Es ist so traurig. Bis das letzte reh gejagt, die letzte Kuh gemolken, das letzte Schwein geschlachtet und der letzte Fisch geangelt wurde 
Bei sowas schüttle ich sogar den Kopf, like wtf warum?
Im Rahmen einer Sammelabschiebung in den Irak wurden seine Mutter, sein Vater und sein kleiner 13-jähriger Bruder abgeschoben. Sein Vater, Kamiran Haji Saaed, arbeitete seit April 2022, zuletzt als Friseur im Salon New Styles in Riesa – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Darüber hinaus engagierte sich Herr Saeed ehrenamtlich an Wochenenden in einem Riesaer Altenheim, wo er Seniorinnen und Senioren kostenlos die Haare schnitt. Besonders tragisch: am gestrigen Tag der Abschiebung würdigt die Sächsische Zeitung diesen Einsatz mit einem Porträt zu Herr Saeed.
Die Familie hatte erst am 2. September 2025 bei der Ausländerbehörde Riesa eine Beschäftigungsduldung für den Vater beantragen wollen. Der Antrag wurde jedoch nicht entgegengenommen, da der Sachbearbeiter die Deutschkenntnisse des Familienvaters in Frage stellte, obwohl dieser täglich auf Deutsch die Kundschaft bediente. Ein erneuter schriftlicher Antrag auf Aufenthalt am 4. September blieb von der Behörde unbeantwortet.
Kommste ausm schütteln nimmer raus
Das ist wirklich einfach nur dumm. Wie schlecht das System funktioniert, wenn Menschen, die sich wirklich integrieren wollen und auf dem besten Weg dorthin sind, abgeschoben werden. Einfach nur Armutszeugnis. Der hat mehr zum positiven Stadtbild beigetragen als n großteil der deutschen Michels in Riesa
Ich zitiere hier mal einen immer sehr weitsichtigen user.
geltende Gesetze aber nicht so wichtig, wenn es nicht ins Narrativ passt! Die Nazis haben ihr Handeln ja schließlich auch durch Gesetze zuvor legitimiert!
Lass doch wenigstens einen Pfarrer vorher die Weihe halten bevor du zu so einer Beerdigung ansetzt
Wie oft noch… Das Handlen der Nazis wurde nur durch Verordnungen „legitimiert“ und nicht durch Gesetze
Nein. Nürnbergergesetze und das Ermächtigungsgesetz haben im Endeffekt gereicht. Verordnungen gab es nur noch on Top.
Zb
Da habt ihr natürlich Recht. Da war ich etwas voreilig
sehen wir ja jetzt auch beim orangenen trottel. der versucht seinen bullshit mit verordnungen durchzudrücken
Explosion an NRW-Tankstelle: Bericht über mehrere Verletzte - FOCUS online
Damn 
gibt bestimmt einige RJ user dort in der nähe - macht die fenster zu.
Shit…
Danke SEK
Bin gespannt woher die Info kam
diese ausländische geheimdienst
sind doch irgendwie immer sich wdh muster. 
Ich würde ggf. auch mal bei den Plattformen ansetzen, die ihrerseits Geld damit verdienen dass Hass verbreitet wird und sie nicht aus der Verantwortung nehmen, wie es eigentlich ja überall passiert.