Ich verkauf bald meine Öltanker wenn das so weiter geht
Auch interessant, weil ja gefühlt jeder in Deutschland heult,er hätte wenig bis kein Geld am Ende des Monats.
Die durchschnittlichen Ausgaben pro Haushalt stiegen binnen eines Jahres von 55 auf 62 Euro im Monat. Fast jeder fünfte deutsche Haushalt (19 Prozent) zahlt inzwischen sogar mehr als 100 Euro für digitale Abonnements - im Vorjahr waren es noch 15 Prozent. Diese kleine, aber kaufkräftige Gruppe von Nutzerinnen und Nutzer treibe das Wachstum des Marktes maßgeblich, heißt es von den Experten.
statistisch leben aktuell 2 Personen in einem Haushalt in Deutschland. Bedeutet 31€ pro Person… WIR HABEN SO VIEL GELD!!! Außerdem darfst du nicht vergessen, dass sich die TV Landschaft auch geändert hat. Hier in der Statistik werden solche Online TV sachen mit reingezählt, bei denen die Leute damals halt klassisches pay tv/Kabelanschluss usw hatten.
Zählt eine Katze als Person?
Nur wenn du eine Katzenlady bist
DESHALB KÖNNT IHR EUCH KEIN EIGENHEIM MEHR LEISTEN UNSERE ELTERN UND GROßELTERN HATTEN DAS JA GAR NICHT ?!?!?!?!?!?!??!!
Alles Gut, Til?
Also Simps.
Uff, das ist echt mehr, als ich dachte. Zu mal einige Fans auch mehr als nur 5€ monatlich „spenden“
Hochgradig peinlich. Unsere Gesellschaft bitte abschaffen…
Hier würde mich aber mal die Datengrundlage interessieren. Ich habe ja Prime… da kann ich ja jeden monat bei Twitch ein prime sub abgeben. Zählt das da jetzt auch rein? 
Ist denn eine Person bei Twitch ein „Content Creator“ ?
Dachte das sind immer solche Leute die peinliche Reels und TikToks machen.
Nein die auf Twitch nennt man „Busfahrer“
Ja sind sie. Auch laut offizieller Definition von Twitch selbst
Ist das nicht die Definition von Content Creator?
Noch nie etwas an jndn überwiesen, nicht einmal prime. 
Natürlich, dass ist doch der Inbegriff eines content creators
Zählt in dieser Angabe auch RJ-Premium dazu? Dann würde ich es verstehen, da sinnvoll investiertes Geld.
W H A T ?
zählen da Twitch Prime Abos rein, oder was?
Mehr als jeder vierte Deutsche (meinen die wirklich „Deutsche“ im Sinne von Passinhabern? :P) zahlt für Social Media Content? highly sus imho
/e: wenn man die Rentner raus nimmt sowie alle unter 14 (Bevölkerung, nicht „Deutsche“), dann müssten von der Gruppe dazwischen über etwa 40% für SM-Content zahlen. Im. Leben. Nicht. 
Wer hat sich die Zahlen ausgedacht? LM? :P
Only Fans wird bestimmt darunter subsummiert. Was es eigl nur noch trauriger macht
Also ich glaube, diese „Studie“ ist in etwas so scheiße, wie der Tagesschau-Artikel darüber.
„[…] Der deutsche Markt […] Personen in Deutschland […] Fast jeder dritte Deutsche (28 Prozent) […]“
Aha, bye.
/e: https://www.bearingpoint.com/files/BearingPoint_DE_Infografik_Submix_Studie_2026.pdf
hä? 28% haben mindestens ein kostenpflichtiges Abo auf einer der genannten Plattformen – so weit, so fragwürdig --, ein Plus von 5 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. sOciaL mEdiA aBos wErdeN wiChtiGeR!, meanwhile deren Statistik: YT -3, Insta -3, TikTok +/-0, Twitch +3 ggü. Vorjahr.

Das ergibt in sich ja nur Sinn, sofern die Leute bisher mehrere Abos hatten und nun einzelne kundigen, aber weiterhin mindestens eines behalten. Und zwar in einer solchen Menge, dass, trotz unterm Strich 23% Wachstum, die Anzahl der Abonnenten bei den beiden größten Anbietern rückläufig ist.
Again: suuuuuuuus! 