriff fĂŒr viele Ă€ltere menschen.

Auf sowas antworte ich immer ganz dreist ohne jemals zahlen dazu recherchiert zu haben.

  1. Werden Krankentransporte bezahlt.
  2. Kann man fĂŒr 10k Euro und mehr ganz schön lange Taxi fahren.

ja, aber das ist eben das argument, warum der normale fĂŒhrerschein ein grĂ¶ĂŸerer eingriff in die „freiheit“ wĂ€re, als es der lkw fĂŒhrerschein ist

1 Like

Edit: Gerade einen neuen Bericht dazu gelesen. Der Typ war einfach ein scheiß Egoist und war auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Die Frau hatte offensichtlich grĂŒn und wollte die Fahrbahn queren.

Das hat 0,0 mit dem Alter zu tun sondern ist einzig und allein auf Egoismus zurĂŒckzufĂŒhren.

jo, wie immer gilt, Farbe ist keine sichere Infrastruktur!

2 Like

Es spricht eben viel fĂŒr diese Regelung. Wie es andere LĂ€nder eben auch machen ( DĂ€nemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Slowenien usw). Aber der deutsche Sonderweg ist ja schon beim Tempolimit einmalig.

das mag ja alles richtig sein. Aber was genau hat das mit dem aktuellen Unfall zu tun?

Er war geistig verwirrt.

Quelle?

Das es fĂŒr das Thema einen eigenen subreddit gibt
 https://www.reddit.com/r/RentnerfahreninDinge/

Vermutlich hÀtte ein Gesundheitstest hier aber auch nichts verhindert.
GrundsÀtzlich fahren auch einfach genug Vollidioten in allen Altersklassen rum.
HĂ€tte heute auch beinahe einen Unfall gehabt, weil einer meint an der zweispurigen Ampen mit anschließender Spurtrennung (20 Meter nach der Ampel) unbedingt an mir vorbei zu mĂŒssen.
Durch ein von der Querstraße sehr spĂ€t abbiegender Transporter wurde es dann richtig eng. Das er dann direkt dem nĂ€chsten auf der Stoßstange hing und ich nach ein paar hundert Metern auf einen Parkplatz gefahren bin, macht das ganze dann doppelt unnötig.

Das ist hier in dem Fall auch das eigentliche Problem mMn.

Es muss endlich eine vernĂŒnftige Radfahrinfrastruktur geschaffen werden.
Man kann doch sogar einfach aus den Niederlanden/DĂ€nemark etc. kopieren, niemand muss hier selbst was entwickeln


Solange aber die CDU (zur letzten Wahl in meinem Viertel) Plakate mit „Schluss mit dem Kampf gegen Autofahrer!“ klebt, sehe ich da schwarz


2 Like