Nachrichten aus Deutschland

Geht meinem Verständnis nach, bolo nicht darum Dinge an Gremien vorbei zu entscheiden, sondern die Länder schon in der Maßnahmenplanung mit einzubeziehen um dann eben solche komplett unnötigen Schleifen und Hürden zu vermeiden. Die Sache muss dann ja noch immer durch den Bundesrat.

4 Like

Bolo meinte eher, dass man vorher mal den Bundesrat anfragt, was sie davon halten, bevor man sich so ne blutige Nase holt. Ist schon n Schlag ins Gesicht für die aktuelle BuRe. Hätte man eleganter umgehen können.

E: Dway spricht es ja gleich aus

3 Like

jo, was die zwei sagen. ist doch unnötige zeitverschwendung und aufwand jetzt.

1 Like

irgendwie muss die 72h woche doch argumentiert werden.

Toll, dachte gibt 1000 Euro bonus, alles schon bei uns geklärt und jetzt sowas :<

1 Like

Ähnlich wie der Corona Ausgleichsbonus den ja alle fairerweise bekommen haben?

Fehlt nur noch, dass die Politiker ihn doch irgendwie bekommen. Dann wäre es super super toll.

3 Like

Jährliche Diätenerhöhung kommt ja zum Glück im Juli

1 Like

habe damals sogar 2 bekommen. 1 mal den als Arbeitnehmer (werkstudent) und als Student.

wusste gar nicht wo hin mit den ganzen moneten.

4 Like

mal was zum schmunzeln, deutschland 2026, ein symbolbild:

symbolischer geht’s gar nicht. die karren der (politischen) elite zu schwer, die infrastruktur zu kaputt.


https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-dienstwagen-von-wuest-zu-schwer-fuer-theodor-heuss-bruecke_aid-147992857

12 Like

Scheiss Grünen

5 Like

ich fahr ihn gerne mit meinem Lastenrad rüber

10 Like

In die RB Dauerkarte obv

inb4 Ausnahmegenehmigung für die DEN DA OBEN!

Zur Begründung hieß es, der Alkoholkonsum gehöre zu den größten vermeidbaren Gesundheitsrisiken in Deutschland. Besonders junge Menschen müssten besser geschützt werden. Früh etablierte Konsummuster erhöhten nachweislich das Risiko für spätere Abhängigkeitserkrankungen sowie gesundheitliche und soziale Folgeschäden.

Einer der wenigen Vorschläge, die durchaus Sinn ergeben.

3 Like

übrigens haben laut spiegel insgesamt nur 4 bundesländer für die prämie gestimmt. alle spd-geführt (von 7).

selbst das ist wohl nicht gut, zeigt aber, welcher andere teil der regierung mal wieder komplett und ohne ausnahme durch arbeitsverweigerung und inkompetenz geglänzt hat.

Auch geil: Markus Söder verhandelt das in der Koalition direkt mit, um dann im Bundesrat dagegen zu stimmen :joy:

5 Like

Spahn hat ja bereits durchblicken lassen, dass die Prämie auf dem Mist der SPD gewachsen ist und komplett von der CDU abgelehnt wird.

Ja gut, das mag ja sein. Aber EIGENTLICH sollte man ja das Interesse haben, da eine gute Arbeit für die Bevölkerung zu machen.

Dass die Union bei fails wieder Richtung SPD schielt, hat ja schon Tradition

Als ob irgendeine Partei das anders handhabt.