Nachrichten aus Deutschland

immerhin mit einer aussage hat er recht:

Auch die Pflegeversicherung werde eine »Riesenherausforderung«. Heute würden 86 Prozent der Pflegebedürftigen zu Hause gepflegt. «Das wird künftig nicht mehr der Fall sein.« Der Anteil derer, die in stationären Einrichtungen versorgt werden müssen, werde aller Voraussicht nach steigen, sagte der Kanzleramtschef.

ich hätte echt in die PKV gehen sollen.

Da wird es nicht besser laufen.

teurer wird es, aber die leistungen sind zumindest besser und die behandlung, termine etc. sind besser :)

1 Like

Meine bkk bleibt zum Glück stabil, aber so ist es halt, wenn man die Ursachen (Siehe Zuckersteuer z.b) nie angeht & Kassen für Bürgergeldempfänger aufkommen, weil die Pauschale der vom Bund viel zu niedrig ist, das Defizit dürfen dann die gesetzlichen Versicherten mitfinanzieren.

Siehe Kosten für Bürgergeldempfänger: Darum zahlen alle gesetzlich Krankenversicherten mit | MDR.DE

Der Staat zahlt pro Bürgergeldempfänger eine Pauschale von 133 Euro im Monat. Doch der Beitrag deckt nur etwa ein Drittel der tatsächlichen Kosten. Das Defizit müssen die Beitragszahler der Krankenkassen zahlen. Insgesamt sind das rund zehn Milliarden Euro pro Jahr. Das Geld fehlt den Kassen seit vielen Jahren.

Treibt die Kosten halt auch hoch am Ende, muss man halt irgendwo ansprechen dürfen auch wenns unangenehm ist

Letztes Jahr 26% Steigerung. 🫠 Aber ja, Rest stimmt.

Die Leistung der Pflegeversicherung in der GKV und PKV ist exakt identisch.
Nur die Art der Finanzierung unterscheidet sich, in der PKV musst du zB alles verstecken und es wird dir entsprechend erstattet.

Ich habe da gar kein Mitleid mehr. Soviele Videos gesehen, wo viele Idioten herumrennen und teilweise in Menschenmassen zielen

surprisepikachu

1 Like

das jahr ist keinen halben tag alt und man kann schon wieder rassistische kackscheiße lesen. fängt ja gut an.

2 Like

Joa man kann die Augen auch vor der Realität verschließen, wenns einem nicht passt, davon wirds aber nicht besser.

ist klar, junge. in deiner „realität“ will ich gar nicht leben, danke.

5 Like

Ja, die Realität ist, dass die Polizei willkürlich auf Basis optischer Merkmale auf Herkunft schließt und das dann in Verbindung mit Verhalten bringt.

Wer Musel ist, der zündelt halt gerne, wa?

Und natürlich ist es nichts geringeres als ein Angriff auf den Staat! Quasi Hochverrat

1 Like

Zudem hätten mehrere junge Männer beim Beugen über Böllerbatterien Feuerwerk ins Gesicht bekommen und dabei schwere Verletzungen etwa an den Augen davongetragen.

??? ???

Darwin-Award 2026 ist wohl bereits vergeben

8 Like

Es ist BVLGARI, was erwartest du :D Er hat gestern wahrscheinlich nur auf so eine Nachricht gewartet, um auf die bösen Ausländer zu zeigen. Der Kerl würde Ausländer abschieben und sich dann wundern, wieso er ganz unten an der Fahnenstange wäre. Dann heißt es: „Bitte mehr Ausländer, die ärmer sind als ich, damit ich mich besser fühle und wieder mit dem Finger auf die zeigen kann.“

Die Batterien können aber auch etwas gemein sein, weil da die Ladungen tatsächlich teilweise stark verzögert rauskommen. Sollte man entweder optimieren oder 100-fach dick draufdrucken, dass die nicht unbedingt im gleichmäßigen Rhythmus rauskommen.

Denke die DPolG kann das besser als 'nen maximal vagen Tweet a la „…die Täter waren dem Aussehen nach vermehrt arabischer und türkischer Herkunft“ rauszuhauen. Entweder sind die Leute das wirklich oder nicht, nix „dem Aussehen nach“. Als könnte da jeder haargenau zwischen Grieche, Türke, Kurde, Aramäer, Bulgare, Albaner, wasweißich unterscheiden.

1 Like

Wer Tweets und Aussagen der DPolG glaubt und vertraut hat eh die Kontrolle über sein Medienkonsum verloren

Was kommt als Nächstes? Manuel Ostermann zitieren und als glaubwürdige Quelle angeben? xD

6 Like

dpolg bitte einfach nicht ernst nehmen. Ist quasi die BILD der polizeigewerkschaften.

Als beispiel:

8 Like

Diese Kitten und diese irl streams sind sowas von ätzend. Jeden ungefragt filmen und online stellen. Da geht mein Allmann Puls immer hoch.
Würde die Leute auch gern mal filmen wenn sie privat unterwegs sind.

Das sie körperlich angegangen wird geht natürlich gar nicht.

War einmal in Hamburg an den Landungsbrücken. Nie wieder. Ist einfach reine Körperverletzung was da abgeht. Zu den Leuten die sowas machen kann man hier eh keine vernünftige Diskussion führen. Vor allem nicht mit Leuten die selber nie in einer Großstadt das live erlebt haben. Im Dorf haben wir früher auch viel Scheiss gemacht aber nie bewusst andere angegriffen.

Die heulen dann weil sind ja Stars und privat unterwegs xdddd

Irl streams gehören abgeschafft. Vlt nicht überall aber wenn dann zb jemand wie Monte essen geht und noch diese Box an hat wo Leute was donaten können und das wird dann vorgespielt.
Einfach asozial.

1 Like

heute heißen sie influencer und youtuber, früher nannte man sie schlicht Taugenichtse