Nachrichten aus Deutschland

Bin grundsätzlich bei dir, aber finde es durchaus schwierig Leuten ihren Glauben abzusprechen bzw. sich darüber lustig zu machen ist aber ein sehr schwieriger Take.

call me ignorant, aber weder erkenne ich, dass er jemandem den Glauben abspricht noch, dass er sich über irgendwas lustig macht. Außer evtl. in den letzten zwei Sätzen, die man aber auch gut und gerne so interpretieren kann, dass es eben seine Meinung dazu ist.

1 Like

Der Post worauf ich mich beziehe wurde gelöscht. Da hat er sich sehr offensichtlich über den Glauben an Gott lustig gemacht. Deutlich mehr als in dem Post, auf den Du dich beziehst

2 Like

aber warum werden denn meinungen die ganz klar gegen religion gehen bzw keinen respekt davor haben geduldet und andere meinungen werden grundlegend in frage gestellt?

wie @Gorkinho schon sagt der andere post wurde gelöscht.

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich würde aber auch frech sagen, dass das den Thread nun derailed. Brauchen wir also eher nicht.

@Gorkinho fair, andere beziehen sich aber explizit auf seinen Ursprungspost. Vielleicht ist mein Versuch, einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen, aber auch missglückt.

Generell: Wenn sich jemand über Religion austauschen möchte, gerne einen Thread aufmachen. Danki

Ich habe den Post nicht gelöscht.

Prime hat mich irgendwie als beschränkt bezeichnet.
Ich habe das Zitat aufgegriffen und folgendes erwidert zum Thema Kreuz und Kopftuch. Da wurden unsere Posts gelöscht.

Sinngemäß:
Ein per Definition allmächtiger, allwissender und allgütiger Gott hatte bestimmt nicht im Sinn, dass religiöse Symbole hierarchisiert werde in bestimmten Kulturkreisen.

Das zeigt allein die Absurditäten, die entstehen, wenn potentielle allmächtige Wesen (die existieren können) religiösiert werden.

Und allein diese Ungleichheiten verbieten es, dass Religion heutzutage noch Einfluss auf den Staat haben soll.

Und ich finde es unverschämt und auch dem Gedanken der Religion widersprechend, wenn hier das Kreuz vor dem Kopftuch priorisiert werden soll.

Wird es bei uns ja auch nicht. Richter und Richterinnem müssen persönlich unabhängig sein und so wirken. Sie dürfen weder ein Kopftücher tragen, noch eine Kette mit einem Kreuz oder Davidstern.

2 Like

Ja, das weiß Ich.
Aber Prime hatte das als Aussage gepostet und darauf bezog ich mich.

Wobei ich hier zwischen Religion und Kirche Unterscheiden würde.

Religion find ich deutlich weniger Problematisch als z.B die katholische Kirche.

2 Like

Das Ganze ist auch einfach nur absurd. Muss da immer an die Simpsons-Folge denken, wo Bart und Homer auch das Altfett verkaufen wollen.

3 Like

Joar, ist jetzt nicht super weit weg von mir. Trage zwar nichts politisch, aber es ist beängstigend mit welcher Gewalt da gegen Menschen angewandt wird.

Irgendwie auch nicht verwunderlich das beide Angeklagten unter Bewährung stehen / standen beim mutmaßlichen Angriff und noch andere bedroht haben.

Wenn das endlich auch eine CDU versteht, dann könnte man auch mal wieder anfangen vernünftige Politik zu machen…

1 Like

ich frage mich schon, wie solche Umfrageergebnisse zustande kommen, wenn die AfD bei ~ 27% in den Umfragewerten zur „wen würden Sie wählen, wenn […]“ trendet.
diejenigen, die diese partei wählen, werden ja kaum derartige Angaben machen.

Also der letzte Amokfahrer teilte rechtsideologische Inhalte, u.a. der AfD.

Einfach keinen mehr rein lassen und wir wischen uns in 50 Jahren dann selber den Arsch ab

3 Like

fyp

1 Like

Mein Arsch wischt BVLGARI, der kriegt eh keine Rente. Und seine Kapitalerträge werden bis dahin so versteuert, da freut er sich über so einen Knackarsch.

10 Like

ne wegen den Autos. AUTOS VERBIETEN!

Inwiefern sinken die Leistungen deiner Meinung nach?

homöopathie ist keine Kassenleistung mehr