Nachrichten aus Deutschland

Sich selbst im eigenen Satz so schnell zu widersprechen muss man erstmal schaffen.

Die eine Aussage ist über die Zeugin, die andere ist seine persönliche Meinung. Das sind auch mehrere Sätze, die nicht mal hintereinander liegen.

Okay wenn Shine also nicht objektiv sein möchte, dann passt es und ich nehme die Verwunderung zurück.

Diese Generalisierung, dass Menschen zur Polizei gehen weil sie sich „kloppen“ wollen würde ich aber hier ungern so stehen lassen wollen…
Vielleicht die die dann gezielt zur Bereitschaftspolizei wollen aber dafür bräuchte es ja dann Quellen oder?

klar, war schon immer so ein lustiger fdp-brudi.

aber hatte dennoch in meiner erinnung mal sinnvollere takes als das was in den letzten tagen hier so rauskam.

Ist halt gebrochen von der Welt. WER NICHT

Ist obv meine persönliche Meinung da man ein paar Polizisten kennt und viele Geschichten innerhalb der Polizei.
Wenn’s dich stört nehme ich es zurück. Vergiss es. Gibt halt obv keine quelle

Sogar lindners Porsche hat mehr sitze, als due FDP im Bundestag. Wer kann da nicht gebrochen sein :worried:

Alles gut wenn es deine persönliche Meinung ist.

Ich schätze die Arbeit der Polizei und möchte mir nicht ausmalen gegen welche Windmühlen die überall kämpft. Ich sag nur Niddastraße in FFM.
Das soll keine Gewalt gegen Unschuldige rechtfertigen! Das darf nicht sein!

Hier wird nur sonst immer penibel darauf geachtet seriöse Quellen für Meinungen und Argumente zu liefern.

1 Like

Warum wird dann explizit erwähnt, dass ihr die Missstände bekannt waren?

So erweckt es für mich eben den Eindruck „Ja, dass will ich wirklich selber sehen was da abgeht in so einer Nacht bei der Polizei und die Gerüchte ggfs. bestätigen“.

Wieso sollte man es nicht erwähnen, wenn es eben bekannt war? Berichtet man über ihre Beobachtungen ohne das zu erwähnen, unterstellt man ihr im Gegenzug, blind zu sein oder am Leben vorbei zu gehen - immerhin wurde oft genug darüber berichtet. Du kannst das so oder so drehen.

Ich glaube, du interpretierst da etwas viel in diesen Halbsatz rein.

Auf mich wirkt es eher so, als ob man in so einem Schwerpunktrevier eben mehr erlebt als irgendwie sonst wo.

Sie berichtet ja auch nicht ausschließlich negativ, sondern hebt positive Dinge hervor. Kannst daraus nun auch wieder n Strick drehen. Oder man akzeptiert ihre Aussagen einfach als das, was sie sind: ein geschilderter Eindruck aus einer erlebten Nachtschicht.

1 Like

du bist ja auch in deutschland und nicht in saudi.
versuch doch mal ein kreuz in besagtem land aufzuhängen.

Ich hoffe, du verstehst irgendwann, dass du dein Argument mit dem Satz selbst zerlegst.

Abgesehen davon begründete man die Entscheidung mit fehlender religiöser Neutralität. Die ist mit Kreuz leider auch nicht gegeben.

das war auch nicht meine absicht eine neutralität zu befürworten. Ich befürworte das kreuz und finde ein kopftuch-verbot generell richtig. denn wir leben in einem christlichen land und sollten auch diese werte vertreten. polen ist da schon sehr gut dabei - in mehreren belangen

Wir leben in einem Land, in dem Religionsfreiheit herrscht. Und in dem Gerichte offenbar zur religiösen Neutralität verpflichtet sind. Ich finde, wir sollten die Werte unserer Verfassung vertreten. Aber vllt lehnst du die ja auch ab - Gerichtsentscheidungen sagen dir ja schon mal nicht zu

Wenn ihr dann noch was sinnvoll beitragen wollt, fühlt euch frei, dies in einem angemessenen Diskussionston zu tun.

1 Like

Ich sehe das eben etwas anders, dass sie voreingenommen an die Sache heranging, mit dem Wissen das dort einiges schief läuft, sie dann mal dabei war und sich dann bestätigt gefühlt hat.

So empfinde ich das und weiche auch nicht davon ab.
Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen.

1 Like

Muss schon sagen dieser Bericht klingt schon etwas nach Trash Comedy und alles ziemlich überspitzt. Wenn es die Wahrheit ist, dann krass. Klingt aber nur ziemlich unglaubhaft, dass all das und in der Form, im Beisein einer „Besucherin“ passiert sein soll.

1 Like

Bruder, bist Du religiös?

Bin so froh, dass Religion hier auf staatliches Ebene keine Rolle mehr spielt.
Menschengemachte Unterdrückung mit unlogischen Märchen.
Egal, ob Christentum, Islam, Judentum, bezogen auf monotheistische Religionen.

Es gibt absolut keinen Mehrwert für Religion, außer Menschen eine Hoffnung zu geben, für die es keinerlei empirische Berechtigung gibt.

Das Kreuz in Deutschland hat nirgendwo mehr etwas verloren im öffentlichen Raum.
Können die Menschen gerne aus Gewohnheit, Pflicht oder Glaube ausleben, aber bitte nicht in einem Staat, der auf Basis von Gleichberechtigung sich entwickelt.

(Selbiges für Islam und co)

Dass Religion im Grundgesetz noch so eine Rolle spielt, halte ich eh für absurd. Es gibt einfach gar keine Gründe an jegliche Form von religiösen Gott zu glauben.

1 Like

Das ist deine Einstellung dazu. Die ist auch legitim und ich teile sie im großen.

Aber den Leuten irgendwas abzusprechen ist halt auch sehr abgehoben.

4 Like

Religion ist auch nicht meins, aber sich darüber lustig zu machen finde ich auch falsch, nur weil man daran nicht glaubt.

2 Like