Nachrichten aus Deutschland

Kann ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen. Extremistisches Gedankengut ist immer scheisse, egal von welcher Seite. Besonders wenn es unsere humanistischen Grundwerte bedroht. Einzige logische Schlussfolgerung für mich ist, dass man Angst um die Signalwirkung hat, dass dieser Umstand der AfD in die Karten spielt, oder nicht weiß, wie man dem Problem begegnen soll.

1 Like

Indem der ÖRR nicht darüber berichtet, gibt man Leuten wie Julian Reichelt aber wieder Stoff und aus Ideologie solche echt besorgniserregenden Entwicklungen irgendwie zu ignorieren, wird uns später echt auf die Füße fallen

Kenne das nur von meinen Eltern, aber die spielen halt immer mit den gleichen Zahlen und wüssten sofort, wenn sie gewonnen haben.

Echt bitter, wenn das dann auch noch jemand ist, der nur mal random gespielt hat, weil der Jackpot vllt. hoch war in dem Moment und dann sogar gewonnen hätte :smiley: Aber selbst dann müsste man eig. wissen, welche Zahlen man hatte.

Man kann auch Zufallszahlen auswählen, dann wird es schon schwieriger.

Ich glaube das wär mein Joker-Moment :kekw:

Mit dir haben wir schon unseren Jackpot gezogen.

1 Like

I like dis

Du wirst geschockt sein wenn du rausfindest, wer in chinesischen, russischen oder iranischen Botschaften arbeitet.

Weiß nicht, Taliban sind eine deobandisch-islamistische Terrorgruppe, glaube, China zählt z. B. nicht dazu.

Stell dir vor, ich werde virtuell vergewaltigt 2024, von meinem Partner, der dies angeblich zugibt.

Mit dem gleichen „Partner“ schließe ich 2025 einen Werbevertrag ab und steige mit ihm für die Werbung ins Bett.

Erst 2026 zeige ich das dann in Spanien an, stelle alle deutschen Männer als Tätergruppe hin und fordere eine Klarnamenspflicht, just in dem Moment, wo der Staat das durchdrücken möchte.

:popcorn: Wobei es am Ende ein Identitätsdiebstahl ist und keine „virtuelle Vergewaltigung“.

Wen quotest du da?

Ich glaube, man kann und sollte hier rechtliche Einordnung und Gefühl einer Frau trennen. Und ich finde, ein derartiger Kommentar spricht ihr das ein wenig ab und bezwecken irgendwie, dass das als „weniger schlimm“ eingeordnet wird.

Ich mag dir das nicht unterstellen. Wirklich nicht. Ich mag nur darauf hinweisen, dass Collien Fernandes alles Recht dazu hat, diese widerlichen Taten als das zu bezeichnen, was sie ihrer Meinung nach sind und zum Ausdruck zu bringen, wie sie sich fühlt.

Ich weiß nicht, ob Frauen rein rechtlich überhaupt ausreichend vor so etwas geschützt werden. Gesellschaftlich auf jeden Fall nicht.

4 Like

Ich fand nur erschreckend, dass nun Politiker irgendwelche Vorratsdatenspeicherung, Hausdurchsuchungen und Klarnamen durchdrücken wollen wegen diesem verrückten.

Ali Utlu

Scheint mir etwas in die rechte Ecke abgedriftet zu sein der gute Mann. Aber seine Meinung wird sicherlich sehr fundiert sein im Fall Ulmen

Vielleicht wird es Zeit einen eigenen Thread aufzumachen, wo wir uns über das Thema Patriarchat austauschen. Falls ich morgen die Zeit finde, mache ich das gerne. Der neuste prominente Fall zeigt deutlich die Schwächen in unserem Rechtssystem und dass wir Männer vieles nicht wahrhaben wollen. Ich sage nur Schamgefühl. Ich schließe bewusst uns alle ein, da wir schließlich größtenteils auch so aufgewachsen sind und das ein oder andere noch in uns steckt. Was nicht heißen soll, dass (hoffentlich) viele von uns an sich selbst gearbeitet haben.

Hat sie nicht erst 2024 Anzeige gegen Unbekannt gestellt und erst später herausgefunden das womöglich ihr Ehemann dahinter stecken könnte?

Laut Spiegel-Artikel hatte er sich ihr damals offenbart, verstehe jetzt allerdings den Aufschrei nach Klarnamenpflicht nicht in Deutschland. Anzeige wurde in Spanien gestellt und obliegt dort.

Der Aufschrei kommt ausschließlich aus der rechten Ecke. Sie behaupten ja sogar, dass das alles ein Setup ist.

sind „die Rechten“ jetzt für oder gegen Klarnamenpflicht? Oder die mittel-rechten dafür aber die ganz-rechten dagegen? :D man verliert den Überblick, zu Hülf!