Nachrichten aus Deutschland

Bin gespannt, was da aufgedeckt und konkret verbessert wird und ob das nicht am Ende ne weitere populistische Kacke wird

Özdemir/Palmer 2029

Chrupalla hatte Steimle zuvor gebeten, die Nationalhymne zu singen. »Das machen wir immer in Sachsen-Anhalt«, sagte der Partei-Co-Chef. Als Steimle das Lied aus der Zeit der SED-Diktatur anstimmte, versuchte Chrupalla zunÀchst noch zu intervenieren, gab dies jedoch rasch auf, als Steimle unbeirrt weiter sang.
Chrupalla und Siegmund lÀchelten und sangen daraufhin teilweise gemeinsam mit den Besuchern die DDR-Hymne. Steimle schloss mit den Worten: »Ich kann nur die Hymne.«

WTF

hahahaha :smiley:

lĂ€chelnd, aber wĂŒtend in die diktatur
 Ă€h aus der diktatur
 hĂ€?

1 Like

Steimle doch schon vor Jahren in die Ostalgie abgedriftet. Hat seine Honeckerkarikatur wohl sehr gefĂŒhlt.

VorwĂ€rts nimmer, rĂŒckwĂ€rts immer :male_detective:‍♂

sollte auch kaum ĂŒberraschen, dass afdler und ihre wĂ€hler kein kohĂ€rentes weltbild haben.

sieht man doch auch schön in amerika, dass die neuen rechten auch nur ihren fĂŒhrern hinterherrennen und ĂŒber nacht ihre meinung um 180° drehen, wenn es die spitze tut.

gibt im amerikanischen sprachgebrauch jetzt seit einigen jahren den schönen satz

„conservative men are deeply submissive to male authority figures“

und wenn der gastgeber und damit der „chef“ des abends die ddr-hymne singt, dann wird halt mitgesungen.

2 Like

Irgendwie seltsam, dass das Singen der Hymne eines Staats, der seine BĂŒrger unterdrĂŒckt und erschossen hat, nicht verboten ist. Aber hey, man will den Leuten ja nicht ihre Biografien schlecht machen
 und außerdem dAmaLs waR nicHt alLeS schLechT

1 Like

Schufa macht Schufa Sachen

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber die BRD hat das gleiche Lied als Hymne wie das 3. deutsche Reich. Nur das heutzutage nur die dritte und damals halt die erste Strophe gesungen wurde.

DDR Hymne aber imo die schönere Hymne tbh :S

5 Like

und die DDR Hymne wurde extra geschrieben 49, wĂ€hrend die Deutschlandhymne bekanntermaßen in einem anderen Kontext entstanden ist.

is so. melodisch 1000 mal besser und vom text her auch

2 Like

das sowieso :smiley:

FĂŒr diese alten Daten interessiere sich ohnehin keiner, so die Botschaft: „Verbraucherinnen und Verbraucher wollen vor allem wissen, wie es aktuell um ihre BonitĂ€t steht und welche Daten Einfluss auf Ihren Score haben. Das ist bei historischen Daten nicht der Fall.“ Das schrieb die Schufa vor einigen Tagen auf ihrer Website und machte damit selbst die Existenz solcher historischen Daten erstmals öffentlich - ganz offenbar eine Reaktion auf vorige Anfragen von NDR und SZ zu diesem Thema.

Das glaube ich nicht, Tim

Nach seinen verunglimpfenden Aussagen ĂŒber die CDU-Politiker Friedrich Merz und Angela Merkel hat die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau Ermittlungen gegen den Kabarettisten Uwe Steimle eingeleitet. Man habe ein Verfahren nach Paragraf 126 des Strafgesetzbuchs eingeleitet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft und bestĂ€tigte damit Informationen des „Spiegels“. Dabei geht es um die Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

verstÀndlich
 hat halt solche Sachen dort rausgehauen:

„Wenn ich Friedrich Merz sehe, frage ich mich manchmal: Wo ist eigentlich Stauffenberg, wenn man ihn mal wirklich braucht?“

Vollkommen zu Recht.
Ansonsten könnte man ja auch fragen, warum Stauffenberg nicht beim AFD Parteitag den Koffer stehen lĂ€sst. Das wĂ€re nicht nur der passendere Vergleich, sondern das Geschrei der Blaubraunen ungleich lauter

GrundsÀtzlich gilt aber, der Aufruf zu Gewalt hat in der Demokratie nichts zu suchen!!!

3 Like

FĂŒr Politiker gelten andere Regeln.

Mit Jens Spahn und Hendrik Streeck sind das jetzt innerhalb weniger Monate zwei schwule CDU-Abgeordnete, die das deutsche Leihmutterschaft-Verbot umgehen und sich in Übersee ein Kind besorgen.
Welches Beispiel ist das als Vertreter der Legislativen: Gesetze werden gemacht, aber sie gelten nicht fĂŒr uns?
Soll doch das Volk sich dran halten, denn wir haben Geld und kaufen uns Kinder im Ausland?
Frauen als BrutkÀsten benutzen ist ok, solange man es im Ausland macht und nicht auf deutschem Boden?
Leihmutterschaft ist innerhalb der EU auf eine Stufe mit Menschenhandel und organisierter KriminalitĂ€t gestellt worden, gerade erst verurteilte die UN-Berichterstatterin fĂŒr Gewalt gegen Frauen und Kinder die globale Praxis als Ausbeutung von Frauen und Handel von Kindern.

Birgit Kelle via X

FĂŒr Jens Spahn im besonderen gelten offenkundig sowieso andere Regeln.

8 Like