Meine die AfD Rechten. Die sind natürlich dagegen.
Piraten sind auch dagegen. Grüne/Linke/FDP u. a. auch, sind die jetzt auch rechts?
Lies dir alles noch Mal durch und dann versuch zu verstehen wie der Kontext ist.
Es geht darum, dass der Aufschrei im Zusammenhang mit ihr ausschließlich von den Rechten kommt, weil sie ihr unter anderem unterstellen, dass sie das nur deshalb öffentlich gemacht hat, weil sie für Klarnamenpficht ist. Ist nicht so schwer zu verstehen.
Die Piraten bringen sie null bei dem Thema ins Spiel, die waren schließlich vorher schon dagegen.
Fand auch erschreckend, als ich gestern lesen musste „Warum erzieht ihr eure Jungs denn zu solchen Männern“
Sie hat 2024 Anzeige gegen Unbekannt gestellt und an Weihnachten 2024 hat er es ihr gegenüber zugegeben („Ich war das, ich hab das getan“).
Darauf erstmal erste Folge „Who wants to fuck my girlfriend“
gar nicht mehr im Kopf gehabt, dass selbst 2013 noch solche Shows überhaupt möglich waren.
Ulmen hatwohl auch mal in einem Podcast erzählt, dass er früher, also früher vor dem Stimmbruch, bei Sexhotlines mit anderen Männern Telefonsex hatte. „Sie hatten ihren Spaß und wussten nicht, dass ich ein Junge vorm Stimmbruch war, und ich hab dafür Geld bekommen“
The Signs were there
In München sieht’s wohl so aus, als komme da der erste Grüne OB.
59% ist ja schon recht eindeutig
Die gesetzliche Krankenversicherung und Pflegeversicherung könnten für viele Familien spürbar teurer werden. Die Bundesregierung will die kostenlose Mitversicherung für Ehepartner offenbar abschaffen, wie das „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise berichtet. Wer bisher kostenlos mitversichert war, soll den Plänen zufolge künftig einen Mindestsatz von etwa 225 Euro im Monat zahlen.
Das beste Deutschland aller Zeiten. Also, wenn das Reformen sind, dann will ich keine mehr.
Die CDU untergräbt damit das ‚traditionelle Familienbild‘.
Das ich das nochmal erleben darf.
Irgendwie muss man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :D Wenn man dann so etwas ließt Deutscher Bundestag - Erbschaft von mehr als 300 Wohnungen soll steuerfrei bleiben fällt man vom Glauben ab :D
Auch wenn mich die Reform nicht betrifft, da Frau Beamtin wird, die Kinder später über sie versichert werden und ich momentan noch freiwillig gesetzlich versichert bin, ist das einfach nur wild. Hätten meine Eltern damals extrem gemerkt, wenn Mutter nicht in der Familienversicherung mitversichert wäre.
Hatte genug Gutverdiener vor mir sitzen, die nicht sofort in die PKV gewechselt sind, aufgrund Familienversicherung und der Solidarität zum System. Kann halt passieren, dass die Leute nun in die PKV wechseln, sollte diese Reform so umgesetzt werden.
Warten wir aber erstmal ab, wie der Vorschlag am Ende aussehen wird. Mein Geldbeutel wird sich aber wohl freuen 
Ich musste nun bei der Elternzeit bitter lernen, dass ich weil freiwillig gesetzlich versichert bin, den Mindestbetrag für den Zeitraum zahlen muss (in dem ich kein Einkommen habe). Wenn ich normal gesetzlich wäre hätte ich nichts zahlen müssen.
Man wird einfach immer mehr in die private getrieben auch wenn man eigentlich solidarisch sein möchte…
Muss man bei der privaten nicht auch seinen Betrag weiter entrichten, wenn man in elternzeit ist? Hab keine Kinder, daher frage ich.
Ich bin privat versichert, meine Frau auch seit kurzem (sie ist verbeamtet). Die Kosten der privaten für mich werden gut reinballern im Alter, aber dafür ist es aktuell halt noch deutlich besser (bei besserer Leistung).
Ja da musste als privat Versicherter auch weiter zahlen. Für dein Kind auch. Ist ja bei der gesetzlichen nicht so.
