Telemedizin einfach top für meine Abnehmspritzen und 50 Gramm Weed pro Woche.
Merz will doch eh 4000 syrische Ärzte abschieben, also gut, dass man denen wenigstens die Möglichkeit gibt aus dem Ausland was beizutragen.
kranke einfach gleich mit abschieben.
#faulespack
Europäische Einheit ist das Gebot der Stunde.
Glaube die Regierung liest hier mit. Nun möchte man auch die Witwenrente abschaffen. Welchen sozialen Aspekt greift sich die Regierung als nächstes?
Ich finde, der Arbeitgeberanteil bei den Sozialversicherungen soll vollständig auf den Arbeitnehmer umgeschichtet werden.
Das würde die Unternehmen entlasten und die Wirtschaft ankurbeln
man sollte zahlen müssen, damit man arbeiten darf!
so nämlich!
darfst mich dann quoten:
die regierung eierlecker fritz wird den kündigungsschutz angehen und versuchen diesen aufzuweichen bzw. abzuschaffen
Ist eigentlich eine gute Sache. Wir haben in unserer Klinik den „TeleDoc“, da kann im Notfall mit unserem kooperierendem Uniklinikum kurzfristig ein Experte herangezogen werden, der sich mittels Kamera den Patienten und nen allgemeinen Überblick über die Situation, sowie Tipps zur Behandlung geben kann. Knackpunkt hierbei ist aber, dass das Teil in einem seperaten Raum steht und quasi „nur dort funktioniert“ aufgrund der Internet Verbindung. Ich bin mir jetzt gerade aber aktuell nicht ganz sicher, ob sie das mittlerweile gefixed haben.
In dem Video hier werden zwar nur „normale“ Fälle gezeigt, solche können aber auch schlagartig mal anders verlaufen, der Patient wird schlechter und braucht dann definitiv nen Notarzt.
Auserdem sehe ich da schon bisschen Fehlerpotential bei der Anwendung, du musst die Leute dafür auch extra schulen und weiterbilden, ein EKG zu schreiben (sind ja oftmals nur Helfer in den Pflegeheimen), dann alles korrekt durchführen und natürlich auch alles dokumentieren. Dann brauchst du auch die passenden Medikamente dazu (ja es wird erwähnt das diese seperat gelagert sind, aber manche sind dann doch etwas seltener oder haben ne spezielle Dosierung, verfallen etc. = Kosten).
Ich verstehe den Punkt total das man versuchen will das man nicht bei jedem kleinem Symptom direkt den Notarzt rausschicken will, weil es durchaus öfter vorkommen kann, dass die Situation ernster Eingeschätzt wird Vorort als sie eigentlich ist. Da ist meistens auch nie ein Vorwurf zu machen.
Ich sehe da allerdings für das „Dorf Pflegeheim“ erhebliche Hürden so eine Telemedizin geschickt und fachgerecht einzusetzen. Neben der Bürokratie auch noch die (laufenden) Kosten für das Teil (die werden sich das gut bezahlen lassen und Pflegeheime haben selten Geld), geschultes Personal dafür, Lagerräume für die Medikamente, hygienische Aspekte und und und.
Außerdem ersetzt sowas nie 100%ig eine direkte Visite durch den Arzt.
Hat sich die Regierung denn dazu geäußert? Nach einer google Recherche habe ich diese Forderung nur von Monika Schnitzer, einer „Wirtschaftsweisen“, gefunden.
Das so ein Vorschlag von einer Frau kommt, lässt auch tief blicken.
???
Gilt auch für vermögende sugar mommys.
Wenn Sie es als richtig erachtet, sollte sie es doch auch als Frau fordern dürfen?!
Finde in Zeiten von klammen Kassen das so gar nicht verwerflich.
Wenn man nicht verheiratet ist und der Partner stirbt, bekommt man auch nichts?!
Ja, es ist ein sozialer Einschnitt, aber jetzt auch nicht dramatisch imo.
Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, aber da sich schon so viele reflexartig empört haben: Bitte glaubt nicht alles blind, was in Internetforen oder Twitter&Co gepostet wird, wartet auf Quellen von seriösen Medien.
Die Aussage von TTsaaD „die Regierung möchte die Witwenrente abschaffen“ ist ganz einfach falsch, das sind fake news.
Die Regierung hat sich dazu nicht geäußert, weder Merz noch Bärbel Bas als zuständige Ministerin haben dazu etwas gesagt. Ich habe auch keine Medienberichte gefunden, dass die Regierung so etwas plant (ansonsten gerne Quellen nachreichen)
@ZeroOne: der Vorschlag ist ja, dass das Rentensplitting verpflichtend wird. Das gibt Frauen (denjenigen mit der geringen/gar keinen Rente) mehr Freiheiten, führt aber in den meisten Fällen nach dem Tod eines Ehegatten zu teilweise deutlich niedrigeren Renten
Sowie die Nähe zur AfD seitens der FDP und CDU nicht gestimmt hat, right? Aber da wartet man ja vergeblich darauf, dass du mal was zu sagst. Ist ja auch unangenehm. Lieber immer nach allem fragen und dann zu nix sagen. Bester Mann.
Bedeutet, du hast keine Quelle und Quatsch erzählt, danke.
Nö bedeutet es nicht. Aber wozu wenn eh zu nix eingegangen wird? Danke.
Quelle: Rentensplitting statt Witwenrente – warum das neue Modell für viele Paare ein Verlustgeschäft ist
Expertenkommission von der Bundesregierung beauftragt. Und wenn du es als so abwegig siehst, dass die momentane Regierung nicht noch mehr das soziale System abschaffen möchte, dann möchte ich dir natürlich auch diese Hoffnung nicht nehmen. Kann jeder für sich selbst entscheiden inwiefern die aktuelle Regierung soziale Politik betreibt oder nicht.
Das ist Quatsch was du schreibst.
Es ging zum einen bei deinen Post vor einer Woche zur Nähe der FDP zur AFD, nicht CDU zur AFD. Zum anderen hatte ich nach Quellen gefragt und es ganz neutral formuliert. Ich habe nie gesagt, dass das nicht stimmt, sondern nur, dass ich dazu nichts gefunden hatte. Du hast die Quelle geliefert, damit war für mich das Thema erledigt. Ich denke nicht, dass meine private Meinung so wichtig ist, deswegen hatte ich nicht weiter geantwortet. Es ist mir nicht unangenehm, aber wenn es dir so viel bedeutet: Ich finde die Aussage von Kubicki sehr bedenklich und wäre für mich ein Grund, die FDP nicht zu wählen, wenn die FDP für mich Option gewesen wäre.
Trotzdem finde ich, dass man bei solchen Aussagen direkt Quellen posten sollte. Und die Aussage zur Witwenrente ist nun einmal falsch, das wollte ich gerne richtig stellen. Weil sich so oft empört wird, sollte man wenigstens darauf achten, bei der Wahrheit zu bleiben.
Ok fair enough. Danke.
Um darauf noch einzugehen: Die Rentenkommission soll bis ende Juni Vorschläge zur Rente machen. Die Regierung nimmt diese Ergebnisse und will aus den Vorschlägen eine (große) Rentenreform bauen. Welche Vorschläge „die Regierung“ dann wirklich übernimmt, ist völlig unklar. Die Sache mit dem Rentensplitting ist laut Medienberichten ein Vorschlag (von vielen) der bekannt geworden ist.
Stand jetzt ist es also falsch zu sagen, die Regierung will die Witwenrente abschaffen