Nachrichten aus Deutschland

Die Tat ereignete sich im Juli vergangenen Jahres am Ende einer Schulabschlussfeier. Als ein Türsteher den beiden jungen Männern den Zutritt zur Stadthalle untersagte, soll der Jüngere ihn beleidigt, mit den Worten »Ich bring dich um« bedroht und mit Kopfnüssen attackiert haben. Ein Rettungssanitäter griff ein, nahm den Jüngeren in den Schwitzkasten und brachte ihn den Angaben zufolge zu Boden. Der Ältere nahm demnach Anlauf und trat dem Sanitäter ins Gesicht; der 40-Jährige stürzte und blieb regungslos liegen. Der jüngere Angeklagte soll anschließend weiter auf ihn eingetreten haben.

Lächerlich da zwei Jahre auf Bewährung…

Der Rettungssanitäter fiel ins Koma und wurde wegen lebensbedrohlicher Verletzungen mehrere Tage auf der Intensivstation behandelt. Er erlitt unter anderem eine Hirnschädigung mit massivem Gedächtnisverlust. Ob er wieder in seinen Beruf zurückkehren kann, ist unklar.

2 Like

Beste Stelle:

Der jüngere sagt vorher dem Türsteher schon, dass er ihn umbringen will.
Der andere nimmt Anlauf und tritt gezielt gegen den Kopf. Der jüngere macht weiter.
Aber der böse Alkohol lässt beide nicht mehr daran erinnern, was sie getan haben.

Der jüngere auch noch mehrfach vorbestraft.

Läuft.

3 Like

Unsere Rechtsprechung ist einfach sehr fragwürdig geworden.

4 Like

Wurde nicht mal gefordert, dass Taten gegen Rettungskräfte (deutlich) härter bestraft werden sollen?

Sehe ich irgendwie nicht.

3 Like

War doch alles nur bla bla bla von denen

1 Like

Der jüngere hat zmd keine Bewährung bekommen, es ist trotzdem ne Farce

Ja, weil mehrfach vorbestraft.

Nur deswegen anscheinend.

Und vmtl weil er diejenige war, der durch die Tritte auf dem Boden die entsprechenden Verletzungen maßgeblich verantwortet hat. Aber da von keiner Tötungsabsicht bzw billigend in kauf nehmen zu sprechen, find ich auch komisch

wie fabian köster spahn hopps nimmt :smiley:
<3

6 Like

I know, Welt, aber dennoch relevant und sad.

Nach Meinung der Juristin leidet die Verwaltung nach wie vor unter strukturellen Schwächen, die Kriminellen in die Hände spielen. „Auf der einen Seite ist eine schlecht aufgestellte Verwaltung, die unter zahlreichen strukturellen Problemen leidet und sich gerade die dicken Fische selbst nicht zutraut. Auf der anderen Seite steht eine sehr ressourcenstarke Finanzbranche, die nicht nur in den konkreten Verfahren viel Gegenwind entfachen kann, sondern auch im politischen Bereich in der Lage ist, ihre Interessen ziemlich ungebremst durchzusetzen.“

Im Lobbyregister des Bundestags seien über 500 Lobbyisten für Banken und Versicherungen eingetragen, der Finanzausschuss des Bundestags habe 42 Mitglieder: „Auf jedes Mitglied kommen also mehr als zehn Lobbyisten aus der Finanzbranche“, kritisierte die Juristin.

Scheiße ey, der Günther ist einfach wirklich gut. Hoffentlich kann der mal an den ganzen pappnasen da in der union vorbei. Mit dem wäre mal wirklich ehrliche Politik möglich

7 Like

Sorry schon mal für die Schrottquelle, aber habe keine andere, adäquatere, gefunden:

Das deutscheste was ich heute lesen / schauen durfte.

tl;dr

• Familie mit 3 Kindern besitzt Haus und will es nach oben erweitern für mehr Räume
  • 2024 bekommen sie eine Baugenehmigung der Stadt
  • Nachbarn klagen, weil „nIcHt ReChTeNs“
  • Vor Gericht verliert die Familie, müssen Gerichtskosten etc. zahlen + den Kredit des Umbaus
  • Umbau aber bereits fertig, zu teuer um es zurückzubauen für die Familie
  • Nachbar, der geklagt hatte, ist schon älter und mittlerweile im Pflegeheim

Erstmal kurz vorm Ableben noch das Leben einer Familie zerstören. Ganz großes Kino.

Heisst also, auch wenn ich eine Baugenehmigung habe, muss ich mich bei meinen Nachbarn rückversichern, dass das ok ist? Sonst können die random klagen und ich muss alles wieder zurückbauen? wtf?

Können die das Geld nicht bei der Behörde einklagen die die Genehmigung erteilt hat? Kann doch niemals standhaft sein so ein Bullshit

Der Mann hat nicht 63 Jahre gearbeitet und vier Kinder großgezogen, um sich von irgendwelchen Schnöseln so einen Prunkbau vor die Nase setzen zu lassen

3 Like

Steht jetzt nicht in dem artikel. Aber ich würde jetzt davon ausgehen, dass Baugenehmigung noch keine Bestandskraft hatte? Also die nachbarn Widerspruch eingelegt haben und dann in einem noch offenen verfahren gebaut wurde?

Rentner raus aus Deutschland

Dann würde auch mal wieder was gescheites gewählt werden

Peinlich. Aber leider schon 'n bisschen sinnbildlich für Deutschland

1 Like

Joah, vllt weils halt RTL Schnappatmungsjournalismus ist. Kennste? Kennste?

Bevor sich jetzt alle so viel undeutscher fühlen als dieses Klägerpack da, packt euch bitte einmal selber an die Nase und überprüft euer Verhalten.

Ich pack dir gleich wo hin

Gerne kräftig.