Nachrichten aus Deutschland

und? ging ja nur darum, dass offensichtlich schon festgestellt wurde, dass das problem zwar ultra-peinlich ist, aber nicht so akut, dass es wahlentscheidende, gravierende unterschiede macht.

Ich habe dazu nichts gefunden. Es gab gegen den Termin der Berlin Wahl einen Eilantrag, der abgelehnt wurde.

Bei der Bundestagswahl in Berlin gab es nur „Wahlprüfungsbeschwerden“, u.a. eine von der CDU und eine von der afd.
Von Eilanträgen habe ich nichts gelesen (da der Termin zur Wiederholung noch nicht angesetzt war, gab es auch keinen Grund für einen Eilantrag)

ok, dann hatte ich es falsch in erinnerung.

Das Ganze hat übrigens u.a. deswegen so lange gedauert, weil sich zunächst der Bundestag damit beschäftigen musste.
Was er ja getan hat. Die CDU hat dann gegen den Bundestagsbeschluss geklagt, nicht gegen die Wahl an sich.

Außerdem gab es wohl über 1700 Beschwerden, die müssen alle berücksichtigt werden.
Ist natürlich trotzdem nicht optimal, aber wenn grundsätzlich Mehrheitsverhältnisse betroffen gewesen wären, hätte es andere Möglichkeiten gegeben.

Die Entscheidung bzgl. der Berliner Abgeordnetenhaus Wahl wurde ja wesentlich schneller getroffen z.B.

Welche anderen (schnelleren?) Möglichkeiten hätte es denn gegeben, wenn Mehrheitsverhältnisse betroffen gewesen wären?

Und deinen erster Satz finde ich ein Problem: Eventuell zu Unrecht gewählte Abgeordnete dürfen entscheiden, ob neu gewählt werden soll?

Eilanträge z.B.

Artikel 41 GG.

kleines Update zum neuen Bürgermeister von Pirna.

Aber er ist ja nicht in der afd! :wink: :wink:

1 Like

Kirche einfach reinste ssb

Obwohl sie 'nen wichtigen Schritt mit der Homo-Ehe gegangen sind.

Gibt genug schwarze Scharfe, auf jeden Fall.

Trotzdem - Kirche (in der aktuellen Form) abschaffen

Die Kirche ist ein riesiges, organisiertes Schwarzes Schaf.

6 Like

Der Dauerregen und durchgeweichte Böden sorgen weiter für Hochwassergefahr in etlichen Gegenden Deutschlands. In Niedersachsen werden Deichbrüche befürchtet. Im Wesergebiet und an der Nordseeküste drohen Sturmfluten.

Wird schlimmer, war schon von den Bildern aus Hamburg erschrocken

Lebst du unter einem Stein?
Das was in Hamburg passiert ist doch für die Routine.
Das ist wie Rheinhochwasser in Düsseldorf oder Köln.
Ist nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein und man ist drauf vorbereitet.

3 Like
1 Like

Hatte aber auch schon gutes Alter erreicht, kam ja passend nach seiner Aussage das Deutsche mehr arbeiten sollten

Einfach nur absurd, was da abgeht. Gefühlt mal wieder nur die Zivilgesellschaft, die da was dagegen machen kann.

Ich würde gerne mal einen Reichsbürger beleidigen. Ob er mich anzeigen würde?

Denkst du einen Menschen zu beleidigen verändert seine Meinung?

Brich lieber in den ihre Häuser ein und raub die aus. Mal schauen ob sie die Polizei rufen

Das war nur ein Beispiel.
Es wäre auch was anderes möglich, wie Troll geschrieben hat. Es ging mir nur darum, wie die reagieren würden.

Sie wären vermutlich traurig