Nachrichten aus Deutschland

D.h. doch, dass die Mineralölkonzerne dafür verantwortlich sind. Weniger anheben, weniger MwSt.

Einfach die MwSt erlassen und die Mineralölkonzerne deckeln.

Ein Barrel Öl kostet auf dem Weltmarkt aktuell 93 USD WTI und 105 USD Brent . Die preise sind damit sogar deutlich niedriger als in den Jahren 2003 bis 2015. Trotzdem kostet das Benzin an der tankstelle 80% mehr…

Nein… die Mineralölkonzerne sind nicht verantwortlich :kappa:

also als ich zuletzt geschaut habe, sind die Preise nicht gestiegen, weil die Steuern nach oben gegangen sind.

Du denkst also, dass die Ölkonzerne nicht zugreifen würden mit der Begründung Öl ist knapp?

Ich glaube, einfach den Preis für Rohöl oder gar Brent herzunehmen, ist auch zu kurz. Weil die verarbeitende Industrie auf ganz bestimmte Öl-Varianten (süß, sauer, diesdas) angewiesen ist. Da bringt’s dir als Konzern nix, wenn der Preis für Nordsee-Öl unten ist, deine Raffinerie aber auf Wüsten-Öl ausgelegt ist.

Allgemein sollte die Diskussion darüber in Zukunft unabhängig von dem Fall Fernandes geführt werden, weil dann ein großer Teil der Wahrnehmung nicht davon abhängt was nun beim Verfahren herauskommt. Also als Auslöser und nicht ständiger Aufhänger. Das wäre meiner Meinung nach zu gefährlich

3 Like

Einfach beste Leben kein Auto zu haben und D-Ticket.
Spare so viel Geld in einer Stadt, in der eh 1000 Baustellen sind und immer Stau.
In Berlin Auto fahren der größte Abfuck EU.

3 Like

Endlich mal wichtige News…

Der Wal hat sich befreit :-)

7 Like

für dich macht aber keine politik. sorry.

Aber gehts ihm auch gut? bringt ja nichts, wenn er in 1-2 tagen trotzdem stirbt :frowning:

Gestern in den Nachrichten meinten sie noch, dass Experten das Tier als „sehr motiviert“ eingeschätzt haben.

Er scheint wohl aktuell wieder zurück zur Sandbank zu schwimmen.

Robert Marc Lehmann war bei der Rettung ja auch beteiligt und meinte, dass der ggf. zum sterben an die Sandbank gekommen ist. Ist wohl auch schon ein sehr altes Tier.

Die Aussagen hatte er ja zum Teil auch wieder zurückgezogen… Weil die ja erst aus der „Ferne“ getätigt wurden. Dann ist er doch hingefahren und hat gesagt das das Tier nicht abgemagert sei und beide Augen offen hatte… Zudem hat der Wal wohl immer wieder versucht sich zu befreien. Was darauf schließen lässt, dass er wohl doch noch recht fit ist.

Lediglich die Haut ist wohl ein Problem. Weil aufgrund des niedrigen Salzgehalts das Wasser wohl in die Haut eindringen kann und diese aufquellen lässt.

Jetzt gerade ist er wohl wieder auf dem richtigen Weg nach draußen…

Weil Regional

https://www.bz-berlin.de/polizei/verdaechtige-aus-neukoellner-jugendzentrum-wurden-vor-polizei-geschuetzt

Mutmaßliche Vergewaltiger und Sex-Straftäter wurden von Amts wegen nicht angezeigt, weil „muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei seien“.

Das geht aus einer eidesstattlichen Versicherung von Mitarbeiterinnen einer benachbarten Einrichtung (MaDonna) hervor.

„Von den Straftaten wurden durch die Tätergruppe Videos gemacht, womit das Opfer regelmäßig erpresst wurde. Auch versucht die Tätergruppe, die jüngere Schwester des Opfers zu Treffen zu bewegen“, heißt es in der Erklärung, über die auch der „Tagesspiegel“ berichtet.

So schafft man Verdrauen in die Politik.

Was bin ich lesend…

Update:

Gegen die Jugendstadträtin wird aktiv ermittelt

Absolute Farce was da abgeht.

1 Like

Nagel wird sich noch in den Mutterschutz retten wollen, absolut ekelhaft, was da bisher ablief.

Ja finde ich auch katastrophal.
Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, dass man Täter so schützen will.
Bin gespannt, was da rauskommen und ob jugendliche unser Schule in involviert sind.

Hast du dafür eigtl ne Quelle? Selbst die BILD schreibt, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil kein Täter ermittelt werden konnte. Und nicht wegen sonst was anderem.

/e: lol. Eigtl steht in der von dir geposteten Stellungnahme nicht mal, dass sie nicht kooperiert? Bzw die Kooperation „verweigert“?

1 Like

Bruder, bitte ordne deine Aussagen doch mal ein. Du gibst hier ein Statement des Anwalts von Ulmen wieder. Der argumentiert immer im Sinne seines Mandanten.

Übernimm nicht einfach immer irgendwas blind, weil irgendjemand was sagt. Das lässt dich extrem mies dastehen. Da hast du sicherlich kein Interesse dran.

Und jetzt mal als Mod gesprochen: Bald werden deine Posts konsequent gelöscht. Du postest immer etwas, aber wenn dann jemand dir widerspricht oder das gesagte widerlegt, dann kommt nichts mehr. Ist nicht der Sinn dieses Threads hier was zu droppen und sich dann allem zu entziehen.

6 Like