Nachrichten aus Deutschland

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, die Homöopathie nicht mehr zu bezahlen. Fakt ist natürlich, dass es aufgrund des Placebo Effekt einen Nutzen hat, der entsprechend anders aufgefangen werden muss. Wenn die GKV stattdessen wirkungsvolle Medikamente bezahlt, bleibt von den 22 Mio Einsparung vielleicht gar nicht so viel übrig.

Aber mein Punkt war eher, dass man schauen muss, was da konkret eingespart werden soll. Die Homöopathie macht da eben nur einen kleinen Teil aus, vielleicht sollen da ja doch auch sinnvolle Dinge eibgespart werden. 1 Mrd ist nämlich schon recht ordentlich

1 Like

Man kann den Patient:innen auch Zuckerwürfel mitgeben oder Privatrezepte. Ist beides günstiger.

Nochmal: wenn man sagt man spart 1 Mrd und schreibt groß „Homöopathie“ drauf aber die Homöopathie würde nur einen Bruchteil davon einsparen, sollte man da genauer hinschauen.

Aber tut man ja gar nicht? Insofern passt ja alles. Sogar in dem kurzen Ausschnitt oben ist Homöopathie nur ein Beispiel. Du hängst dich jetzt daran auf.

Aber ja, man sollte gucken, ob’s am Ende wirklich 1 Mrd ist. Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle. Die genannten Beispiele sind alle mit zweifelhaftem Nutzen. Also streichen.

Wird am Ende wie beim Bürgergeld, man sucht eine halbgare Lösung und am Ende hat man noch höhere Systemkosten. Einfach Beiträge erhöhen für so Deppen wie mich und weiter gehts.

Placebo wirkt bestimmt besser, wenn man das Geld dafür selbst in die Hand nehmen muss.

Ich mache seit Jahren PZA nachdem ich bei der normalen Zahnreinigung hinterher immer Zahnschmerzen hatte. Ohne hätte ich deutlich mehr Zahnstein und in Folge dann auch Probleme mit dem Zahnfleisch. Weiß also nicht, wieso das nicht viel bringen sollte. Gibt ja mehr als nur Karies.

Habe ähnliche Probleme. Produziere leider super schnell Zahnstein (genetisch) und für mich persönlich bringt das schon was

1 Like

man kann Zahnstein auch ohne PZR entfernen. Das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Ist wohl sogar 1x im Jahr Kassenleistung.

Natürlich geil, das mit in die PZR mit rein zu nehmen und gleich abzukassieren

1.200 von 4.000 Briefwahlunterlagen – einfach weg. 30 % verschwunden.

Der Spitzenkandidat Patrick Hübner (22,5 % Stimmen) hatte das offizielle Wahl-Postfach direkt in seinem Café. Unkontrollierter Zugriff auf Tausende Briefe möglich.

Bin sprachlos :kekw:

Passiert den Besten

Masernimpfung für Kinder: Betrug mit Attesten und Impfpässen? | BR24

GRÜSS GOTT DEUTSCHLAND.

Hart wie die Corona-Schwurbler gewirkt haben, was Impfen angeht.

1 Like

ist leider echt schlimm was man zb auf social media lesen muss. Kann man nur hoffen dass deren Kinder nicht krank werden.

2 Like

Na ja, falls erkrankt, dann am besten zwischen 5 und 20 Jahren. Aber ja, Impfung wäre idR am besten, nicht nur bei Masern.

wird also wieder ohne Grund gejammert ;)

Wie viel sind wir dann noch im Minus seit der Jahrtausendwende?

1 Like

Damit sei „fast wieder das Reallohnniveau des Jahres 2019“ erreicht

Yay, back to the past, absolut kein grund zur Freude

2 Like

Was bin ich lesend.
Alles Gute für die Kleine.

Die Tat ereignete sich im Juli vergangenen Jahres am Ende einer Schulabschlussfeier. Als ein Türsteher den beiden jungen Männern den Zutritt zur Stadthalle untersagte, soll der Jüngere ihn beleidigt, mit den Worten »Ich bring dich um« bedroht und mit Kopfnüssen attackiert haben. Ein Rettungssanitäter griff ein, nahm den Jüngeren in den Schwitzkasten und brachte ihn den Angaben zufolge zu Boden. Der Ältere nahm demnach Anlauf und trat dem Sanitäter ins Gesicht; der 40-Jährige stürzte und blieb regungslos liegen. Der jüngere Angeklagte soll anschließend weiter auf ihn eingetreten haben.

Lächerlich da zwei Jahre auf Bewährung…

Der Rettungssanitäter fiel ins Koma und wurde wegen lebensbedrohlicher Verletzungen mehrere Tage auf der Intensivstation behandelt. Er erlitt unter anderem eine Hirnschädigung mit massivem Gedächtnisverlust. Ob er wieder in seinen Beruf zurückkehren kann, ist unklar.

2 Like