Bist nicht der erste, der sich darüber aufregt :D Hatte solche Fälle schon zu Genüge.
Anderes Beispiel:
Vor paar Wochen hat ein Mann seine Frau bei uns privat versichert, weil von der gesetzlichen eine Nachzahlung kam. Sie war freiwillig gesetzlich versichert mit einem sehr kleinen Gewerbe. Umsatz lag bei unter 25k. Nach meine ich drei Jahren haben die gemerkt, dass der Mann privat versichert ist und sein Einkommen zur Hälfte berechnet werden muss bis maximal halbe BBG. Da kam eine richtig dicke Nachzahlung :D Sie wurde dann auch direkt privat versichert mit ihrem Optionstarif.
@Moe Kommt auf die Gesellschaft und Tarif an. Wenn du Elterngeld beziehst, bekommst du 6 Monate beitragsfrei. Bei Beamten sind es meine ich 3 Monate maximal.
Danach musst du natürlich selbst zahlen.
Mit deiner Frau als Beamtin ist das alles deutlich entspannter. Ab dem 2 Kind zahlt sie ja nur noch 30% vom Beitrag und in der Pension auch nur noch 30%. Kinder allg. nicht so teuer in der PKV, wenn man verbeamtet ist. (empfehle euch drei Kinder, das merkt man dann richtig im Geldbeutel :D)
Und bezüglich Rente: „Einfach“ Sparplan für PKV Rente anlegen. Das macht halt kaum einer.
Danke für die Infos. Ne, 3 Kinder werden es bestimmt nicht. Wir sind eher beide bei einem Kind oder keinem Kind 
Die private wird reinhauen im Alter bei mir, aber ich investiere ja schon sehr lange in ETFs/Aktien. Ich bin seit Start in den Beruf 2014 in der privaten, habe auch extrem profitiert von niedrigeren Beiträgen und Rückerstattungen - die gesetzliche hätte mich viel stärker belastet. Von daher hast Du völlig recht - das Geld habe ich ja immer zu großen Teilen investiert, von daher wäre mein Portfolio sicherlich jetzt schlechter. Und ich bilde auch seitdem gute monatliche Altersrückstellungen. Wird schon werden.
Dann hast du ja eine entspannte Ausgangssituation. Kind über die Frau, Kind wird günstig privat versichert mit starken Leistungen. Kleine Info: Sollte deine Frau damals einen schwächeren Tarif gewählt haben, besteht für das Kind die Möglichkeit bei einer anderen Gesellschaft versichern zu lassen. Hier muss aber eine Gesundheitsprüfung erfolgen mit U-Berichten etc.
Machen einige Beamte, die früher einen schwächeren Tarif gewählt haben, nicht mehr wechseln können und für das Kind die bessere Absicherung wollen. Die Gesellschaft deiner Frau hat die ersten zwei Monate Kontrahierungszwang, somit etwas Zeit sich umzuschauen.
So weiter machen und ich gebe dir Brief und Siegel, dass du dir keinen Kopf machen musst. Machst es besser als 95% der Leute, die das sparen auf nächstes Jahr verschieben, bis man kurz vor der Rente steht :D. Außerdem nicht vergessen, dass wir Männer erst mit höherem Alter Kosten produzieren und dann froh bist, dass du deine gewünschten Leistungen hast.
Und wenn du ganz alt wirst, sinken die Beiträge sogar später :D. Da muss aber schon ein Großteil vom Kollektiv, vor allem der kranke Teil, gestorben sein.
die zwei sätze fassen übrigens 100% dessen, wofür die cdu/csu im kern steht, zusammen.
Außer jetzt die "extra"fälle wie pkv, elternzeit bezrifft es im grunde doch hauptsächlich die fälle wenn ein Ehepartner nicht arbeitet oder nur einen Minijob hat oder?
Wenn man im zuge dessen anpassungen dahingehend macht, dass es sich lohnt das beide gleichmäßig z.b. 30 stunden arbeiten und die kindererziehung geteilt wird, ist die idee janicht verkehrt (wird halt nicht passieren und ist doch in der richtung auch eine grüne idee)
Auf der Suche nach Geld.
Echt witzig das sowas von der CDU kommt.