Nachrichten aus Deutschland

Hier im Osten so ca. vorletzte woche.

3 Like

90er

1 Like

glaube, was der gemeinderat in freiburg den kita-kindern auftischt, ist nicht wirklich eine frage für das ganze land. :sweat_smile:

sollen die eltern vor ort mit dem gemeinderat ausmachen oder den kiddies einfach am wochenende die mangelnden schnitzel-vitamine auftischen.

aber natürlich passendes thema für den konservativen kulturkampf: komplett irrelevant und die basis in lichtgeschwindigkeit bei puls 180.

5 Like

also für mich wäre es damals vermutlich ziemlcih scheiße gewesen als kind…

habe bis ich ~16 war fast gar kein gemüse gegesseen, (fisch mag ich bis heute nicht). heißt, ich hätte da jeden tag im essen rumpulen müssen, um dann nur ein paar kartoffeln/nudeln oder was es gibt, zu essen.

aber gut man müsste die speisekarten sehen, um es dann bewerten zu können, ob es dadurch insgesamt gesünderes essen gibt, was ja grundsätzlich zu befürworten ist und eben auch möglichkeiten für kinder wie ich es damals war, damit die ihr essen auch essen können und da nicht rumstochern müssen (gibt nichts schlimmeres).

kein fleisch heißt ja nicht zwangsläufig gesünder. wenn das essen voll mit zusatzstoffen ist oder die fettigen saucen/sahne reingeknallt werden, bringt das auch nichts.

Würde meinem Kind nach der Kita/Grundschule einfach nen heftigen Burger, Döner, Rindergulasch und ähnliches servieren und ihm geile Schinken Salami Baguettes mitgeben morgens, damit es später nicht aussieht wie der letzte Lauch. Aber lebe zum Glück nicht in Freiburg, von daher…

1 Like

Oder, das hätte dir geholfen gesunde Essverhalten zu entwickeln

6 Like

Man muss halt auch sagen, dass sich in der deutschen Küche in den letzten 30 jahren viel weiterenwickelt hat. Früher wurde gefühlt alles tot gekocht. Davon hat man sich zum Glück entfernt.

Und Gemüse muss ja nicht immer nur gedünstet und gesund sein. Einfach mal Tempura Style durch die Friteuse jagen.

ja lasst uns kinder dazu zwingen, etwas zu essen, was sie nicht mögen, mega idee.

@Chuliandred deutsche küche eh ziemlicher mülleimer tbh

Deutsche Küche in der Schule?

Musste lachen.

Aber hat sich schon ziemlich weiterentwickelt und für Einflüsse aus dem Süden geöffnet.
Wenn da ordentliche KöchInnen am Start sind schmeckt es. Egal ob mit oder ohne Fleisch.
Und das sage ich der eigentlich dem Lebensmotto „alles schmeckt besser mit Speck“ folgt… Vegetarisch lecker kochen ist halt schwieriger und man muss ggf. auch etwas mutiger sein.
Viele ‚Abneigungen‘ sind aber auch einfach antrainiert und wenn man von klein auf seinen Geschmack etwas breiter aufstellt, kann das nicht so verkehrt sein ;-)

Hab ich doch gar nicht geschrieben!?
Die werden da schon die ganze Palette der vegetarischen Küche auspacken müssen. Ansonsten wird es scheiße.

Ich meinte nur, dass die deutsche Küche sich auch weiterentwickelt hat und nicht mehr auf dem Stand der 90iger ist.

ich habe nichts gegen vegetarisch. ich mochte als kind aber einfach nur rosenkohl, rotkohl und spinat.
blumenkohl „ging so“…

der rest ging für mich gar nicht und kam erst im alter, wobei ich einige standard dinger wie tomaten, zucchini, … immer noch nicht mag.

und wenn du ne bande von 20-50 kinder hast, die du bekochen sollst, macht es das nicht so einfach :D

man wird den kindern wohl kaum nen geiles curry dahin stellen oder so :> oder ne tofu bowl oder whatever.

Junge, was bei dir verkehrt?! :stuck_out_tongue:

Klar, die werden in der Kita keinen Zwiebelrostbraten oder gefüllte Kalbsbrust servieren, aber Kindern Saite’würschtle vorzuenthalten, auf die verbrecherische Idee kommen auch nur Badenser!

1 Like

schwein ist haram

einfach nur traurig.

1 Like

da gehts dahin mit der deutschen Autoindustrie.

Die Flaute auf dem Bau droht das Problem des fehlenden Wohnraums drastisch zu verschärfen. Bis 2025 könnten laut Branchenverband bis zu einer Million Wohnungen fehlen. Die Forderung: Steuersenkungen.

Und wer erhöht die Steuern wieder wenn die Wirtschaft brummt?

Für mein empfinden dachte ich eigentlich immer, dass das größte Problem Fachkräfte in Kombination mit Bürokratischen Hürden sind.

1 Like

Können wir endlich ne Regel einführen, dass nicht mehr 3 Links mit dem selben Inhalt gepostet werden? Es nervt …