Bin mal wirklich gespannt was da beim vertieften Hauptprüfverfahren herauskommt. Natürlich würde dadurch die Macht von EDEKA und REWE steigern, aber sehe jetzt auch nicht, wer sonst die Märkte übernehmen könnte.
Überschrift maximal natürlich
Na ja, wenn das Kartellamt den Verkauf verbietet muss sich Migros halt einen anderen Käufer suchen und sie so lange weiter betreiben.
Hier in Marburg gibt es zwei große Teguts, einen etwas kleineren und mindestens einen Teo. Es würde richtig sucken die zu verlieren.
Und wieder ne Deutsche Firma vom Markt
Aufzughersteller Kone übernimmt Rivalen TK Elevator für knapp 30 Milliarden Euro. Frankfurt. Es ist eine gewaltige Übernahme in der Aufzugsbranche: inklusive Schulden .
Durch die Übernahme entsteht ein neuer Branchenriese: Das gemeinsame Unternehmen kommt auf mehr als 100.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und rund 20 Milliarden Euro Umsatz. Kone verdoppelt damit nahezu seine Größe.
so what?
Ist doch Gang und gebe das Firmen aufgekauft werden. Normale Marktwirtschaft.
wenn man an die Börse geht steht man halt immer zum Verkauf.
Und TKE wurde doch bereits 2020 an Advent und Cinven veräussert mit Hauptsitz Bosten und London…
Man sollte es daher Positiv sehen da es nun den Hauptsitz in der EU hat …
Du solltest langsam echt mal über deinen Medienkonsum Nachdenken es wird von Tag zu Tag schlimmer.
gerade aus deutscher sicht ist das das lächerlichste thema, über das man sich aufregen kann. deutsche haben seit der jahrtausendwende unternehmen bzw. assets im ausland aufgekauft wie kein zweites land.
aber darüber redet man offensichtlich nicht so gern. dann könnte ja vielleicht irgendwann die frage aufkommen, wo das ganze vermögen eigentlich ist.
In der Schweiz. Nächstes Thema. ;)
das wäre dumm, weil man dort vermögenssteuer zahlt.
what? auch wenn man’s als Barren in Schließfächern hat?
wir reden von unternehmensanteilen. gold ist sowieso nutzlos bei den beträgen, über die wir hier reden.
Das Bundeskartellamt ermittelt aktuell wegen zahlreicher Verstöße gegen die seit April 2026 geltende 12-Uhr-Regel, bei der Tankstellen ihre Spritpreise nur noch einmal täglich erhöhen dürfen. Viele Tankstellen steigerten die Preise auch nach 12 Uhr, was als „grober Verstoß“ gegen die Markttransparenzstelle gilt
Well well
In den ersten drei Wochen gab es etwa 60.000 mutmaßlich illegale Preiserhöhungen bei Benzin und Diesel. Rund 3.800 Tankstellen, also etwa jede vierte der fast 15.000 deutschen Tankstellen, verstießen seit April mutmaßlich mindestens einmal gegen die Vorgabe.
auch richtig nice:
Laut Wirtschaftsministerium in Baden-Württemberg und Staatskanzlei in Rheinland-Pfalz seien die Zuständigkeit und einige Fragen zur Ahndung von Verstößen noch ungeklärt.
richtig durchdacht die ganze sache. 5 von 5 sterne.
Zehntausende Preiserhöhungen - Tankstellen missachten 12-Uhr-Regel | tagesschau.de
Cool… jetzt kann sich Reiche wieder hinsetzten und behaupten, dass die Maßnahme eigentlich total durchdacht war und zum erfolg geführt hätte. Aber die bösen tankstellenbetreiber halt einfach illegal erhöht haben 
Durch die ganzen Reichsbürger und anderen Spezialisten kriegen wir auch immer mehr amerikanische Verhältnisse in Deutschland…
Wird bestimmt auch nicht abhauen der Kollege, ganz sicher. 
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen Mann, der polizeibekannt und mehrfach straffällig geworden ist, darunter wegen Rauschgiftdelikten, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffenverbot
:D
vor allem die Begründung. Wie absurd ist das bitte.
Selbstschussanlage, unerlaubter Waffenbesitzt etc.
shit.
bin ich gegen 15 uhr noch langelaufen. bei dem wetter war natürlich gut was los.
Was ein gestörtes Stück scheiße 
Mein Bruder, seine Frau und die Kinder wohnen nur paar Kilometer entfernt…