Da garantiert mittlerweile schon gegenteiligen behauptet wird:
Laut Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen jungen Mann, „psychisch auffällig, deutscher Staatsbürger“.
Da garantiert mittlerweile schon gegenteiligen behauptet wird:
Laut Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen jungen Mann, „psychisch auffällig, deutscher Staatsbürger“.
Ich behaupte mal, wer mit einem Auto in eine Menschen fährt, ist ganz grundsätzlich psychisch auffällig.
Nach Informationen des MDR soll der mutmaßliche Täter wohl erst am Sonntag aus einer der Psychiatrie entlassen worden sein. Die Ermittlungsbehörden haben diese Information noch nicht bestätigt.
Das wäre natürlich hart.
Wieder das alte Lied. Wahrscheinlich werden täglich in Deutschland 500 Menschen aus der Psychiatrie entlassen mit ähnlichen Voraussetzungen, die dann nicht durch die Fußgängerzone brettern. Manche Sachen sind nicht zu verhindern.
wird wohl leider so sein. 100% Sicherheit wird es nicht geben.
mir reichen schon die jetzigen Überwachungsphantasien der Politik (Stichwort Palantir). Kein Interesse, hier noch mehr Freiheiten deswegen zu verlieren.
Keine Überwachung der Welt kann sowas aktuell verhindern leider. Wer in Menschenmassen/gruppen reinbrettern will kann dies auch tun. Egal wieviel du überwachst. 
eh, das war an sich auch mein Punkt. Aber solche Sachen werden gerne dafür genommen, dass man die Leute noch mehr überwachen muss, um das theoretisch irgendwie verhindern zu können.
Wollt dich nur bestätigen, nicht widersprechen 
Redest du jetzt von Österreich?
Der Sprecher des Bauministeriums sagte nun, bei der Neustrukturierung des Wohngeldes werde darauf geachtet, „dass wir das Wohngeld gerecht und zielgerichtet ausgestalten“.
Die Reform des Wohngeldes müsste tiefgreifend ausfallen, um damit eine Milliarde Euro einzusparen. Zum Vergleich: Für das Wohngeld waren im Jahr 2025 Ausgaben in Höhe von 2,37 Milliarden Euro eingeplant, im Jahr 2026 waren es 2,4 Milliarden Euro. Eine simple Kürzung würde die Sozialleistung quasi halbieren.
das S in der SPD steht für „Suck“
Wenn vorher die Mieten halbiert werden ist das schon in Ordnung 
Denke es steht da nicht, weil es selbsterklärend ist 
klingt wie damals der „messerstecher“, der kurz nach seiner haftentlassung in S-H im zug auf menschen eingestochen hat.
der hat schon im knast noch propagiert, dass er leute absticht etc. trotzdem auf freien fuß gelassen. stark sowas… absolut vermeidbar
Bestimmt genau so abgelaufen?!?!
Laut Medien hatte er sich ja selber Einliefern lassen und wurde 1 Tag vor der fahrt wieder vor die Tür gesetzt :o
Er hat sich bis Ende April freiwillig in einer psychiatrischen Klinik aufgehalten, wie eine Sprecherin des sächsischen Sozialministeriums der Nachrichtenagentur AFP sagte. Der 33-Jährige habe sich „auf eigenen Wunsch freiwillig in der Klinik stationär“ aufgehalten. Zuvor hatte der MDR von dem Psychiatrieaufenthalt des Tatverdächtigen berichtet.
Während dieses Aufenthalts in der Klinik bestand nach Ministeriumsangaben „keine Eigen- oder Fremdgefährdung“. „Es lagen damit keine medizinischen Gründe vor, den Patienten, der sich freiwillig in der Klinik aufhielt, am Verlassen der Klinik zu hindern und damit gegen seinen Willen festzuhalten“, erklärte die Sprecherin. Fragen nach der Behandlung und der Dauer des Klinikaufenthalts blieben unter Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht unbeantwortet.
Wir sollten halt nochmehr auf psychische Gesundheit scheißen. Lieber weiter Kassensitze für Psychologen verweigern und die Therapiestundensätze kürzen. Mehr arbeiten !
Wäre er auf arbeit gewesen hätte er 16:30 schließlich nicht in eine Menschenmenge fahren können. Wir sollten mehr auf Merz hören
kenne jemanden, der dort arbeitet, also ja :)
2019 Anzeige gestellt mit zahlreichen offenbar belastenden Indizien & nichts passiert
Deutsche Justiz wie man Sie kennt