Nachrichten aus Deutschland

ggwp cdfu

Haben sie mehr Zeit 'ne weitere Bürgergruppe zu diffamieren, die relativ wenig zum leben haben. Wen hatten sie noch nicht? Alleinerziehende Mütter?

1 Like

War doch die Lifestyle Teilzeit. :)))

das ganze ding ist doch einfach schwachsinn, so sehr ich die 1k auch begrüssen würde

die politik schiebt es auf die arbeitgeber ab und die können sie bezahlen, müssen es aber nicht. es geht doch hier nur drum sagen zu können: „wir haben was auf den weg gebracht, wir können doch nix dafür wenn der AG das nicht umsetzt“.

gleicher bullshit wie die entlastung an der zapfsäule die weitergegeben werden kann, falls die milliardenkonzerne möchten.

ich bin froh bis zur entscheidung des bundesrats gewartet zu haben und nicht vorher schon in die diskussion mit meinem geschäftsführer gegangen zu sein. jedes wort wäre verschwendet gewesen

fritz merz und die gesamte cdu einfach eine lachnummer. sollen eier ablecken gehen

6 Like

rentn… nvm, sry.

Vor allem wie viel Zeit von denen selbst in den Besprechungen, als auch in der Kommunikation und in den Medien für diesen Scheiß draufging und noch draufgehen wird. Die nächsten Bullshit-Themen sind sicherlich in der Schublade.
Verzögern, Bremsen, Rückentwicklung, Lügen und Hetzen - das sind zumindest die Schlagwörter, die ich am ehesten mit der BuRe verbinde.

2 Like

wie die bayerische staatsregierung erfolgreiche deutsche unternehmer schikaniert:

1 Like

Bayern einfach lost aber keine Nachricht.

4 Like

Passt hier nur so mittelgut rein, weiß aber nicht wo sonst:

Der neueste Spiegel-Artikel zur NSDAP-Datenbank, die ja von denen seit Wochen hinter paywall ausgeschlachtet wird, irritiert mich irgendwie sehr.

Der Tenor quasi aller Befragten: KRASS, Opa war in der Partei, das hätte ich ihm niemals zugetraut!!!

MMn relativiert und verharmlost man damit den eigentlichen Kern der Sache: Dass es vollkommen normal war, Mitglied in der NSDAP zu sein, und dass man dafür kein „böser Mensch“ sein musste.

So schafft man eine bequeme Distanz zu den Ereignissen, um sich nicht mit der Frage beschäftigen zu müssen, wie solche totalitären Massenphänome zustande kommen und gesellschaftlich um sich greifen.

Musste beim Lesen jedenfalls einige Male mit dem Kopf schütteln ob dieser Naivität (oder gezielten Auswahl der Berichte).

Artikel: https://archive.ph/MoFSh

4 Like

In Deutschland stagniere die Kinderarmutsquote seit Jahren bei hohen 15 Prozent, so UNICEF. „Alarmierend“ sei Deutschlands Abschneiden im Bereich Bildung: Nur 60 Prozent der 15-Jährigen erreichen demnach die Mindestkompetenz in Lesen und Mathematik. Damit liege Deutschland auf Platz 34 von 41 Ländern mit vergleichbaren Bildungsdaten.

Man ist eigentlich nicht mehr überrascht

Und das ist noch vor AI Nutzung. Ich Frage mich echt welchen Einfluss das auf die Kinder im Alter von sagen wir mal 12-15 haben wird.

Vor allem sind die meisten davon tot, was zusätzlich eine bequeme Distanz zum Thema aufkommen lässt. Wer 2026 seine Nazi Familien Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat, kann’s auch gleich sein lassen.

2 Like

spricht denke ich mal für sich. und wird, denke ich, mit jeder woche, die diese scheußliche, arbeitnehmerfeindliche regierung im amt bleibt, noch schlimmer.

Also diese Fascho Renaissance ist einfach so furchtbar. Ich kann das mental echt kaum ertragen. Ich schäme mich so krass für die ganzen Menschen mit diesem Gedankengut und dieser unfassbaren Dummheit und Ignoranz. Am liebsten würde ich denen allen eine riesige Schelle verpassen in der Hoffnung, sie wachen davon auf.

2 Like

Abseits vom Umfrageergebnis, muss man bei Insa Umfragen schon immer etwas skeptisch sein. Gerade die von Bild beauftragten.
Die wollen das Schlagzeilenergebnis und bekommen es dann auch geliefert.

Ansonsten macht Merz natürlich feinste Lobbyarbeit für die Rechten zZ.

Genau das. Insa ist halt sehr afd nah. Das muss man bei Umfragen, die die afd oder afd Politiker gut dastehen lassen, immer berücksichtigen.

Dass Merz extrem unbeliebt ist, ist natürlich nichts neues

Mittlerweile würds mich wirklich mal reizen, die AfD für zwei Jahre als Regierung zu sehen. Einfach nur um mich dann am großen Gejammer eben jener Wähler zu ergötzen. Aber wahrscheinlich würden die meisten davon es ohnehin dann noch immer nicht checken, was sie sich selbst damit antun.

Exakt jenes. Schau dir MAGA unter Trump an.

2 Like

„Man muss 70 Jahre falsche Politik korrigieren“

Freu mich auf das Ausredenkarussell, auf dass dann aufgesprungen wied

1 Like

ich weiß nicht, was einen daran reizt, diese zwei jahre dann jahrzentelang wieder ausbügeln zu müssen - sowohl international als auch wirtschaftlich. vom komplett zerstörten sozialstaat u. ggf. rechtssystem mal ganz abzusehen…

e. man sieht ja an der aktuellen regierung schon, wie man recht und rechtsstaat getrost ignoriert. es gibt nichts, absolut gar nichts, was eine regierung bremsen könnte, die noch stärker darauf scheißt (außer alliierte).

4 Like