Nachrichten aus Deutschland

Schade, dass sich noch kein Beteiligter dazu geäußert hat, dass er von Ulmen was bekam bzw. dass er vermeintlich mit Colien gechattet hat. Ob sich das überhaupt mal jemand traut oder erst vor Gericht?

Ich vermute mal, dass ist nichts, worauf man stolz ist und versucht es so lange zu verheimlichen wie möglich.

Sind ja vermutlich auch keine „Stars“, sondern ganz normale Leute hinter den Kulissen.

Ganz normale Leute.

1 Like

also ich meine der spiegel hatte gleich am ersten tag in dem langen artikel zur veröffentlichung mit 2 (?) männern gesprochen, die bestätigt haben, dass sie mit einem onlineprofil kontakt hatten.

Absolute und traurige Geschichte für Frankfurt, wenn sich Volt und SPD (wobei es mich bei der SPD aufgrund der Machtgeilheit nicht wundert), der rückwärtsgewandten Koalition mit FDP und CDU zustimmen würden, anstatt der Möglichkeit einer Koalition mit den Grünen sowie den Linken einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

Sicher dass rrg ne Mehrheit hätte?

Anscheinend rrg+volt

Hier ist eine Übersicht über die 4 Optionen:

Jo mit Volt. Es soll ja auch ein Gespräch mit Volt, Linke, SPD und Grüne gegeben haben, aber da sind wohl die SPD-Leute sehr gelangweilt aufgetreten. Sie hätten zusammen 2-Site Mehr, welche genug wären und auch mehr als der eine Sitz der CDU-Koalition mit der FDP. Vor allem fordern auch die Jusos sowie die Gewerkschaft ein Linksbündnis.

Also ich sehe nicht, dass Frankfurt durch die super fortschrittliche vergangene Koalition jetzt die krassen Schritte nach vorn gemacht hätte. Im Gegenteil, könnte zig kleine und große Beispiele aufzählen, die vollkommen bescheuert bis grotesk sind.

Die Beispiele hätte ich gerne. Sehe eigentlich nur positivie Entwicklungen, man hätte ohne die Blockade der FDP halt sogar noch mehr erreichen können.

Das geht von sehr kleinem Kleinkram der Verkehrsplanung (Einbahnstraßen, Umleitungen, Parkplätze) bis größeren (Verlängerung U5) und ganz großen (Einhausung A661, wobei hier die anderen mitgestimmt haben) über öffentliche Bauvorhaben (Oper&Schauspiel, dito) aber auch privater Wohnbau, wo Steine in den Weg gelegt und sogar unterbunden wird.

Wie geht’s eigentlich mit den Bahnhof weiter ;)

Weiß nicht ob Troll, aber: der Stadt kann man den Hbf selbst nur begrenzt vorwerfen, weil’s Aufgabe der DB ist.

ABER eine der wichtigsten – vielleicht die wichtigste – Straßen rund um den Hbf wird nach Ostern erstmal bis 2028 (Planung, also wahrscheinlich so 2032?) gesperrt. Mal gespannt, wie das mit dem Verkehr läuft.

Es wird nicht an Verkehr mangeln im Viertel so viel kann ich sagen zwinker

2 Like

Beziehe mich auf den Fernbahntunnel der da kommen soll. Da ist doch normal die Stadt massiv beteiligt siehe S21.
S21 ist ja auch nur nach außen hin ein Bahn Thema. Der Profiteur ist aber nicht wirklich die Bahn.
Ist das in FFM anders?

Das Ost-West-Ding? würde ich jetzt nicht der Koalition der letzten Jahre vorwerfen, die stümpern daran ja seit… äh, den Achtzigern rum?
Aber kann gut sein, dass auch da wieder jahrelang Straßen gesperrt werden, ohne dass man sinnvolle Umleitungen erarbeitet.

Ne wollte das niemand vorwerfen, war nur ein Stichpunkt zu sinnvollen Themen.

Lasst das arme Viech um Gottes Willen nicht in Wismar sterben

3 Like

Wismar, sehen und sterben