Diese schnelle, umfangreiche und öffentliche Solidarisierung von drölf, z. T. promintenten, Leuten einschließlich Demo am Brandenburger Tor hatte schon so’n bisschen den Vibe der Ofarim- oder Kachelmann-Geschichte.
Um die Causa Lindemann ist’s auch ruhig geworden.
- steht da nicht im Artikel
- ob und inwiefern das frühere Verfahren mit den jetzigen Anschuldigungen zu tun hat, wissen wir nicht
- Dazu steht in deiner Quelle gar nix - das war ein Verfahren gegen Unbekannt.
- Ja
Keine Ahnung, was du zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich hoffe inständig, dass du die Solidarisierung mit Opfern sexueller Gewalt nicht wirklich verurteilst gerade.
Wenn du einfach liest, was da steht, musst dir keine Sorgen machen.
Ja, ich lese da ein paar sinnfreie Vergleiche und ansonsten keine Aussage. Deshalb die Nachfrage, wie man das interpretieren soll.
Ach so nebenbei: die Demo in Berin war gegen „sexualisierte digitale Gewalt“. Ich würde fast behaupten: die Solidarisierung kam u.a. deshalb so schnell, weil ca jede Frau das täglich auf die eine oder andere Art und Weise erfährt
Naja jetzt übertreibe mal nicht. Wegen solchen Pauschalaussagen werden die richtigen Fälle dann nicht mehr ernst genommen.
Es geht da nicht nur um das, was wir gerade im Fall Ulmen / Fernandes mitbekommen. Insofern sehe ich das weniger als Übertreibung.
Aber auch ohne die Übertreibung werden „richtige“ Fälle offenbar nicht ernst genommen. Insofern … ?
Das ist leider nicht übertrieben. Das fängt mit irgendwelchen dummen Kommentaren auf der Straße/Flur an und hört mit Morden an Frauen auf. Deswegen auch sein „auf die ein oder andere Art und Weise“ - oder liegt dein Problem beim Begriff „Gewalt“?
/e ah, mein Fehler vielleicht. Ich habe das täglich überlesen. Täglich vielleicht nicht, aber auf jeden Fall viel zu oft. Auch bzw. in den letzten Jahren vermutlich meistens online.
Nichts davon steht in dem Artikel. Warum postest du ne Zusammenfassung wenn du sowieso alles falsch wiedergibst?
Habe mich nicht sehr doll mit der Geschichte beschäftigt, aber ich finde es absurd zu glauben, dass die Frau sich das alles ausdenkt. Hier die Fälle Ofarim oder Kachelmann anzusprechen halte ich für wild bis böswillig.
Wird sie nicht und von all dem was man bisher gelesen hat, hat sich das so oder so ähnlich zugetragen.
Nichtsdestotrotz finde ich die Entwicklung bei solchen Fällen immer schwierig. Es gab bis dato keine Verhandlungen, afaik nicht mal irgendein Statement seitens Ulmen, gar nichts. Aber er wurde von quasi ganz Deutschland schon verurteilt.
Danke dir, ich hätte hier weniger besonnene Worte gefunden, bin aber seit Till Lindemann eigentlich ohnehin hoffnungslos.
Es gab bereits ein Statement seiner Anwälte. Wenn man sich ein wenig mit Presserecht, der juristischen Sprache und dem Vorgehen in solchen „Krisen“ auskennt, ist das schon sehr vielsagend.
Die Tatsache an sich wird nicht bestritten.
Sehr vielsagend in dem Kontext der Satz: „…Zum anderen werden unwahre Tatsachen aufgrund einer einseitigen Schilderung verbreitet…“
Zudem mal kurz zur viel angeführten „Unschuldsvermutung“.
Die Unschuldsvermutung ist ein strafrechtlicher Begriff, an die Unschuldsvermutung sind die Strafverfolgungsbehörden und Strafgerichte gebunden - aber NICHT Privatpersonen.
Als Privatperson kannst du dir zu jedem Sachverhalt eine Meinung bilden und diese dann kundtun.
Die Medien sind im Rahmen der Verdachtsberichterstattung an vom BGH fest definierte Kriterien gebunden. Dass der Spiegel sich an diese nicht gehalten hat erscheint - auch in Zusammenhang mit dem Statement der Anwälte - sehr unwahrscheinlich.
Abgesehen davon ist es wirklich bezeichnend, wie viele Männer sich an jeder noch so kleinen Detailfrage aufhängen um die Diskussion zu derailen, anstatt einfach dem Opfer zu glauben.
Aber vielleicht müsste man dann sein eigenes Verhalten spiegeln.
Ramses hat sich 'ne Meinung gebildet und kundgetan, wo ist das Problem?
Sehe auch nicht, wo es um Detailfragen geht in seinem Post.
Die Vergleiche hinken. Der Zusammenhang mit der Demo ist nicht korrekt. Es kommt wieder der Anschein herüber, dass dem Opfer nicht geglaubt wird. Das sind die Probleme.
Außerdem wird sich sonst gerne aufgeregt, nicht nur hier im Forum, dass es zu lange dauert, bis es Reaktionen gibt. Jetzt gibt es diese und das passt nun auch wieder nicht?!
Zumindest steigt der Druck auf die Politik und generell in der Gesellschaft, sich damit auseinander zu setzen.
das ist überhaupt nicht der Punkt 
/e: bemerkenswert, wie viele es offensichtlich nicht raffen. naja. machste nix. Lesekompetenz war hier schon immer eine offene Flanke :P
Ich hab dich nicht mal zitiert, aber vielen Dank für die 
Wenn es bei so vielen an der Lesekompetenz hapert, vielleicht klärst du uns auf, indem du dich anders (besser?) ausdrückst? Ist doch verwunderlich, dass das mehreren auffällt.
Vielleicht lernen wir noch was dazu.
Natürlich sind alle anderen Schuld - und nicht etwa du, der interpretierbar irgendetwas rausjagt und aber nicht mal auf Nachfrage hin weiter ausführt. Eigtl kamen nur 3 inhaltsleere Beiträge von dir. Sehr gut.
Wird auch nicht passieren. Habe, nachdem du es mindestens andeutungsweise vorgeworfen hast, direkt widersprochen. Wenn dann einen halben Tag später Leute daher kommen und (böswillig) Dinge missverstehen (wollen) und eine Scheiße unterstellen, so be it. Darauf geh’ ich nicht ein.