Nachrichten aus Deutschland

sorry, aber wenn die aussage „kann man schon erahnen, woher diese behauptung kommt“ getätigt wird, suggeriert es das schon

Rechts ist nicht Nazi.

3 Like

hach ja, die typische opferrolle. <3

Joah… man wird nach Quellen gefragt und schießt random gegen Links. Es ist echt ermüdend.

1 Like

sorry, aber das hat halt nichts mit rolle zu tun. wenn man instant in eine schublade gesteckt wird, nur wenn man nicht deine meinung teilt. schade, aber alles gut :slight_smile:

Du hast dich doch selbst da reingesteckt. :kekw:

2 Like

Kann mich da nur nochmal wiederholen, aber gerne anders formuliert: beim nächsten Mal einfach keine Behauptungen in den Raum werfen… oder wenigstens Quellen dazu liefern. Und am besten eine, die keine (in diesem Kontext) sinnfreie Statistik ist, nicht von Springer stammt oder von irgendwelchen anderen Schundblättern.

1 Like

Ist Springer deiner Meinung nach ein „Schundblatt“ oder ist das eine allgemeingültige, unfehlbare Auffassung?

Ich wurde zwar nicht gefragt aber da Springer die Bild, Welt und B.Z. herausgibt hast es meiner Meinung das Prädikat Schundblatt mehr als nur verdient

3 Like

Starke Worte von jemanden der sich grundsätzlich keiner Diskussion stellt weil man eh keine eigenen Argumente hat.
Immer schön BZ und Co posten und sobald eine kritische Frage kommt machst du dich aus dem Staub…

1 Like

Beides

2 Like

Links-grün :rage::rage::rage::rage::rage:

3 Like

Achso

1 Like

von eigener unbelegter anschuldigung anderer, über 2 ziemlich nett formulierte nachfragen direkt in die eigene opferrolle muss für das forum ein neuer rekord sein. glückwunsch.

das erscheint mir hier im forum dann doch ein phänomen mit politischer schlagseite zu sein. der post darüber zu dem festgenommenen rechtsextremen mit seinen todeslisten hat z.B. keine „schnippigen“ kommentare.

Danke für deine empirische Evidenz.

Dann nehme ich alles zurück.

Das ist quatsch. Als ob es hier nicht in alle Richtungen auch schnippische Kommentare gibt. Ich bitte dich…

Keine Ahnung, das wurde ja auch schon mit dem dämlichen Argument „warum wurde das denn nicht geliked“ angesprochen - was gibt es denn über die Festnahme des Rechtsextremen zu diskutieren? Da gibt es doch keine 2 Meinungen, keiner ist doch der Meinung, das sei falsch gewesen. Natürlich wird so etwas viel weniger „Diskutiert“, als wenn die üblichen Reflexe (auf beiden Seiten) anspringen

welcher reflex ist hier denn angesprungen? postet doch mal die ganzen quellenlosen posts der „anderen seite“, dass tat xyz sicher ein rechtsextremer war. auf geht’s.

gorkinho kann sich ja auf meine posts konzentrieren. ich bin schon sehr gespannt. :+1:

es fällt hier generell schon auf, dass bei news aus dem rechten Spektrum hier relativ schnell, relativ viel zu geschrieben und diskutiert bzw „encouraged“ wird, während news aus dem linken spektrum maximal 1-2 zitierungen finden. außer eben einer der üblichen user (soll nicht negativ gemeint sein, sind halt meistens dieselben, die solche news und schlagzeilen gezielter ansprechen, um eine reaktion aus dem linkeren spektrum hier zu provozieren) spricht das thema noch mal gezielt an und „erzwingt“ eine diskussion.

ich meine prinzipiell ist das auch vollkommen verständlich, ich denke hier ist der großtei eher links/liberal eingestellt, natürlich schwingt sowas dann auch mit beim kommentieren (oder auch nicht kommentieren) von politischen neuigkeiten und ich fidne das auch nicht unbedingt schlimm, ich meine die community gibts hier seit jahren und jeder weiß so grob vom andern, wie er eingestellt ist. muss man sich imo nicht unnötig dran aufhängen, aber wegdiskutieren muss mans halt auch net

1 Like

W O R D .

also mir fällt gerade zu den beiden posts da oben das genaue gegenteil auf. da der eine post gar keine reaktion hat, kann es sogar gar nicht noch gegenteiliger sein.

es müssen doch hier reichlich beispiele geben, auf die ihr hinweisen könnt. auf, auf.

hier gibt es seitenlange diskussionen über vermeintliche bekennerschreiben auf komplett öffentlichen plattformen und reißerische berichterstattung rechter medien dazu für brennende autos bevor überhaupt irgendetwas ermittelt wurde.

Ist jetzt etwas offtopic, deswegen im Spoiler:

Zusammenfassung

Wurde dir persönlich nicht genau sowas vorgeworfen? Weiß jetzt nicht ob das zum Ukraine Krieg war oder beim Gaza Krieg war, dass von dir (noch vor den Kriegsverbrechen von Israel) nicht direkt Kritik an dem Anschlag der Hamas kam. Da wurdest du doch von gewissen Leuten heftig verteidigt.

Das ist doch quasi das gleiche wie wenn man jemandem vorwirft, eine Post über die Festnahme eines Rechtsextremen nicht zu liken.
Es wird sich über eine fehlende Äußerung beschwert.
Ist meiner Meinung natürlich quatsch:
Nur weil man etwas nicht liked oder kommentiert, lehnt man es nicht automatisch ab. Nur weil etwas nicht diskutiert wird, ist es nicht unwichtig - oft gibt es darüber einfach keine 2 Meinungen. Wenn keiner etwas verharmlost, runterspielt oder verteidigt, gibt es eben keine Diskussion.

Kennt sich eigentlich jemand in Dingolfing aus oder hat Nachrichten dazu gefunden, was es dort in den letzten Jahren an Kontroversen gab?