Nachrichten aus Deutschland

Beim Chruppala eher

Das Video ist natürlich auch nett zusammengeschnitten.

Ja, denke auch

Außer jemand läuft vorher ins Bild und sagt so was wie „Demoszene für den Tatort, Klappe die Erste“ :clapper: wüsste ich jetzt nicht was das Vorgehen legitimieren würde.

1 Like

sorry, aber wenn ich einfach random irgendwelche straßen blockiere und damit dritte unbeteiligte mitreinziehe, darf ich mich nicht wundern, wenn der staat durchgreift.

#jazurpolizei
#deinfreundundhelfer

Wie bei den Bauernprotesten, da hat der Staat auch mit eiserner Fau… Schlagstock durchgegriffen.
Oder ist das was anderes?

2 Like

Ja, genau. Und der Polizei bleibt nichts anderes übrig, als singende Menschen zu verknüppeln.

Immerhin haben sie das konsequenterweise ja auch gemacht, als die Bauern bei ihren Protesten die Straßen blockiert haben. Ah, ne wait.

Lasst euch doch nicht so simpel baiten :^)

3 Like

Gut das es nur dieses Video gibt, dass zeigt, dass die Demonstranten „friedlich“ wären und die Polizei nur zur Gewalt neigt.

1 Like

welche aktion würde denn so eine reaktion der polizei rechtfertigen?

Ich war nicht dabei, kann mir aber vorstellen, dass die Autobahn für so eine Demo jetzt nicht dafür gebaut wurde?
Und wenn du mehrmals verbal dazu aufgefordert wurdest und die Leute es nicht raffen, bringst du dann noch Tee und Kekse mit?

1 Like

Proteste einfach gewaltvoll niederknüppeln. So loben wir uns das!

1 Like

bro hat den vorherigen beitrag nicht gelesen :rose:

Wer sich offensichtlich nicht an die Regeln hält, muss halt fühlen (lernen).

Und nach mehreren Aufforderung finde ich das irgendwann auch gerechtfertigt, ja.

Und da ist’s mir auch egal welche Gesinnung diese Leute besitzen.

1 Like

Gute Argumentation.

Also ernsthaft: Vor nicht all zu langer Zeit kannten wir solche Szenen nur aus Ländern, mit denen wir uns eigentlich nicht vergleichen wollten. Aus dem Iran oder Russland oder so. Da wurden Demonstrationen auch gewaltvoll beendet, weil es halt „gegen die Regeln“ war.
Jetzt ist das hier völlig normal. Und man zuckt mit den Schultern.

Joah gut. Kann man so machen. Ich finds erschreckend. Und ja, ehrlicherweise umso erschreckender, weil man da (mal wieder) mit zweierlei Maß misst.

1 Like

Check halt mal das es Personen gibt, die es offensichtlich nicht anders kennen und begreifen das sie was falsch machen?
Ich finde auch nicht immer alles gut was die Polizei dort macht, bin mir aber sicher, dass diese „Demonstranten“ definitiv nicht die Engel auf Erden sind.

Und wenn wir schon auf andere Proteste schauen: Verteidigst du damit auch die Klimakleber und Corona Schwurbler Proteste, wo die Polizei sicher auch nicht zimperlich umgegangen ist? Hat dich das dabei auch gestört?

Und was wäre deine Alternative bei solchen Personen, die sich nicht an Regeln halten (wollen) und vermutlich auch noch öffentliches Eigentum zerstören / missbrauchen?

1 Like

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich höre, wie sie singen. Fand den Gesang jetzt auch nicht super schön, aber das ist für mich kein Grund, Braveheart-mäßig auf sie drauf zu stürmen.

Ich kann mich an keine Coronaschwurbler-Demo mehr erinnern, bei der die Polizei auf unschuldige Demonstranten geprügelt hat. Aber ja, ich lehne auch Gewalt dann ab, wenn es dumme Menschen trifft, die unschuldig demonstrieren.

Ich kann mich aber noch gut an Bauernproteste erinnern, bei denen Bauern mit ihren Lastwagen (???) und Traktoren Polizisten angegriffen haben. Da war man sich in der Politik schnell einig, dass man denen zuhören muss.

Jetzt demonstrieren Menschen singend und man wünscht ihnen das schlechteste. Irgendwie… komisch. Klimakleber haben btw auch in den wenigsten Fällen irgendwem geschadet… und dafür Prügel kassiert.

Wo haben die Leute da irgendwas zerstört?

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar(hatte es mir vor 2 Tagen angesehen), aber etwas verwundert bin ich über einzelne Kommentare schon. Wenn eine Demo aufgelöst werden soll ist dieses aggressive anrennen der Polizei Gang und gebe und so vorgesehen. Das soll die Leute halt abschrecken und auseinander treiben. Wenn ich das Video jetzt richtig in Erinnerung habe sind der Polizei hier aber dann halt 5-6 Leute entgegengetreten. Die haben dann halt kassiert

stimmt. sind nur einige gestorben, weil der rettungswagen nicht durch kam :slight_smile:

Danke, dass du mir Recht gibst.