Nachrichten aus Deutschland

Wer hat was nicht?

Lorenz hat kein Messer gezogen.

Nicht gegenüber der Polizei, aber gegenüber anderen Personen. Messer wurde ja letztlich auch am Körper gefunden. Risiko bestand also grundsätzlich.

Vor allem wie lange Dauer die Fesselung? 30/20 Sekunden?

Die von dir zitierte Passage ist aber ein ganz normaler Vorgang, das steht so im Handbuch.

1 Like

Ja, nachdem man ihn von hinten erschossen hat, bestand sicher erhebliches Risiko, dass er nochmal jemandem was tut.

Polizei zu viele Filme geschaut.

Was da passiert ist, ist leider in Summe ein ganz normaler Vorgang. Ist vllt das Problem

1 Like

Lenk jetzt nicht ab, ich habe auf das von dir zitierte geantwortet und da brauchst du jetzt nicht mit anderen Ausflüchten kommen die ich nicht kommentieren werde.

4 Like

Er wurde niedergeschossen, nicht erschossen. Gibt genügend Videos auf YouTube in denen man sieht, dass sich die Täter oftmals bis zum letzten Atemzug wehren. Zumal man wohl nicht immer direkt erkennen kann, ob jemand kampfunfähig ist oder nicht.

Tu ich nicht.

Ja, von hinten. Er ist tot. Er ist da gestorben

Ohne dabei gewesen zu sein können wir hier die Szene doch gar nicht bewerten. 5 Schüsse in den Rücken sind aber definitiv nicht noetig.

Da muss man sich wieder mal die Frage stellen ob es mit seiner Hautfarbe einen Zusammenhang gibt

Ist gut, du bist wie immer einfach massiv ignorant. War mal wieder ein Fehler dich zu zitieren

Gehen dir die Argumente aus? Kein Handbuch der Welt sollte jemandem vorschreiben, dass man jemandem, den man von hinten niedergeschossen hat, erstmal Handschellen anlegt. Das ist für mich also schon ein Problem an sich.

Ich lenke nicht ab, ich finde nur nicht alles, was in Handbüchern steht, super.

Auf flüchtende Täter kann man auch in den seltensten Fällen von vorne schießen.

Ich verteidige ja nicht mal die Tatsache, dass fünf Mal auf ihn geschossen wurde. Es ist aber einfach Käse jetzt oder generell einen Vorwurf zu machen, wenn man in einer solchen Situation den Täter zum Eigenschutz sichert.

Und fossi hat zu bestimmen was er schreiben darf und was nicht?

Mal davon abgesehen es war mitten in der Nacht. Die haben doch vielleicht gar nicht sofort kapiert wie oft und wo er getroffen wurde. Ich würde jemanden der ein Messer dabei hat auch erstmal zum Eigenschutz sichern.

2 Like

dass jemand, der ein Messer zieht oder von dem so eine Bedrohung ausgeht, dass die Polizei zur Waffe greifen muss, dass derjenige erstmal gefesselt wird, ist doch absolut naheliegend und einleuchtend? Keine Ahnung wie man das kritisieren kann?

Sofern dann von dem oder anderen keine Gefahr mehr ausgeht, muss natürlich sofort der Gesundheitszustand gecheckt werden und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Wenn das zu lange gedauert hat, ist das unterlassene Hilfeleistung. Das muss schon aufgeklärt werden.
Genauso muss aufgeklärt werden, ob die Schüsse überhaupt notwendig waren.

Aber das hat doch mit der Fesselung nichts zu tun

Frage mich manchmal, wofür wir überhaupt Gerichte, Staatsanwaltschaften und Ermittler haben, wenn jeder Larry den Fall auch in Jogger beim Zeitung lesen aufklären kann. Richtige Steuerverschwendung.

1 Like

Ja, stimmt. Eigtl gar kein Bericht wert. Immerhin sind das Polizisten gewesen. Die wissen schon, was sie machen. Und die Vergangenheit lehrte uns, dass solche Falle immer aufgeklärt werden.

Ob es da Bodycam Aufnahmen gibt?
5 Treffer(!) und dann noch Handschellen anlegen - das ist schon sehr unmenschlich.
Ich kann da @overkill verstehen, mit der offenen Frage, ob es in dem Fall Gerechtigkeit geben wird. Die Frage ist dann auch, wie die aussehen könnte.

1 Like