Nachrichten aus Deutschland

Ich habe mir das Video mehrfach ungläubig angeguckt, weil ich dachte es müsse KI sein.

1 Like

Hatte jetzt irgendwie bisschen mehr erwartet unter „brutal zusammen geknüppelt“.

lol

4 Like

das muss dann ja kritik an der ausdauer und schlagstockfertigkeit der polizei sein. mangelnden willen kann man anhand der bilder nicht vorwerfen.

Habe es jetzt zum ersten Mal gesehen, einfach die Uruk-hai Horden vom Innenminister Dobrindt losgeschickt. Wie rechtfertigt man diese Gewalt? Gibt es da schon Infos zu?

Aufs schärfste verurteilen?

Okay. Massiv eben.

Mh, weiß nicht wie ich dazu stehen soll - aber irgendwie finde ich es komisch, dass bei Besprechungen ausgeeechnet das Kopftücher unbedingt abgelegt werden muss.

Naja, Religion ist ohnehin Müll- vermutlich also besser

Finde es richtig.
Diese Neutralität sollte unbedingt beibehalten werden.

Würde es befürworten, wenn man ansonsten sich derartig von Religion abtrennen würde. Da das nicht passiert, go for Kopftuch. Religion getrennt vom Staat? Als ob…

2 Like

Auch wenn man das nur aus Bayern weiß und ich in hessischen Gerichten noch nicht unterwegs war: Kreuze dürfen an der Wand hängen, aber eine Person kein Kopftuch tragen. „Ok“.

1 Like

*müssen (in behördlichen Einrichtungen) minimum eins pro Gebäude gut einsehbar an der Wand hängen

1 Like

Ist auch richtig so. Deutschland ist wesentlich vom Christentum geprägt, das wird dann eben auch gezeigt.

Wegen mir einfach sämtliche Religionen aus der Öffentlichkeit verbannen, anstatt diese komischen Sonderregelungen und Abwägungen überall

Franz. Modell und AbVahrt!

Ich erinnere mich dran, dass du mal bessere Takes hattest.
Täuscht mich da meine Erinnerung?

3 Like

erkläre mal

Ist halt die „richtige“ Trennung:

• Religion ist Privatsache
  • Der Staat finanziert nichts - sammelt auch keine „Beiträge“ ein o.ä.
  • Verbot religiöser Symbole jedweder Art in öffentlichen Gebäuden wie Schulen etc.
  • Kirche ist nicht vertreten in Rundfunkräten
4 Like

Der treffendere Vergleichsansatz wäre ja, ob jemand z.B. mit einer Kreuzkette um den Hals in Hessen als Richter tätig sein dürfte. Ist das eigentlich erlaubt? Bloß weil im Saal ein Kreuz hängt, wird ja kein theokratisches Urteil gefällt.

Also ich empfinde es nicht als unabhängig, wenn da n Kreuz an der Wand hängt. Aber ja, gute Frage… ob man das tragen dürfte.

Unterhalb der Robe sollte das kein Problem darstellen. Öffentlich dürfte man das dagegen nicht (analog zum Kopftuch).