Nachrichten aus Deutschland

Es ist noch nicht alles verloren. Wannabe-Foxnews krachend gescheitert.

6 Like

Naja, dafĂŒr gibt es Nius von Julian Springer Online, was als deutsches Fox News durch die Decke geht und von einem Werteuniontypen unterstĂŒtzt wird.

Wenn sich der dfb in Person von Rudi Völler da interviewen lÀsst, kann es doch gar nicht so schlimm sein. :kappa:

Echt erschreckend wieviel Fachpersonal da fehlt und welche Unterschiede es zu Ost und West gibt.

KĂŒrzere Kita Zeiten schön und gut, aber dann mĂŒsste min. ein Elternteil verkĂŒrzt arbeiten. Das macht auch nicht jeder Chef mit, ganz zu schweigen vom Gehalt.

Auf der anderen Seite sehe ich den Beruf des Erziehers auch alles andere als stressfrei an. Wer will das heutzutage noch großartig lernen?

2 Like

Ist doch in allen pĂ€dagogischen Berufen so, or? Auch Lehrer:innen fehlen glaube ich massiv. Ist halt nicht attraktiv. Und dabei gehts weniger ums Gehalt als vielmehr um die restlichen Bedingungen. WĂŒrde sagen, das ist in der Kita nicht anders.

3 Like

Hoffe den Idioten bucht niemand mehr.
Einfach nur dÀmlich.

8 Like

Das Video habe er nun gelöscht, sagte Ofarim am Dienstagmittag vor Gericht.

jetzt - wow. das ganze war im oktober 2021(!).

3 Like

Sich bei so einem sensiblen Thema derart zu verhalten geht mir nicht in den Kopf.

2 Like

Kenne jetzt nicht alle Zahlen in jedem Bereich, aber du wirst nicht unrecht haben. Das man in der Erzieher Ausbildung endlich nun mal auch Gehalt erhÀlt, war ein sehr wichtiger Schritt.

Also ich habe ein paar Lehrer im Bekanntenkreis, die alle ganz gut verdienen. Aber als ich da vorletztes Jahr (?) in die Schule gelaufen bin, um an so einer Jobbörse teilzunehmen und immer noch einen Tageslichtprojektor gesehen habe, wars bei mir halt vorbei.

Dazu kommt, dass es zahlreiche Dinge gibt, die fĂŒr Kinder zwar wichtig wĂ€ren, aber vom Lehrer eben entweder in seiner Freizeit organisiert werden oder halt gar nicht stattfinden (wie z.B. so eine Jobbörse). Und irgendwann schwindet halt die Motivation.

In der Kita ist denke ich auch der VerteilerschlĂŒssel schwierig. Wenn ich lese, dass es da fĂŒr 15 Kids eine Erzieherin gibt, ist das VIELLEICHT ein bisschen wenig. Scheiß egal, wie der Verdienst ist. Das ist einfach Stress pur auf Dauer. Dazu kommt, dass die ganzen Helikoptereltern ja auch da schon auf der Matte stehen. Aber ja, ich glaube, es gibt wĂ€hrend der Ausbildung noch immer nicht flĂ€chendeckend Gehalt. Wie soll es da attraktiv werden?!

Tageslichtprojektor macht doch immernoch Sinn auch wenn man es sicherlich digital machen kann.
Mathe und Regelungstechnik Prof hat immer alles (!) auf den Projektor berechnet.
Konnte ihn verstehen, da ich auf allen Schreibpads die ich bisher ausprobiert habe auch nicht schreiben kann, da die haptig einfach kacke ist/war.
So wird man als Student/SchĂŒler halt auch gezwungen mitzuschrieben und nicht nur stumpf zu kopieren. Rechtschreibung bzw. Schreibschrift is doch mittlerweile fĂŒr viele ein Problem

Geht es nur mir so oder sind da BewÀhrungsstrafen (bis auf die eine) deutlichst zu nachsichtig? Kann es tbh nicht verstehen

Jugendstrafe – Wikipedia

Das generelle Strafmaß fĂŒr Vergewaltigung liegt bei 6 Monaten bis 5 Jahren (§177 StGb)

Jo sehe schon, war auch etwas emotionaler kommentar von mir, da sich der tathergang so surreal ekelhaft liest, dafĂŒr dass die strafen „relativ“ gering sind

Das ist aber nicht das Strafmaß fĂŒr Vergewaltigung sondern lediglich der Grundtatbestand der sexuellen Nötigung. Vergewaltigung findest du in Absatz 6 Nr. 1 als gesetzlich benannten besonders schweren Fall; nicht unter zwei Jahre.

Jugendstrafrecht und Strafmaß diesbezĂŒglich hab ich keinen Plan. Gehe jetzt ohne den Artikel komplett gelesen zu haben davon aus, dass nicht bei allen die Vergewaltigung vorliegt sondern even nur der Grundtatbestand.

Ofarim echt ein ekliger Kerl. Da sieht man aber auch mal wieder, dass (mediale) Vorverurteilung so gut wie nie angebracht ist

1 Like

spon, 28.11.2023
Das Verfahren gegen Ofarim werde nun gegen eine Geldauflage vorlĂ€ufig eingestellt, teilte das Landgericht mit. Der Musiker muss demnach innerhalb von sechs Monaten insgesamt 10.000 Euro zugunsten der JĂŒdischen Gemeinde zu Leipzig und des TrĂ€gervereins des Hauses der Wannseekonferenz zahlen. Danach wird das Verfahren endgĂŒltig eingestellt. Durch die Entschuldigung des Angeklagten sei der Hotelmanager wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wĂ€re. Zudem habe Ofarim »im Zusammenhang mit dem Geschehen erhebliche Nachteile erlitten«.

lol. okay. na dann.

@ die Jura-Experten hier: kann der Manager und vor allem der Angestellte, dessen Leben daraufhin aus den Fugen geraten ist, zivilrechtlich vorgehen?

macht man ihn da zum Opfer seiner eigenen Tat? geilo

Jo, richtig lÀcherlich


2 Like

Wow, ist dieser Gil ein ekelhafter Mensch. Das ist wirklich absurd, aber irgendwie passt das zu seiner Historie. Wirkte immer sehr Famegeil

Wie sich der Spiegel-Artikel liest. „Ach, du hast dich entschuldigt? Dann ist ja wieder alles loco, der gute Ruf ist somit wieder hergestellt, okay, bye“