Komm Freddy Bus bauen.
Und wieder Mal gewinnen die Faschos in der heutigen ZeitâŠ
Interessante Recherche und zeigt mir, dass man weder links noch rechts braucht.
Recherchen des Bayerischen Rundfunks (BR) zeigen, dass FunktionÀre der Linksjugend Josef Stalin, Mao Zedong und die DDR verherrlichen. Zugleich verbreiten AmtstrÀger der anerkannten Jugendorganisation der Partei Die Linke antisemitische Aussagen und verharmlosen die Terrormiliz Hamas. Das belegen Posts in Sozialen Netzwerken, Veranstaltungsfotos, BeitrÀge in Chatgruppen sowie im internen Forum der Linksjugend, in das BR Recherche exklusiv Einblick nehmen konnte.
Auf der Linksjugend-Website stand bis vor Kurzem, der BAK wolle die Jugend âradikalisierenâ. Auf Instagram verbreitet er Bilder von Stalin, Mao und Erich Honecker und verortet sich in der âTradition realsozialistischer Staaten wie der DDRâ. Im Arbeitskreis sind zu dem Zeitpunkt FunktionĂ€re aus mehreren LandesvorstĂ€nden aktiv.
Zu inhaftierten Oppositionellen und Mauertoten in der DDR erklĂ€rt der Arbeitskreis: âDie Revolution fordert Opfer.â Der Politikwissenschaftler Lars Rensmann von der UniversitĂ€t Passau sagt: âWer Mao und Stalin als Heroen einer Linken hochhĂ€lt, tritt fĂŒr autoritĂ€re Diktatur und Massenverbrechen ein.â
Hohn und Spott solche Aussagen, kann man sich nimmer ausdenken sowas, da lÀuft richtig was falsch bei denen.
Da fragt man sich immer, ob das Veröffentlichungsdatum zufÀllig oder bewusst gewÀhlt wurde.
Die Linke Szene ist halt unglaublich heterogen. Nichtsdestotrotz ist es in Deutschland meiner Erfahrung nach nahezu Konsens, dass man in der Theorie eine demokratische Bewegung ist.
Nein.
- Deine 1. Aussage ist korrekt
- Die sind nicht mit Konsens demokratisch. Nicht jede linksextreme Organisation will das System abschaffen aber es gibt dennoch viele
Ich will sagen: man begreift sich selbst nicht als autoritÀre Bewegung. Inwiefern das in der RealitÀt bei einer hypothetischen linken Machtergreifung wirklich so demokratisch-pluralistisch wÀre, kann man man gern diskutieren.
Ich bin nun kein Experte, hatte lediglich paar Kurse dazu aber einige linksextreme Organisationen sind zumindest in ihrer Organisations-und FĂŒhrungsform sehr autoritĂ€r (z.B. Young Struggle)
werden nicht ohne grund vom verfassungsschutz beobachtet
Also wer sich ernsthaft hinstellt und Mao / Stalin verehrt mit dem Argument âRevolution fordert Opferâ ist leider auch nicht mehr in der Theorie demokratisch, auch wenn man sich selbst als nicht-autoritĂ€r begreift.
Bin mir sicher ein GroĂteil der AfD begreift sich auch nicht als rechtsextrem
Das ist schon krank. Das Baby ist wohl tot. Da macht man sich als frischer Papa schon sehr Gedanken.
Story liest sich aber ziemlich komisch.
Die Mutter will TĂŒten nach oben tragen vom einkaufen, lĂ€sst das Kind aber unten im Kinderwagen.
Und erst kurz vor Mitternacht melden sie es als vermisst?
Ich checke so Eltern nicht. Auch letzens wieder was gelesen von Kind im Auto vergessen.
âvergessenââŠ
Da wo ich arbeite, wird man schon gut sensibilisiert fĂŒr gewisse Situationen bzw. merkt man mal was so fĂŒr Scheisse passiert.
Leider darf jeder Kinder kriegen. Und dann auch durch so eine dumme Scheisse verlieren.
Da kriege ich massiv Puls wenn ich sowas lese.
@XepT wir alle vergessen mal was. Aber sowas? Das erschlieĂt sich mir nicht.
Ich weià deine " " einzuschÀtzen. Dennoch harte Kost sowas.
Meinst wahrscheinlich das hier:
Fehlt mir jegliches VerstĂ€ndis und die Person hat es auch nicht verdient âMutterâ genannt zu werden in meinen Augen.
Absoluter Horror was das Kind durch machen musste.
Wie kann man sein Kind vergessen, wtf?
Mit 44 Jahren vielleicht schon fortschreitende Demenz oder so, keine Ahnung.