Nachrichten aus Deutschland

Also 1. du hast nicht widersprochen und 2. du gehst ja darauf ein, indem du irgendwie ausweichend schwadronierst. Du reagierst ja - nur stellst du Dinge nicht richtig, sondern schwadronierst. Wie jetzt auch.

Mein Vorschlag wäre: Beteilige dich einfach nicht in Threads, in denen du dich dann doch nicht beteiligen möchtest.

Oh ok, danke das wusste ich nicht, dass es ein quasi-Eingeständnis schon gibt. Das ändert dann natürlich den Konsens meines Kommentars.

Aber ich glaube dem Opfer übrigens. Ich habe mich eher über die Berichtserstattung und bisherige Vorverurteilung gestört, da ich angenommen habe, dass es bisher „nur“ die Anschuldigungen seitens Fernandes gibt.

Wurde nicht auch irgendeine Mail von Ulmen an einen Strafverteidiger geleaked, in der er das quasi zugibt, aber andeutet, dass es eine zwanghafte Störung sei?

1 Like

Ja. In dem primären Spiegel-Artikel hieß es, dass Spiegel Einsicht in eine Mail von Ulmen an einen Berliner Strafverteidiger hatte. In dieser hat Ulmen wohl gewisse Sachen zugegeben.

Ich habe es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wie Spiegel an diese Mail gekommen ist und mich gefragt ob sie darüber überhaupt berichten dürfen. Haben ja auch nur umschrieben worum es in der Mail geht.

Habe dazu dann noch was im lawblog gefunden:

Scheint also darauf anzukommen, wie diese Mail verbreitet wurde. Wenn Ulmen z.B. diese Mail selbst seiner Frau gezeigt hat oder sich jemand anderem anvertraut hat, ist diese auch nicht durch Anwaltsgeheimnis(?) geschützt.

Aber vielleicht kann @karlfjord da ja etwas aufklären.

Die Veröffentlichung durch den Spiegel richtet sich dann eher nach Presse- und Datenschutzrecht. Das hat mit dem Anwaltsgeheimnis erstmal nicht direkt zu tun und fließt wenn dann in die Abwägung ein, ob es veröffentlicht werden darf, weil es ggf. unter Verletzung des Berufsgeheimnisses erlangt wurde.

Selbst wenn er ihr diese E-Mail weitergeleitet haben sollte (warum?!?), darf sie die nicht einfach weiterverbreiten.

1 Like

Ajo wird schon seinen Grund geben warum sie Email nicht öffentlich ist. Wahrscheinlich weil sie eben nicht legal besorgt wurde.

Ich beziehe mich auf das täglich bei dir. Das ist halt einfach Quatsch.
Wie kommst du drauf, dass „richtige Fälle“ nicht ernst genommen werden?

Also ich kenne ca keine weibliche Person, die auf Social Media aktiv ist und sich nicht ca täglich über Dickpics oder sexuelle Fantasien im Posteingang freuen darf. Oder als Reaktion auf Kommentare oder so.

Siehe die Posts hier teilweise.

Das ist aber wiederum eine andere Zielgruppe als alle Frauen. Oder was meinst du mit social Media aktiv? Du bist doch sonst so genau mit deinen Aussagen und magst pauschalisierungen nicht.

Finde nicht, dass das hier nicht ernst genommen wird.

Habe auch „ca“ jede Frau geschrieben. Frauen, die nicht auf Social Media aktiv werden, erfahren es halt dann auf Arbeit oder auf der Straße.

Im Kontext zu der Demo, bei der tendenziell auf Social Media aktive Frauen unterwegs waren, ist meine Aussage okay. Ansonsten liebe ich Pauschalisierungen.

Ich schon. Vergleiche zu Kachelmann, Lindemann und Ofarim (???), irgendwelche fragwürdigen Verweise auf angebliche Ermittlungen ohne Erfolg und eingestellte Verfahren etc.

@TTsaaD Word. Sorry.

Unabhängig wer recht hat. Könnt ihr das bitte per PN klären bzw was zum Diskurs beitragen? Ihr arbeitet euch an einzelnen Wörtern ab. Das wird diesem wichtigen Thema nicht ganz so gerecht.

Btt.

Ich krieg (bewusst zum Aufbrechen der Echokammer) unfassbar viel Schwurbel mit das ist crazy. Reichelt auch komplett in Wahnvorstellungen abgedriftet. Es ist echt beängstigend wie jeder öffentliche Fall von so etwas direkt von der eigenen politischen Agenda instrumentalisiert wird und sich alles zurecht geschustert wird.

3 Like

Die polit größen sind halt genauso wie wir. Schön morgens nachm Kaffee aufm Pott erstmal Reddit checken und Kommentare auf Zeit online lesen. Dann im lustigen meme thread: 'in Gedenken an 35%+" der SPD/CDU/xxx Posten.
Dann Merken, dass alle knülle sind und um auf der Welle Richtung Pension zu reiten alles ausschlachten was geht.
Alles besser als 8h-12h büro Arbeit und wirklich was bei machen. Siehe Arbeitslangweile im parlentsthread Nr. 10.
So Stelle ich es mir zumindest vor.

Merz verpasst natürlich nicht die Chance, auch beim Thema digitaler Gewalt gegen Frauen über die bösen Ausländers zu sprechen.

Find ich ja schon funny. Gegen „linke NGOs“ wie HateAid anzugehen, aber gleichzeitig als Rächer aller Frauen zu inszenieren. Natürlich nur, wenn’s gerade passt.

1 Like

Das fand ich auch richtig ekelhaft.

1 Like

Was Kachelmann so dazu sagt

3 Like

Wird halt 0 ändern, weil wie der Verband erwähnt

Der Bundesverband Freier Tankstellen weist darauf hin, dass ein erheblicher Grund für die im europäischen Vergleich hohen Kraftstoffpreise in Deutschland die politisch festgelegten Kostenanteile seien - wie die Energiesteuer, die CO2-Bepreisung und die Mehrwertsteuer.

:kekw:

Hab ich nen Denkfehler oder sind für die Benzinpreise nicht in erster Linie die Mineralölkonzerne verantwortlich?

1 Like

Das wollen aber die Hater nicht wahrhaben.
Also nein, ausnahmsweise hast du keinen Denkfehler mein Lieber.

1 Like

Der Benzinpreis in Deutschland setzt sich hauptsächlich aus staatlichen Steuern/Abgaben (ca. 50-60%) und den Produktkosten (Einkauf, Transport, Gewinn)zusammen. Die Kernbestandteile sind die feste Energiesteuer, die CO₂-Abgabe, die 19-%ige Mehrwertsteuer auf den Gesamtbetrag sowie der reine Produktpreis inklusive Deckungsbeitrag für die Mineralölkonzerne

Zusammensetzung des Benzinpreises (ca. Werte, Stand Frühjahr 2026):

  • Steuern & Abgaben (über 50%):

  • Produktpreis & Kosten (unter 50%):

    • Einkaufspreis: Rohölpreis, Raffineriekosten, Transport.
    • Deckungsbeitrag: Kosten für Lagerung, Vertrieb, Tankstellenbetrieb sowie Gewinnspanne der Konzerne.

Dann rate doch mal was passiert wenn der Staat den Steueranteil senkt.
Der Preis wird derselbe bleiben mit mehr Gewinn für die Konzerne wäre mein guess

Wäre nicht meine Guess, aber da es nicht passieren wird, werden wir es wohl nie erfahren.