Nachrichten aus Deutschland

Man merkt einfach was passiert wenn man als große Partei populistische Themen breit tritt. Nun kommt man nicht mehr raus und versucht es mit Geld zu lösen und zereisst sich parteipolitisch.
Man schaue nach Syrien, da fliegt unser Außenminister (!) runter um sich ein Bild zu machen. Stellt fest es ist wie Dresden 45 und auf keinen Fall darf man dorthin derzeit abschieben. Kommen seine Parteikollegen und der Kanzler um die Ecke mit: sicheres Land daher müssen die da nun hin oder es ist die patriotische Pflicht eines Syrers sein Land wieder aufzubauen (???).
Ich behaupt einfach mal viele Syrer wollen liebend gerne wieder zurück. Aber vorher müssen diese ggf. anschauen wie die Versorgung der eigenen Kinder wäre etc. Ist halt nicht möglich da man nicht mehr nach DE einreisen darf danach.
Dann sagt unser Außenminister geht nicht unser rechter Kanzler sagt muss aber.

CXU in a Nutshell.

So verunsichert man ca. 1mio Flüchtlinge (davon ca. 200k mit deutschen Pass)

1 Like

Wtf ist es denn für ein „Zufall“ das die Ex vom Vater die Leiche des Jungen findet?

Wahrscheinlich der Grund, warum ihre Wohnung jetzt durchsucht wird.

Also aufm Dorf nicht so unwahrscheinlich aber natürlich trotzdem sus.

Es geht voran mit der Digitalisierung :smiley:

grade mal probiert, klappt einwandfrei

2 Like

Hab „digitaler Führerschein“ gelesen und war dann enttäuscht :(

1 Like

darauf hoffe ich ja schon lange. führerschein, perso, etc einfach im wallet aufm handy haben und fertig

Und dann den Backupcode nirgends abspeichern für die Wallet. :full_moon_with_face:

Ich hatte aber auch Führerschein gelesen.
Ich werde die App erstmal belassen und warte gespannt darauf, wenn der digitale Führerschein kommt. Vielleicht vor GTA 6 dem digitalen Euro.

Und der Nächste…

Die App ist ja wirklich idiotensicher, bin beeindruckt.
Wenigstens muss man jetzt nur noch den Führerschein mitnehmen und nicht mehr den unhandlichen Fahrzeugschein

2 Like

Nina Warken: Gesundheitsministerin ist für Sexkaufverbot - DER SPIEGEL

jetzt werden in Deutschland schon die prostis gepusht - und nur noch ahmed und ibrahim aus dem verkehr :kekw: gezogen

Was ich mich jedoch beim „teilen“ des Fahrzeugschein frage: Wenn ich einen teile, dann muss die andere Person das Kennzeichen eingeben und hat das wahrscheinlich dann selbst auf dem Handy, aber verschwindet dieser dann auch nach der bestimmten Endlaufzeit, die man angegeben hat oder was passiert dann da?
Hat das jemand schon getestet? Ich könnte das bisher noch nicht testen

So wie ich das gesehen habe, kannst du ein ablaufdatum beim Teilen einstellen

Ich habe es gerade getestet und der bleibt im Handy zwar drin, aber man kann keine Daten mehr abrufen. Du kannst den dann nur noch löschen, aber du siehst weiterhin das Kennzeichen.

//edit: man sollte auch immer ein Enddatum eintragen, sonst kann die andere person unendlich lange da drauf zugreifen.

Verstehe die App nicht. Der Fahrzeugschein ist einfach im Handschuhfach. Wieso sollte ich den nun auf dem Handy haben?

zb damit du den originalfahrzeugschein nicht im auto hast wenn es zb geklaut wird

kannst die originaldokumente zuhause lassen

2 Like

jup, du kannst die genehmigung aber auch wieder löschen

Ich glaube, wenn mein Auto geklaut wird, ist mein geringstes Problem, mir n neuen Schein ausstellen zu lassen, wenns wieder da ist.

Aber ja, nettes Gimmick. Nur irgendwie jetzt nichts, was man zwingend digitalisieren muss. Jedenfalls nicht so

nach der argumentation musst du gar nix digitalisieren

sobald ich ein originaldokument nicht mitschleppen muss oder eben im auto haben sollte, lohnt es sich doch schon

1 Like

Verstehe ich nicht so richtig diese Aussage, aber für mich ist es halt auch nicht digitalisieren, n besseren Scan meines Fahrzeugscheins in ner App zu haben.

:man_shrugging:t2:

Ich sehe da einfach keinen großen Mehrwert. Du hast das Ding ja noch immer in Papierform rumfahren. Das wird ja nicht abgeschafft. Oder irgendwie irgendwas vereinfacht. Du legst das Ding ins Handschuhfach und dann ist es da.