Nachrichten aus Deutschland

ein bis zehn Jahre, surs: Wissenschaftlicher Dienst von diesem Bundestag, von dem man so viel hört
Aktueller Begriff: Strafbarkeit terroristischer Vereinigung, 01.12.2022

Wäre jetzt eher bei einer weiteren Verurteilung ob man ihn damit von der Straße kriegt.
Gibt einfach so Menschen die werden immer nur eine Gefahr für die Allgemeinheit sein und nie was sinvolles Beitragen…

1 Like

Und wer bestimmt das? Gibt Gesetze an die sich gehalten werden muss. Er hat sich anscheinend während der Haft gut benommen und ist ja direkt danach nicht auffällig geworden. Einfach willkürlich wegsperren oder anderes mit ihm machen sind eher Methoden die nicht in eine Demokratie gehören.

Ich meinte wenn sie ihn jetzt anklagen weil er ja anscheinend mit nem Lastwagen in ne Demo fahren wollte. Dafür haben sie ihn ja gestern festgenommen.
Wenn da ein Gutachter sagt der ist ne Gefahr für die Allgemeinheit dann wäre ja ne Sicherheitsverwahrung möglich.

Mir ist schon klar das man den jetzt nicht mehr Rückwirkend für die Verurteilung von vor 7 Jahren oder so in Sicherheitsverwahrung schicken kann.
Aber ganz offensichtlich hat er sich absolut keinen Millimeter seitdem geändert.

kann ja genau so kommen?

gestern dazu ne Doku gesehen, britischer Junge der zum Islam konvertiert, sich radikalisiert und dann nach Somalia geht um sich der Terrorgruppe Al Shabaab anzuschließen. Da ‚‚wütet‘‘ er dann auch einige Jahre.
Imo empfehlenswert anzusehen weil während der ganzen Zeit sporadischer Kontakt mit seinen Eltern besteht, die alles dafür tun wollen ihren Sohn wieder zur Rückkehr nach UK zu bewegen.
Die letzten 15 Minuten der Doku sind dann einfach nur hart (will nichts spoilern) und überraschend

1 Like

Traurig das es soweit kommen muss.
Warum kann diesen Mist nicht einfach verbieten?

Kannst du, dann wirds halt illegal beschafft, macht daher keinen Unterschied

Endlich wieder Böllerdiskussion. Beste nach Heizung-angeschalten-Diskussion

Natürlich würde es was bringen das zu verbieten, natürlich wird es dann immer noch Leute geben die unbedingt sich die Finger wegböllern wollen. Trotzdem wird es weniger sein

1 Like

Passend dazu das traurige Bild in den Krankenhäusern

Natürlich macht das einen himmelweiten Unterschied.
Die Leute die böllern wollen werden sich Feuerwerk besorgen aber das ist die absolute Minderheir.
Der 08/15 Neujahrs Dude kauft sich dann halt keine Böller, weil er sich gar nicht den Aufwand machen will Quellen für die illegale Beschaffung zu suchen.

Oder denkst du, dass kurz vor Neujahr eine Volkswanderung nach Polen entsteht?
Die meisten kaufen doch einfach random Feuerwerk weil es bei Aldi und Lidl in der Auslage liegt.
Wenn das verboten wäre, dann hätten wir alle ruhige Silvester oder diese völlig irrsinnige „Tradition“

1 Like

traurige realität, auch bei uns vergeht kaum ein tag ohne, dass der sicherheitsdienst in die aufnahme kommen muss. und das in einer eher ländlichen region.

Was passiert da so? Angehörige mett, weil’s nicht schnell genug geht? Angehörige Meltdown wegen Diagnose/Maßnahmen?

Quasi genau das

ich muss, nachdem nun beide schwiegereltern dieses jahr ein paar wochen im krankenhaus (frankfurt)gelegen haben, allerdings auch mal anmerken, dass teilweise dort unverantwortlich mit den patienten(leben) umgegangen wird. was gewalt jetzt natürlich nicht rechtfertigen soll, aber ich verstehe, wenn menschen unter bestimmten umständen im krankenhaus sehr emeotional reagieren und handeln.

Natürlich gibt es Probleme auf beiden Seiten aber Notaufnahme ist halt einfach next Level. Hab ja letztens schonmal erzählt das sie meiner Freundin zb das Auto zerkratzt haben, weil sie keine 20 Leute mit reingelassen hat etc. Einfach alles nur noch witzlos

2 Like

Es fehlt halt allgemein der Respekt gegenüber anderen während gleichzeitig dieser jederzeit eingefordert wird. Die denken halt alle sie wären die Hauptrolle in ihrem Film…
Egal ob in der Notaufnahme, beim Rettungseinsatz, im Schulalltag oder auf Ämtern kommt es zu den entsprechenden Problemen.

1 Like

Das kenne ich aus meiner Zivizeit noch… Da konnteste das Zweibetterzimmer nicht belegen, weil ständig die halbe Sippschaft da abgammelte… inklusive eigenem 5 Gänge Menü mit entsprechender Geruchsbelästigung.
Dass der Patient mit Herzproblemen aufgrund von Übergewicht da lag und vielleicht 3 Tage Schonkost ihm nicht schaden würde, kam in den Köpfen nicht an…

als ich mal am späten abend in der notaufnahme gewartet habe, saß eine mit im wartebereich die nicht mehr den nüchternsten eindruck gemacht hat. die werte dame hat auch alle paar minuten rumgepöbelt, warum es so lange dauert etc.

irgendwann wurde sie dann, zur freude aller wartenden, aufgerufen. 1 minute später kam sie wütend wieder raus, ist im warteraum eskaliert und wollte wissen, warum man sie jetzt rauswirft. daraufhin kam ein arzt(?) und ist seinerseits halb ausgerastet. seine worte waren so ca.:

wenn sie eine dämliche krankschreibung wegen „kopfschmerzen oder durchfall“ brauchen, dann gehen sie zu ihrem hausarzt und blockieren nicht die notaufnahme. die ist für die wichtigen fälle. verlassen sie jetzt das krankenhaus oder der sicherheitsdienst wird sich um sie kümmern.

da ist sie dann abgedampft.

und solche leute (und schlimmere, die es dann nicht nur bei verbaler pöbelei belassen) hast du vermutlich täglich dort.

Plot Twist: Sie war 1 tag später tot aufgrund von Hirnblutung, weil ihre Symptome aufgrund ihrer Erscheinung runtergespielt wurden.

2 Like

rip.

war für den arzt anscheinend recht offensichtlich, dass die dame nur eine krankschreibung wollte. :man_shrugging: