Nachrichten aus Deutschland

Und täglich grüßt das 1. Polizeirevier hier aus Frankfurt.

Unser Polizeiproblem in Deutschland macht mir echt Sorgen. Man mag sich gar nicht ausmalen wie die Sicherheitsbehörden freidrehen würden, wenn eine AfD Regierung an der Macht wäre.

1 Like

Angehende Juristin und wenn ich dann noch sowas hier lese:

Da fehlt mir halt auch jegliche Objektivität.
Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißen muss, dass die Dinge dort nicht exakt so passiert sein können.

Nur, weil sie auf eine „relativ spannende Nacht“ auf einem „Schwerpunktrevier“ hofft, heißt das nicht, dass sie solche Situationen vorfinden wollte oder Missstände nicht objektiv beurteilen kann.

Vllt hatte die auch gehofft, spannende Fälle beobachten zu können, die für ihre Ausbildung hilfreich sein können?

1 Like

Beim Lesen des Artikels hatte ich jetzt eher nicht so diesen Eindruck.

Aber niemand kennt sie persönlich um das genau einschätzen zu können.

Nur weil das Revier bekannt war und sie Lust drauf hatte wirft man ihr fehlende Objektivität vor.
Nur auf rm. Echt FB vibes hier langsam.

Sonst was scarfix sagt. Leider gehen auch viele zur Polizei weil sie sich kloppen wollen. Ist echt einfach traurig

Was verschafft dir denn diesen Eindruck?

Ka warum, aber erinnere mich noch immer an einen „Streit“ vor 15 Jahren auf RM mit ihm und hab ihn seitdem als „FDP“ verbucht :D Aber das passt hier irgendwie nicht so ganz.

Die FDP hat sich doch ziemlich radikalisiert die letzten 15 Jahre.

2 Like

*Dezimiert

Sich selbst im eigenen Satz so schnell zu widersprechen muss man erstmal schaffen.

Die eine Aussage ist über die Zeugin, die andere ist seine persönliche Meinung. Das sind auch mehrere Sätze, die nicht mal hintereinander liegen.

Okay wenn Shine also nicht objektiv sein möchte, dann passt es und ich nehme die Verwunderung zurück.

Diese Generalisierung, dass Menschen zur Polizei gehen weil sie sich „kloppen“ wollen würde ich aber hier ungern so stehen lassen wollen…
Vielleicht die die dann gezielt zur Bereitschaftspolizei wollen aber dafür bräuchte es ja dann Quellen oder?

klar, war schon immer so ein lustiger fdp-brudi.

aber hatte dennoch in meiner erinnung mal sinnvollere takes als das was in den letzten tagen hier so rauskam.

Ist halt gebrochen von der Welt. WER NICHT

Ist obv meine persönliche Meinung da man ein paar Polizisten kennt und viele Geschichten innerhalb der Polizei.
Wenn’s dich stört nehme ich es zurück. Vergiss es. Gibt halt obv keine quelle

Sogar lindners Porsche hat mehr sitze, als due FDP im Bundestag. Wer kann da nicht gebrochen sein :worried:

Alles gut wenn es deine persönliche Meinung ist.

Ich schätze die Arbeit der Polizei und möchte mir nicht ausmalen gegen welche Windmühlen die überall kämpft. Ich sag nur Niddastraße in FFM.
Das soll keine Gewalt gegen Unschuldige rechtfertigen! Das darf nicht sein!

Hier wird nur sonst immer penibel darauf geachtet seriöse Quellen für Meinungen und Argumente zu liefern.

1 Like

Warum wird dann explizit erwähnt, dass ihr die Missstände bekannt waren?

So erweckt es für mich eben den Eindruck „Ja, dass will ich wirklich selber sehen was da abgeht in so einer Nacht bei der Polizei und die Gerüchte ggfs. bestätigen“.

Wieso sollte man es nicht erwähnen, wenn es eben bekannt war? Berichtet man über ihre Beobachtungen ohne das zu erwähnen, unterstellt man ihr im Gegenzug, blind zu sein oder am Leben vorbei zu gehen - immerhin wurde oft genug darüber berichtet. Du kannst das so oder so drehen.

Ich glaube, du interpretierst da etwas viel in diesen Halbsatz rein.

Auf mich wirkt es eher so, als ob man in so einem Schwerpunktrevier eben mehr erlebt als irgendwie sonst wo.

Sie berichtet ja auch nicht ausschließlich negativ, sondern hebt positive Dinge hervor. Kannst daraus nun auch wieder n Strick drehen. Oder man akzeptiert ihre Aussagen einfach als das, was sie sind: ein geschilderter Eindruck aus einer erlebten Nachtschicht.

1 Like