reicht ja schon, wenn man dein Auto aufbricht und nur dein Handschuhfach leerräumt. Hat schon Vorteile und tut niemand weh. Gehört natürlich noch deutlich mehr digitalisiert.
alleine das reicht mir schon es gut zu finden. wer schonmal eine dokumente in irgendeiner art verloren hat, weiss welch nervige rennerei das ist die wieder als ersatz zu bekommen. da hier (noch) rein gar nix funktionierend digitalisiert ist
Vor allem reicht es ja auch, nur seinen Perso an die app zu halten und der Fahrzeugschein wird automatisch in die App geladen.
Wobei ich mich da schon frage, warum man den Schein überhaupt mitnehmen muss, wenn man die Daten so einfach und schnell online bekommt. Wieso reicht dann nicht der Polizei bei einer Kontrolle auch einfach nur ein Ausweis?
Mit meinem Perso sind die auf mich zugelassenen Kfz verknüpft?!
Wüsste meinen Perso-PIN nicht mal 
nein, so wie ich das verstanden habe, gleicht das system den halter des kfz über die autonummer mit dem perso ab. wenn das übereinstimmt, wird der schein in die app geladen
habe das auch einfach mit meinem perso gemacht
für sowas hat man ne passwort manager, du bist auch so ein undigitaler boomer
herje…
Dazu müsste ich den PIN jemals verwendet haben. Weil einfach aus Jucks trage ich Nix in meine PW Manager ein.
Der digitale Perso war bisher einfach meist unnötig für mich. Sorry to say.
Aber gratz, dass du das unnötigste Dokument auf Erden jetzt digital hast :D
Ich wusste nicht mal, dass mein Ausweis digitale Funktionen hat. Also das habe ich mal gehört aber ich dachte bis eben, dass diese Funktionen entweder nicht funktionieren oder noch deaktiviert sind
Ja, Perso (+Pin) und Kennzeichen hat ausgereicht. Vermutlich über Kraftfahrtbundesamt? Aber das könnte ja auch die Polizei bei der Kontrolle machen
ich trag halt alles da ein, dafür ist der passwortmanager da
die digitale funkltion des persos benutze ich auch immer wieder mal für krankenkassen app, e-rezept oder verifizierungen
ist auch schon so nen kleiner anflug von verweigerung bei dir oder? :D
„neumodischer scheiss den ich nicht brauche, richtig unnötig“
Kommt zum Thema zurück.
Die Finanzkrise beim Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin (VZB) ist dramatischer als bisher bekannt. Wegen massiver Fehlinvestments rechnet das Versorgungswerk mittlerweile mit einem Schaden im hohen dreistelligen Millionenbereich, wie es auf Anfrage von Capital mitteilte. Dabei handele es sich um eine vorläufige Schätzung. Das abschließende Ergebnis der laufenden Prüfungen aller Beteiligungen werde voraussichtlich im ersten Quartal 2026 feststehen, erklärte das VZB.
Nach Capital-Informationen könnte der Abwertungsbedarf bei den Beteiligungen der Versorgungseinrichtung am Ende sogar bis zu 1 Mrd. Euro betragen. Das entspricht fast der Hälfte des Anlagevermögens von 2,2 Mrd. Euro, aus dem das VZB die Renten seiner mehr als 10.000 Mitglieder in Berlin, Brandenburg und Bremen finanziert. Diese müssen sich auf tiefe Einschnitte bei Renten und Anwartschaften einrichten.
kann man mal machen
Fehlt mir iwie das Mitleid.
Mit den Pflichtbeiträgen seiner Mitglieder hat das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin in Unternehmen und Immobilien investiert. Immer mehr Beteiligungen entpuppen sich als Fehlschläge
Jetzt wird ein Schuh draus. Ja gut… Irgendwie auch zurecht, wenn man Immobilien als Spekulationsobjekt sieht, der hat es nicht anders verdient
einfach in nen etf wäre besser & günstiger gewesen, aber man muss ja das Rad neuerfinden
Alles was Zahnärzte hart trifft freut mich. Einfach die größte Verbrecherbande was Ärzte angeht.
hast du keine zähne mehr?
Ne komm aus der Steuerberatungsbranche und habe mehrere Zahnärzte dort betreut. Da tuen sich abgründe auf. Was die verdienen für den geringen Aufwand ist absolut verrückt und absolut nicht mehr in Relation. Aber trotzdem darf man für jeden Mist noch ordentlich selber drauf zahlen beim Zahnarzt.