Nachrichten aus Deutschland

Ich lese hier nichts von „illegal eine Waffe zuhause“. Die drei genannten Punkte treffen z.B. auch auf Fler zu.

Richtig. Und Fler ist auf Flucht!

1 Like

Und wer sind die anderen 999.999 Personen?

Die anderen User haben komischerweise verstanden was ich geschrieben habe.

Das ich das offensichtlichste mit der illegalen Waffe nicht rein geschrieben habe, sorry!

Also in meinem persönlichen Umfeld kenne ich noch 2-3 (ich Gangster). Alternativ aber: Kim Dotcom z.B… Aber mal ehrlich: Bolo hat Korinthen gekackt und ZeroOne und Gurke wollten halt auch Korinthen kacken. War ein Korinthenkackception, die die Diskussion derailed.

Insofern können wir das vllt sein lassen. Ich z.B. habe verstanden, was ZeroOne sagen möchte - aber auch, was bolo zu Protokoll gebracht hat.

1 Like

Damit der nächste Ausverkauf nach China

ja gut, aber MediaMarktSaturn ist jetzt nicht Kuka

Deutsche Konzerne kaufen aber auch ausländische Unternehmen und das ebenfalls im großen stile. Das ist ein Geben und Nehmen.

Wird dann hoffentlich mal besser der Laden.

Geht dort überhaupt noch jemand hin? Gibt doch absoluten keinen Grund :D

Hole mir da halt fast alles bzgl. kleiner technik oder halt Spiele für die Switch, weil ich Amazon boykottiere. Muss mal schauen wo ich jetzt Kabel und Co hole.

Kabel in der Kabelscheune, ist doch klar

2 Like

Kommt sehr stark aufs Produkt an. Wenn ich mir da z.B. nen Kühlschrank, TV oder ähnliches vorher anschauen will, ist das nicht ganz verkehrt.

Von den Preisen oder gar „Fachberatern“ kann man getreu Abstand nehmen.

Hab mir Ende 2024 meinen LG Oled TV bei Expert bestellt für nen damaligen sehr guten Kurs. Ist jetzt nicht 1zu1 MediaMarkt und Saturn, aber trotzdem kann es da mal ein gutes und seltenes Angebot geben.

Die Möglichkeit Digne direkt abzuholen ist schon gut.
Hatte das sowohl beim Fernseher, Gefrierschrank als auch Wäschetrockner.
Online gekauft und am gleichen bzw. Folgetag weil Sonntag abholen.

Gerade bei Fernsehern hätte ich nicht so viel vertrauen, dass die heile ankommen im normalen Versand.

Habe mir im Winter noch 'n neuen Laptop geholt und sie hatten dort mit Abstand den besten Preis. Also durchaus noch 'n guter Laden + viele Kindheitserinnerungen…

Habe mir mal als Bub Deutschland : Polen CPU vs CPU bei Media Markt angeschaut, weil ich so begeistert von FIFA 98 war.
War 'n nettes 0:0, blieb aber hängen

1 Like

Reichelt >>>

#lokalpatriotismus

Einen Gefrierschrank oder Waschmaschine abzuholen (und nicht liefern zu lassen) ist ein Vorteil für dich? Krass :smiley:

Sonst gehe ich da aber mit, Mediamarkt ist oft gar nicht teurer als Amazon und man hat die Dinge dann sofort

Wäschetrockner der spontan ausfällt mit kleinem Kind zu Hause war auf jeden Fall gut.
Gerierschrank passte dummerweise nicht in den Passat, sodass noch spontan ein Hänger organisiert werden musste xD

Aber zumindest selbst handlungsfähig und nicht auf die Planung von irgendwelchen Speditionen angewiesen zu sein… Und Lieferkosten kommen ja dann auch gerne mal dazu. Gerade nochmal geschaut, bei Mediamarkt 40-60€ Lieferkosten für Großgeräte.

Das stimmt. Mein TV kostete damals auch 50€ Versand. Bei Kühlschränken z.B. können sie aber auch deinen alten / kaputten mitnehmen was auch nicht verkehrt ist.

Bei meinem neuen Kühlschrank kam die Spedition 8:30 Uhr morgens in der Woche was für viele sicher nicht so leicht stemmbar ist. Das Gerät haben sie mir dann auch direkt an den Einsatzort in die Küche getragen zu Zweit. Man muss halt schauen was konkret drin steht bei der Lieferung. Obs nur bis zur Straßenkante oder wirklich direkt an den Einsatzort ist. (Gibt ja dann noch zusätzliche Aktionen wie direkt anschließen usw.)
Also schon nicht verkehrt imo

Gibts bei Amazon/Otto und Co. auch, das ist jetzt nicht wirklich neu. :D

Altgerätemitnahme/Entsorgung, Installation der neuen ist quasi „normal“ selbst online