Nachrichten aus Deutschland

Manche stellen sich es glaube ich zu einfach vor, im Ernstfall sich zusammen mit seinen Lieben irgendwohin zu verpissen.

5 Like

Und wer nimmt dann meine Stelle im Pflegebereich ein?
Merkste dann selber, oder?

wenn jemand ein sicheres zufluchtsland kennt, in dem man nicht ebenfalls bedroht ist leib, leben oder seine rechte zu verlieren, in sicherheit und bei gutem lebensstandard in freiheit lebt (sowie problemlos einen job findet), der möge sich melden!

3 Like

Wir sind wieder Wer

Jemand der sich ĂŒber euren Beruf aufregt, also npnp

3 Like

Also das ist wirklich beschÀmend!

3 Like

Schnell gegen die Leute treten die Arbeiten, bei Beamten die ĂŒber 6 Wochen krank sind ohne Lohneinbußen, da redet niemand drĂŒber & traut sich auch keiner ran :D

Im Berliner Bezirk Mitte fallen die Mitarbeiter besonders hÀufig aus, wie aus der Statistik der Finanzverwaltung hervorgeht: Hier kommt ein Mitarbeiter auf 46,5 Gesamt-Krankentage im Jahr. Mit Blick auf die ganze Stadt gibt es auffÀllig viele Krankmeldungen im Bereich Parkraumbewirtschaftung mit 77,3 Tagen pro Mitarbeiter und Jahr. In den Justizvollzugsanstalten und in den OrdnungsÀmtern meldet sich ein BeschÀftigter durchschnittlich an die 50 Tage krank.

2 Like

Finde ich ehrlich gesagt nicht mal „sehr viel“. Eine schwere Grippe kann locker mal 2 Wochen jemanden außer Gefecht setzen.

NatĂŒrlich wird es auch Leute geben die das auch ein StĂŒckweit ausnutzen „krank zu sein“, aber das kann man auch schwer verhindern.

Kindkranktage werden dann noch seperat gezÀhlt? Gibt auch einige die sich bei Kindkrank selber krank schreiben, um nicht zu viel Geld zu verlieren.

1 Like

Ist auch nicht viel, die meisten haben 6 Wochen Urlaub im Jahr, vllt. 15 Tage krank dazu, das halt nichts auf 12 Monate.

ich finde die zahl auch niedrig, hÀtte das mehr geschÀtzt.

aber solchen statistiken glaube ich auch nicht. wer weiss was da wieder nicht erfasst oder rausgerechnet wird aufgrund irgendwelcher „grĂŒnde“

EDIT

da haben wir es schon:

Bei der Berechnung werden nur Krankmeldungen erfasst, die eine Abwesenheitsdauer von drei Tagen ĂŒberschreiten. Die Zahl der Krankheitstage dĂŒrfte also faktisch höher liegen.

wenn du dich als 2 tage vorm wochenende krank meldest weil starke erkÀltung, zÀhlt das nicht rein

die zahl von ca. 15 tagen ist also fĂŒrn arsch

Dieser Affe sollte als sogenannter Christ aufhören sich an Kranken und Arbeitslosen abzuarbeiten. Guck wie ich ruhig bleibe

13 Like

lol WHAT :D

Öffentlicher Dienst halt bei dem du strikt nach Tarifgruppen bezahlt wirst. Ist halt egal ob du nie krank bist und ordentlich ablieferst oder halt 70 Tage im Jahr Krank bist. Bekomsmt am Ende genau das gleiche Gehalt. (möchte ab der Stelle jetzt wirklich nicht Leute blamen die da an chronischen Sachen leiden und sich trotzdem soweit wie möglich bemĂŒhen einer tĂ€tigkeit nachzukommen). Die Krankheitstage im öffentlichen Dienst sind aber deutlich höher als in der Privatwirtschaft. Hat schon seine GrĂŒnde.

Hahaa was fĂŒr FrĂŒchte man da jetzt erntet - unfassbar. Die einfache Antwort “die Leute hĂ€tten kein Bock” ist aber die Falsche. EntbĂŒrokratisierung ist wichtig, darf aber nicht in einem fĂŒr die Demokratie gefĂ€hrlichem Kahlschlag mĂŒnden. Das ist ein wahrer Drahtseilakt, in allen Bereichen unserer öffentlichen Verwaltung.

vorallem muss man sich das umrechnen und verdeultlichen. 77 tage sind 15 wochen, ergo knapp 4 monate. also einfach mal 1/3 der zeit krank :D

Und Urlaub gibts ja auch noch :slight_smile:

1 Like

Und dann vielleicht noch Kindkrank oder 1-2 Tage krank (dazwischen vielleicht ein Feiertag?) und schwubst wird’s noch mehr.

Also „Parkraumbewirtschaftung“ ist halt auch ein Euphemismus fĂŒr Knöllchenverteiler, d. h. deren Interaktion mit anderen Personen im Arbeitsalltag besteht wahrscheinlich ausschließlich darin, angebrĂŒllt und beleidigt zu werden
 aber das ist ja von vorn herein klar. Den Job kannst halt nur annehmen, wenn dein Fell dick genug ist.

1 Like

also ich tue was fĂŒr die Statistik.
Durchschnittliche Kranktage seit 9 Jahren ÖD in der Schule, wo wirklich die Viren rumfliegen.
5 tage max. und davon sind 3 eine dicke ErkÀltung und 2 wahrscheinlich Montag nach dem Berghain.

FInde es aber auch teilweise beschÀmend, wie oft immer dieselben Leute krank sind, gnadenlos ziehen die durch.

Da werden halt vom Amt auch die Leute hingeschoben, die sonst nirgends vermittelbar sind

Aber ja
 meine Frau ist bei der Stadtverwaltung, mein Vater war sein Leben lang bei der Stadtverwaltung. Da haste schon echt viele schwarze Schaafe dabei, die wirklich wegen jedem Furz zu Hause bleiben. Gehören aber auch immer Ärzte dazu, die das mitmachen und gleichzeitig hast du praktisch keine Mittel, diese Leute los zu werden.

1 Like