Nachrichten aus Deutschland

*müssen (in behördlichen Einrichtungen) minimum eins pro Gebäude gut einsehbar an der Wand hängen

1 Like

Ist auch richtig so. Deutschland ist wesentlich vom Christentum geprägt, das wird dann eben auch gezeigt.

Wegen mir einfach sämtliche Religionen aus der Öffentlichkeit verbannen, anstatt diese komischen Sonderregelungen und Abwägungen überall

Franz. Modell und AbVahrt!

Ich erinnere mich dran, dass du mal bessere Takes hattest.
Täuscht mich da meine Erinnerung?

3 Like

erkläre mal

Ist halt die „richtige“ Trennung:

• Religion ist Privatsache
  • Der Staat finanziert nichts - sammelt auch keine „Beiträge“ ein o.ä.
  • Verbot religiöser Symbole jedweder Art in öffentlichen Gebäuden wie Schulen etc.
  • Kirche ist nicht vertreten in Rundfunkräten
4 Like

Der treffendere Vergleichsansatz wäre ja, ob jemand z.B. mit einer Kreuzkette um den Hals in Hessen als Richter tätig sein dürfte. Ist das eigentlich erlaubt? Bloß weil im Saal ein Kreuz hängt, wird ja kein theokratisches Urteil gefällt.

Also ich empfinde es nicht als unabhängig, wenn da n Kreuz an der Wand hängt. Aber ja, gute Frage… ob man das tragen dürfte.

Unterhalb der Robe sollte das kein Problem darstellen. Öffentlich dürfte man das dagegen nicht (analog zum Kopftuch).

Und täglich grüßt das 1. Polizeirevier hier aus Frankfurt.

Unser Polizeiproblem in Deutschland macht mir echt Sorgen. Man mag sich gar nicht ausmalen wie die Sicherheitsbehörden freidrehen würden, wenn eine AfD Regierung an der Macht wäre.

1 Like

Angehende Juristin und wenn ich dann noch sowas hier lese:

Da fehlt mir halt auch jegliche Objektivität.
Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißen muss, dass die Dinge dort nicht exakt so passiert sein können.

Nur, weil sie auf eine „relativ spannende Nacht“ auf einem „Schwerpunktrevier“ hofft, heißt das nicht, dass sie solche Situationen vorfinden wollte oder Missstände nicht objektiv beurteilen kann.

Vllt hatte die auch gehofft, spannende Fälle beobachten zu können, die für ihre Ausbildung hilfreich sein können?

1 Like

Beim Lesen des Artikels hatte ich jetzt eher nicht so diesen Eindruck.

Aber niemand kennt sie persönlich um das genau einschätzen zu können.

Nur weil das Revier bekannt war und sie Lust drauf hatte wirft man ihr fehlende Objektivität vor.
Nur auf rm. Echt FB vibes hier langsam.

Sonst was scarfix sagt. Leider gehen auch viele zur Polizei weil sie sich kloppen wollen. Ist echt einfach traurig

Was verschafft dir denn diesen Eindruck?

Ka warum, aber erinnere mich noch immer an einen „Streit“ vor 15 Jahren auf RM mit ihm und hab ihn seitdem als „FDP“ verbucht :D Aber das passt hier irgendwie nicht so ganz.

Die FDP hat sich doch ziemlich radikalisiert die letzten 15 Jahre.

2 Like

*Dezimiert