Nachrichten aus Deutschland

Komm Freddy Bus bauen.

Und wieder Mal gewinnen die Faschos in der heutigen Zeit


Interessante Recherche und zeigt mir, dass man weder links noch rechts braucht.

Recherchen des Bayerischen Rundfunks (BR) zeigen, dass FunktionÀre der Linksjugend Josef Stalin, Mao Zedong und die DDR verherrlichen. Zugleich verbreiten AmtstrÀger der anerkannten Jugendorganisation der Partei Die Linke antisemitische Aussagen und verharmlosen die Terrormiliz Hamas. Das belegen Posts in Sozialen Netzwerken, Veranstaltungsfotos, BeitrÀge in Chatgruppen sowie im internen Forum der Linksjugend, in das BR Recherche exklusiv Einblick nehmen konnte.

Auf der Linksjugend-Website stand bis vor Kurzem, der BAK wolle die Jugend „radikalisieren“. Auf Instagram verbreitet er Bilder von Stalin, Mao und Erich Honecker und verortet sich in der „Tradition realsozialistischer Staaten wie der DDR“. Im Arbeitskreis sind zu dem Zeitpunkt FunktionĂ€re aus mehreren LandesvorstĂ€nden aktiv.

Zu inhaftierten Oppositionellen und Mauertoten in der DDR erklĂ€rt der Arbeitskreis: „Die Revolution fordert Opfer.“ Der Politikwissenschaftler Lars Rensmann von der UniversitĂ€t Passau sagt: „Wer Mao und Stalin als Heroen einer Linken hochhĂ€lt, tritt fĂŒr autoritĂ€re Diktatur und Massenverbrechen ein.“

Hohn und Spott solche Aussagen, kann man sich nimmer ausdenken sowas, da lÀuft richtig was falsch bei denen.

1 Like

Da fragt man sich immer, ob das Veröffentlichungsdatum zufÀllig oder bewusst gewÀhlt wurde.

Die Linke Szene ist halt unglaublich heterogen. Nichtsdestotrotz ist es in Deutschland meiner Erfahrung nach nahezu Konsens, dass man in der Theorie eine demokratische Bewegung ist.

Nein.

  1. Deine 1. Aussage ist korrekt
  2. Die sind nicht mit Konsens demokratisch. Nicht jede linksextreme Organisation will das System abschaffen aber es gibt dennoch viele

Ich will sagen: man begreift sich selbst nicht als autoritÀre Bewegung. Inwiefern das in der RealitÀt bei einer hypothetischen linken Machtergreifung wirklich so demokratisch-pluralistisch wÀre, kann man man gern diskutieren.

Ich bin nun kein Experte, hatte lediglich paar Kurse dazu aber einige linksextreme Organisationen sind zumindest in ihrer Organisations-und FĂŒhrungsform sehr autoritĂ€r (z.B. Young Struggle)

werden nicht ohne grund vom verfassungsschutz beobachtet

1 Like

Also wer sich ernsthaft hinstellt und Mao / Stalin verehrt mit dem Argument „Revolution fordert Opfer“ ist leider auch nicht mehr in der Theorie demokratisch, auch wenn man sich selbst als nicht-autoritĂ€r begreift.
Bin mir sicher ein Großteil der AfD begreift sich auch nicht als rechtsextrem

2 Like

die afd nazis uns das restliche rechte gesindel sind so ein unfassbarer abschaum


1 Like

Das ist schon krank. Das Baby ist wohl tot. Da macht man sich als frischer Papa schon sehr Gedanken.

Story liest sich aber ziemlich komisch.
Die Mutter will TĂŒten nach oben tragen vom einkaufen, lĂ€sst das Kind aber unten im Kinderwagen.
Und erst kurz vor Mitternacht melden sie es als vermisst?

1 Like

Ich checke so Eltern nicht. Auch letzens wieder was gelesen von Kind im Auto vergessen.

1 Like

„vergessen“


Da wo ich arbeite, wird man schon gut sensibilisiert fĂŒr gewisse Situationen bzw. merkt man mal was so fĂŒr Scheisse passiert.

Leider darf jeder Kinder kriegen. Und dann auch durch so eine dumme Scheisse verlieren.
Da kriege ich massiv Puls wenn ich sowas lese.

@XepT wir alle vergessen mal was. Aber sowas? Das erschließt sich mir nicht.

Ich weiß deine " " einzuschĂ€tzen. Dennoch harte Kost sowas.

3 Like

Meinst wahrscheinlich das hier:

Fehlt mir jegliches VerstĂ€ndis und die Person hat es auch nicht verdient „Mutter“ genannt zu werden in meinen Augen.
Absoluter Horror was das Kind durch machen musste.

Wie kann man sein Kind vergessen, wtf?

Mit 44 Jahren vielleicht schon fortschreitende Demenz oder so, keine Ahnung.

5 Like