Natürlich. Das waren vorher gesetzestreue und hart arbeitende Menschen.
In dem Video gibt’s doch klar drei große Problemfelder.
Einmal der Bürgermeister, der einfach seine Legislaturperiode überstehen möchte und sich vor den Problemen verschließt.
Die Hotelbesitzerin, die den Sozialstaat ausnutzt, sich über die Sozialämter ihr Hotel finanzieren lässt, und die Renovierung des Hotels sichert.
Die Bewohner, die sich nicht integrieren wollen.
Da kann man doch nicht die Bewohner aus der Verantwortung ziehen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wie die Senatorin oder wer auch sie sein mag, irgendeinen Arbeitskreis 2026 eröffnen möchte. Gezielte Verschiebung der Problemlösung in die Zukunft, um bloß nicht Verantwortung zu übernehmen.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
was lernen wir daraus? konsequenter rückführen und alle probleme wären hier gelöst.
14cm Schnitt an der Kehle. Wieviel Glück (oder auch Pech in dem Fall) hatte dieser Mann. Ich hoffe, der Attentäter bekommt eine hohe Strafe.
tippe auf max 7 jahre ggnor3 germany.
Ich gebe dir die Möglichkeit, deine Einschätzung genauer zu erläutern. Ansonsten werde ich es löschen. Habe keinen Bock auf diese Art der Diskussion bzw Stimmungsmache.
Das ist nämlich wirklich von der Facebook Art ‚armes deutschland‘.
Das durchschnittliche Strafmaß für schwere Körperverletzung mit einem Messer liegt in der Regel bei 5 bis 8 Jahren Freiheitsstrafe, wenn eine erhebliche Verletzung vorliegt und die Kriterien des § 226 StGB erfüllt sind.
Laut Artikel wirft die Staatsanwaltschaft aber auch versuchten Mord ihm vor.
Das kennt man doch, man trifft sich dann irgendwo in der mitte, oder er geht halt ins „krankenhaus“ weil irgendwas „vorliegt“. Er wird niemals ein strafmaß wegen versuchtem mordes bekommen.
Ich empfinde zwar viele strafen in Deutschland auch als zu niedrig, aber es ist teilweise erschreckend wie amerikanisiert wir hier teilweise sind in unserer Denkweise. Wir leben nicht mehr im Mittelalter mit Todesstrafe oder bis zum Tod abgekettet im Turm verfaulen lassen. Nur weil in den USA strafen mit 300 Jahren ausgerufen werden oder in diktatorischen Staaten die Leute ohne irgendeinen Prozess auf Lebzeiten weggesperrt werden sorgt das nicht für weniger Kriminalität. Man könnte bei einigen Kommentaren im Internet meinen Deutschland hätte die höchste mordrate weltweit
Prioritäten gesetzt #1 Bei Sozialausgaben, letzter bei Bildung
gibt ja auch mehr renter als schüler, die wählen dürfen h3h3
Kausalität und Korrelation sagt dir was?
Deutschland gibt mit 41 Prozent…
Die nordischen Länder sowie Österreich und die Schweiz geben jeweils 40 Prozent für die soziale Sicherung aus, in den Beneluxstaaten sind es 38 Prozent. Der EU-Durchschnitt liegt bei 39 Prozent.
na immerhin haben wir ein paar ökonomen für ein paar wochen beschäftigt.
Joar, fasst das Problem in Deutschland ganz gut zusammen.
Zusammenfassung
Laut Kommentar unten drunter konnte sich zum Glück doch noch geeinigt werden.
Das ist schon heftig. Bin in dem Fall nicht ganz so vertieft, aber wegen eines „vermeintlichen Geständnisses“ für 9 Jahre hinter Gitter zu gehen, obwohl keine weiteren Beweise vorlagen, ist schon extrem fragwürdig, weil eben die Zeugenaussage als nicht glaubwürdig eingeschätzt wurde.
Gut, dass der Fall neu aufgerollt und zugunsten eines Unschuldigen entschieden wurde.
Weiterhin tragisch aber, was mit dem Opfer wirklich passierte und wer eventuell dafür verantwortlich war.
Und wie wenig hast er auch finanziell entschädigt werden wird.
Jo, wird ein Witz werden.
Vom „Image“ Schaden mal ganz abgesehen.
Und genau so wird es bei dem Prozess von diesem Angriff in Berlin an dem Denkmal auch laufen.