Nachrichten aus Deutschland

Wieder frei der Gute.

3 Like

Bei der VerlĂ€ngerung der U5 mĂŒsstest du konkreter werden. Da muss dann eher die Schuld bei den VorgĂ€ngern suchen, weil diese die VerlĂ€ngerung nicht 20 - 30 Jahre verzögern haben bzw. den GĂŒterplatz bebauen haben sollten, bevor die VerlĂ€ngerung kam. Und zusĂ€tzlich konnten sie ja nichts fĂŒr den Ausfall des Bohrers wĂ€hrend der Bauarbeiten oder meinst du die Erweiterung zum Frankfurter Berg?

Und was meinst du mit ParkplĂ€tzen. In Frankfurt gibt es doch viele ParkplĂ€tze, die Problematik ist eher die, dass die Menschen in Frankfurt der Meinung sind, man brĂ€uchte unbedingt ein Auto. Und bei den Einbahnstraßen bin ich auch gespannt oder geht es eher in das klassische Bashing bzgl. Oeder Weg, Grueneburgweg oder Berliner Straße? Wobei es keine wirkliche Erhebung gab, sondern nur populistische Aussagen der IHK, dass die Unternehmen deswegen angeblich weniger Einnahmen generieren.

Auch bei der Einhausung, verstehe ich die Problematik nicht ganz. Es ist doch ein gutes VerbindungsstĂŒck zwischen Seckbach und Bornheim. Was wĂ€re dein Alternativvorschlag?

Einhausung in Frankfurt: Auf die A661 soll ein Deckel mit Park kommen | hessenschau.de

NatĂŒrlich ist die Oper ein schwieriges Thema, aber mMn die beste Lösung, auch nach der nochmaligen Analyse des Artikels. Aber welche öffentlichen Bauvorhaben meinst du noch?

Frankfurter Oper und Schauspiel werden neu gebaut

BezĂŒglich dem Wohnbau wĂ€re ich auch noch gespannt. Um welche Projekte geht es dabei speziell? Hat ehrlicherweise von Keinem mitbekommen, aber vielleicht ist es auch tatsĂ€chlich an mir vorbei gegangen.

Die U5-VerlĂ€ngerung Richtung Europaviertel wurde vor ziemlich genau 20 Jahren verbockt, ja. Genau so, wie vor zehn Jahren oder so den GĂŒterplatz zu bebauen, nur um ihn dann ein paar Jahre spĂ€ter komplett abzureißen. Und alles mögliche drum herum. z. B. dass fĂŒr viel Geld BĂ€ume ausgebuddelt und versetzt wurden (die man vor ein paar Jahren erst gepflanzt hat). Etwas Ă€lter waren die BĂ€ume, die man ein paar Meter weiter im Europagarten im vergangenen Sommer fĂ€llen musste, weil die nicht fĂŒr den Standort geeignet und fĂŒr SpaziergĂ€nger gefĂ€hrlich waren
 da fragste dich, welche Deppen da planen. Auch nicht die aktuelle Koalition
 aber ey, unglaublich.

Statt ĂŒber eine Milliarde fĂŒr die Einhausung und Schauspiel/Oper rauszuhauen, könnte man BrĂŒcken g’scheit sanieren, dass man nicht alle zwei Jahre neu anfangen muss, wie in der Nordweststadt. Oder man kĂŒmmert sich um Schulen. Dann sind die TreppengelĂ€nder vielleicht auch hoch genug. Oder man baut zeitnah eine neue, statt irgendwann in den nĂ€chsten 100 Jahren (inzwischen noch 98?), die man das GrundstĂŒck Mainzer-GĂŒnderrode-Frankenallee gepachtet hat. Dort sollten Wohnungen gebaut werden, wollte die Stadt aber nicht. Stattdessen kommt dort irgendwann eine Schule hin. GĂŒnderrode ist neuerdings ĂŒbrigens 'ne Einbahnstraße. WĂ€hrend die Parallelstraße erstmal fĂŒr ein oder zwei Jahre gesperrt ist – wegen Wohnbau, den die Stadt im Vorfeld auch, Ă€h
 nicht unbedingt gefördert hat. Und wenn man an der Ecke eh dabei war, Blödsinn zu veranstalten, hat man noch Fahrbahnmarkierungen aufgemalt, die kein Mensch braucht. Letzteres offensichtlich Kleinkram, aber da wird an so vielen Stellen hirnlos Geld verbrannt. Genau so diese Rollstuhlfahrer-Rampe hier. Vor zwei Jahren oso aufgebaut, inzwischen wieder abgebaut. Dafuq. Oder die abgeschafften MietparkplĂ€tze am Eisernen Steg und etwas nördlich. So viel nicht nachvollziehbarer Kram, und alles kostet Geld.

/e: ahja, ganz konkret, keine Kleinigkeit und dringend lösungsbedĂŒrftig: was passiert bei Sperrung des Mainufers insbesondere wĂ€hrend der Vorweihnachtszeit. Das war frĂŒher schon schlimm, als die Straße noch frei war, aber seit sie neuerdings voll gesperrt ist und die parallele Ausweichstraße von vier auf zwei Fahrspuren (plus Radwege) verengt wurde, ist’s nur noch das blanke Chaos.

Ey keinen juckt Frankfurt außer Frankfurter bitte eigenen Thread aufmachen, Danke!

8 Like

Die zustĂ€ndige Richterin mĂŒsse noch entscheiden, ob die Ermittlungen in Spanien oder in Deutschland durchgefĂŒhrt werden, teilte das Gericht auf Anfrage der ZEIT mit. „Nur aus diesem Grund ist das Verfahren derzeit ausgesetzt.“ In wenigen Tagen werde eine Entscheidung fallen.

Die Richterin widerspricht also mutmaßlich den Aussagen von Ulmens Anwalt.