Walfang für Öl war mal ein Ding. Wäre auch naheliegend aktuell.
Fauler Sack. Schnapp dir halt ne Schauffel und fang an zu buddeln
Immerhin kein Dickmove wie bei VW & anderen Konsorten. Aber wieder einen stärkeren Fokus auf die Verbrenner zu legen, ist sowas von kurzsichtig.
Die mauen Jahreszahlen haben auch Folgen für die Porsche-Führung: Einen Jahresbonus gab es für die Vorstandsmitglieder nicht. Außerdem werde die Grundvergütung des Managements – wie bereits im Vorjahr – nicht erhöht, teilte der Sprecher weiter mit. Die Aktionäre können aber voraussichtlich mit einer Dividende rechnen. Auch wenn sich diese nach dem Willen des Vorstands mehr als halbieren soll - von 2,31 Euro je Vorzugsaktie auf 1,01 Euro.
Sowas gab es bislang auch noch nicht für Stiftung Warentest oder?
Die Stiftung Warentest, die den beanstandeten Rauchmelder-Test 2024 zurückgezogen und sich bei der Firma Pyrexx entschuldigt hatte, erklärte, das von ihr beauftragte Prüfinstitut sei „ohne Rücksprache mit der Stiftung Warentest von der Norm abgewichen und hat das der Stiftung nicht offengelegt“.
Die Stiftung akzeptiere die - noch nicht rechtskräftige - Entscheidung des OLG, „dass wir für unsere Pflichtverletzung haften müssen“, sagte ein Sprecher der Institution mit Sitz in Berlin. Die geforderte Summe halte die Stiftung jedoch für „realitätsfern“.
et tu… manager magazin?!
wenn deine „konservative“ politik so scheiße und korrupt ist, dass du das manager magazin verlierst.
lmao
Porsche Elektro wird nicht funktionieren.
Verbrenner mMn der richtige Weg, dann fahren die, die eben einen Verbrenner-Porsche fahren wollen, eben mit E-Fuels.
Jenes. Keiner braucht diese scheiß Automarke.
#armalarm
Wäre schon schade wenn Porsche untergeht/chinesisch wird. Die Marke war schon ein krasses Aushängeschild, die im Verbrenner Zeitalter vielleicht die besten Sportwagen der Welt gebaut hat.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei🎶
Wieso sollten E-Porsche nicht funktionieren? Andere E-Panzer funktionieren doch auch, insofern sehe ich da kein Problem für einen Macan oder Cayenne als Elektroversion. Der Taycan war ja auch nicht unendlich kacke, or?
Endlich mal die wichtigen Themen hier - Luxusautos. Aus persönlicher Erfahrung geht ein E-Porsche als Zweitwagen völlig klar.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
- Bernd Stromberg
Rede am liebsten über Themen die mich nicht betreffen

Deutsche Industrie (Auto) auch die ewiggestrigen.
Ich glaube perspektivisch funktioniert das absolut.
Bin prinzipiell aber kein Fan der bisherigen Umsetzung. Einen elektrischen 718 fände ich zum Beispiel spannend.
Die großen vollelektrischen SUVs und Limousinen bekommst halt von absolut jedem Hersteller. Da hebt sich Porsche nicht groß ab und bringt zu wenig Identität rein.
Aber klar aktuell ist die Kundengruppe noch sehr in der Ecke der Verbrennungsfetischisten für die Elektroautos Teufelszeug sind 
AUSLENDERS! 
Alles hat ein Ende, nur die
…
Wer einen Porsche kauft, kauft den ja idR nicht wegen der Fahrleistungen, Ausstattung, Preis/Leistung oder so, sondern wegen des Logos vorn und am Lenkrad. Schon gar nicht bei elektrischen. Die müssen sich von der – bei gleicher Leistung zT viel günstigeren – Konkurrenz abheben. Und wenn die (asiatische) Konkurrenz durchweg auf Elektroantrieb setzt, ist der Verbrenner ein Merkmal, das bei Leuten zieht, denen Bugetfragen egal sind. Ist bei Ferrari und Lamborghini ja nicht anders.
Find’s nur schwierig, einen auf exklusiver Sportwagenhersteller zu machen, dann aber SUVs und Limos für Zahnarztgattinen und Forsteigentümer zu bauen. Marke(n) imho total verwässert.
Gesprochen wie ein Löwe
Immer schön Halbsätze rausziehen, die in die eigene Agenda passen. Depp.