Nachrichten aus Deutschland

Joar, ist jetzt nicht super weit weg von mir. Trage zwar nichts politisch, aber es ist beängstigend mit welcher Gewalt da gegen Menschen angewandt wird.

Irgendwie auch nicht verwunderlich das beide Angeklagten unter Bewährung stehen / standen beim mutmaßlichen Angriff und noch andere bedroht haben.

Wenn das endlich auch eine CDU versteht, dann könnte man auch mal wieder anfangen vernünftige Politik zu machen…

1 Like

ich frage mich schon, wie solche Umfrageergebnisse zustande kommen, wenn die AfD bei ~ 27% in den Umfragewerten zur „wen würden Sie wählen, wenn […]“ trendet.
diejenigen, die diese partei wählen, werden ja kaum derartige Angaben machen.

Also der letzte Amokfahrer teilte rechtsideologische Inhalte, u.a. der AfD.

Einfach keinen mehr rein lassen und wir wischen uns in 50 Jahren dann selber den Arsch ab

3 Like

fyp

1 Like

Mein Arsch wischt BVLGARI, der kriegt eh keine Rente. Und seine Kapitalerträge werden bis dahin so versteuert, da freut er sich über so einen Knackarsch.

10 Like

ne wegen den Autos. AUTOS VERBIETEN!

Inwiefern sinken die Leistungen deiner Meinung nach?

homöopathie ist keine Kassenleistung mehr

Du solltest wirklich weniger auf reddit rumhängen oder deine bubble dort ändern. Dieses dämliche Geschwätz kann man wirklich nicht mehr hören. Man könnte meinen, dass man alle 2 Meter über einen Poller auf dem Weihnachtsmarkt läuft. Ich finde es eigentlich längst überflüssig, dass es Sicherheitsmaßnahmen dort gibt. Einfach die Zufahrtsstraßen sperren und gut ist, stört ja niemanden.
Werde morgen nur für dich, wenn ich im Büro bin, diese Sperrungen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt fotografieren und du kannst mir dann erklären, wie diese Absperrung dich auf dem Weihnachtsmarkt behindert.
Beschwerst du dich auch, wenn du zum Flughafen musst, dass wegen den „scheiß“ Muslimen (die sind ja eh an allem Schuld) und 9/11 die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden sind und du nun 2 Stunden früher am Flughafen sein musst und mit deinem Ticket nicht einfach durch zum Flugzeug laufen kannst? Und wenn du dann endlich im Flugzeug sitzt hoffst du, dass keiner von den bösen, bösen Muslimen ins Flugzeug geschafft hat?

6 Like

Entschärfung in Hanau geht schief! Experten zünden versehentlich Sprengbombe - FOCUS online

GG, wohne gute 15 min von Hanau weg.
Kann/will mir die Gefühlslage der Menschen vor Ort gar nicht ausmalen.

Keine Ahnung, wie man Fachmänner so einen Fehler begehen können.

Ist alles ja nicht so tragisch wie in dem Link geschildert. Natürlich Mist, aber sowas kann halt immer wieder bei einer Entschärfung passieren. Siehe dazu die Entschärfungen/Sprengungen der letzten Jahre.

Wir sind so am Arsch.
Ich kann verstehen, dass, wenn ein Viertel der Fahrten „umsonst“ ist, dass die Krankenhäuser das Geld nicht erhalten.
Das jetzt aber direkt auf den Patienten abzuwälzen finde ich nicht richtig.
Und wer bestimmt, wer sich das dann nicht leisten kann?
Absolut erschreckende Entwicklung meiner Meinung nach und ich hoffe doch sehr, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird.

1 Like

in den USA ist das auch so. Resultat ist, dass die Leute lieber ein Taxi rufen oder selbst fahren. Was vielleicht nicht ideal ist, wenn man einen Rettungswagen braucht…

Das ist eben das Resultat, wenn Menschen für jeden Schnupfen in die Notaufnahme rennen oder besser noch, den RTW für irgendeine Lappalie rufen.

Der Rettungswagen kommt aber nicht für bei einer Lappalie. Scheint mir so als ob du noch nie einen angerufen hast

manche würden sich halt lieber noch den zweiten fuß absägen, als zu akzeptieren, dass andere einen rollstuhl haben.
gilt aber nur beim nach unten treten. nach oben ist der rollstuhl dann verdient und ohne neid zu gönnen.

1 Like

Natürlich ist es durchaus ein Problem, dass Rettungswagen öfter für Lappalien ausrücken müssen? Gibt doch genug Dokus wo Sanitäter begleitet werden. Oder genug Artikel dazu.
Es kommt natürlich kein Rettungswagen, wenn man sagt, man hat leichte Kopfschmerzen. Aber wenn bei der 112 entsprechend übertrieben wird, wird auch Hilfe geschickt.

Die Lösung kann aber nicht sein, dass pauschal 267 Euro gezahlt werden müssen. Vor allem darf so etwas nicht vom Wohnort abhängig sein.

2 Like

Hast du Erfahrungen gemacht?