Nachrichten aus Deutschland

Ist ok, hab den Post erwartet.

1 Like

Gibt doch nix geileres als Rüstungsdeals ich mein, was sollte schon passieren durch die weltweite Aufrüstungsspirale, die wir maßgeblich mittreiben.

Waffen töten keine Menschen, (böse) Menschen töten Menschen!!!11

Das ist wirklich erfreulich, auch wenn ich der SPD seit langem nichts mehr zutraue. Hauptsache keine blaubraunschwarze Verbindung.
Und Stefan Kerth (Landrat von MV) hat auch so dermaßen verkackt bei den Bürgern durch seine letzten Äußerungen (Brandmauer überdenken etc.

Ja, Manuela Schwesig weiter als MP, total geil.

Pest oder Cholera im Norden.

1 Like

Finde sie auch nocht geil. Insbesondere die Aktion mit der Stiftung für Nordstream2, aber vermutlich doch geiler als blau bzw blau/schwarz. Finde da den ohnehin lahmen pest/Cholera vergleich noch einmal lahmer

Mit U-Booten schießt man andere U-Boote ab, was ja auch eine Art Abrüstung ist

1 Like

Puh… Also… Die Grünen sind aktuell bei 5 %.
Die NSAFD bei 36 %.

Joa…

Wenn die Grünen in den Landtag kommen, dann verhindern sie damit die AfD. Afaik ist das gerade auch eine Werbestrategie der Grünen

Ja, wenn. Die Grünen sind ja für alles Schuld, also ist das nicht mal sicher, ob sie reinkommen.

SA mal angeschaut: CU 23 %, PD 6 %, Grüne und FDP mit 4 %, Linke 13 %, NSAFD 41 %, Sarah 5 % und sonstige 4 %

:upside_down_face:

Deswegen obv geschrieben dass die Chance besteht.

Linksruck schlägt langsam voll durch. Aber keine Superreichenflucht, ist doch geil. Dass diese im Zweifel auch einen Völkermord mittragen, beweist die Geschichte.

Goooooood times!

2 Like

aus der northvolt-pleite hat der bund über 300 millionen an vermögenswerten zurückgeholt (immerhin mehr als 50% der subventionen für northvolt). diese will frau reiche jetzt aber im eiltempo knapp über grundstückswert an ein US-startup verkaufen.

Der Verkaufspreis, der nach Informationen des SPIEGEL rund 60 Millionen Euro betragen soll, liegt weit unter den Ankaufskosten der Vermögenswerte. So kostete allein der Kauf der Grundstücke für die geplante Fabrik rund 50 Millionen Euro, hinzu kamen Baukosten von etwa 260 Millionen Euro. Eine Maschine für die Batterieproduktion erwarb die Projektgesellschaft für 51 Millionen Euro.

wir können uns diese leute in verantwortung nicht länger leisten.

Muss so ein Verkauf nicht ausgeschrieben werden und dann wir geboten? Hätte ich mir jedenfalls so vorgestellt, wenn der Staat mit drin hängt.

Lyten (das US Startup, an das das Werk in Heide verkauft werden soll) hat Northvolt in Schweden übernommen und dabei angekündigt, auch das Werk in Heide übernehmen und bauen zu wollen. (Produzenten von Batterien stehen nicht grade Schlange, in Deutschland produzieren zu dürfen).

Bereits im letzten Dezember hat der Landtag in SH für einen Überbrückungskredit gestimmt, damit die deutsche Northvolt Tochter liquide ist und von Lyten übernommen werden kann. Am ende ist es also eine weitere Subvention zum Bau der Fabrik.

Da jetzt so zu tun, als würde Reiche das Tafelsilber verscherbeln ist schon merkwürdig

das ist die frage, die ich angesichts fehlender ausschreibung und der genannten zahlen zumindest mal aufwerfen würde, ja.

und angesichts der verantwortlichen ministerin, bei der ich grundsätzlich erstmal davon ausgehe, dass sie für private einzelinteressen arbeitet, sowieso.

1 Like

nius hat einer komplett unbeteiligten frau eine beteiligung an den morden in stade angedichtet und damit einen ekelhaften rechten hassmob auf sie gehetzt.

nius musste das logischerweise richtig stellen, aber man kann nur hoffen, dass sie für das erlittenene durch reichelts möchtegernjournalisten ein ordentliches schmerzensgeld bekommt.

https://www.haz.de/lokales/hannover/nius-bringt-unbeteiligte-mit-stade-morden-in-verbindung-jetzt-spricht-alisha-oe-aus-laatzen-MX6DHOAFUJFFFFAOWYAUW46Q2M.html

2 Like

Das erinnert mich sehr an dieses Buffet im Jobcenter. Da hat NIUS ähnliches abgezogen. Natürlich ganz andere Kragenweite.

2 Like

Das die CDU da oben nix zu sagen hat war ja schon lange klar. Ich meine Schwesig hat da vor nem halben Jahr schon das Motto ausgegeben: Entweder SPD oder AFD, eure Entscheidung.

Glaub bei den LT-Wahlen in BW oder RLP war sie da in nem Interview und meinte sinngemäß: Bei uns ist die CDU eh irrelevant

Palmer soll Bürokratie in BaWü abbauen

Ich will ja die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass bei einer weniger Bürokratie Initiative mal was sinnvolles rauskommt, aber das sieht wieder nach reiner PR aus mit Palmer.
Dass der Spiegel immer noch diese Kettensägen Metapher weitergibt, ist allerdings auch sehr fragwürdig.