Nachrichten aus Deutschland

falls jemand ne Wohnung abzugeben hat, nehme ich euch gern die Unannehmlichkeiten ab!

Denke die mächtige SPD und Gewerkschaften werden es regeln.

1 Like

Ich dachte die heute Show würde memen, wenn sie Merz und der CDU unterstellen, dass Kinder für das Wirtschaftswachstum arbeiten sollen.

Aber die BW-CDU findet das wohl gar nicht so schlecht

Find die Idee der Schüler selber ggf. Ihre Räume machen nicht so falsch aus meiner Perspektive, wird aber an x Sachen am Ende eh scheitern angefangen beim Personal und Firmen da dort vor Ort sind z.b

Wir z.b lassen Räume die kacke hinterlassen werden einfach wie diese sind und die Schüler müssen dann morgens selber aufräumen.

Gleiche ist an der Staatlichen Grundschule bei meiner Mutter auch, dort müssen die Schüler selber den Müll wegbringen und Ihre Tische machen z.b

das ist doch ein trick aus der mottenkiste. das würde sich ja nur rechnen, wenn die unternehmen dafür gleichwertige aufträge generieren. ansonsten entgehen den kommunen etc doch steuereinnahmen oder sozialabgaben.

dazu wird sicher schnell zurück gerudert, wenn die klassenräume danach schlimmer aussehen und renovierungsbedürftig sind. bauchst ja nur 1-2 kinder die scheibe spielen und schon ist das chaos da.

Finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt. Es sollte natürlich im Rahmen bleiben und ALLE sollten mit helfen, nicht das dann Mobbing entsteht weil einer eingeteilt ist und andere „extra“ Müll auf den Boden werfen.

1 Like

Find ich gut. Früher mussten wir auch zumindest die Böden rein halten, weil die Putzkräfte nicht so viel Zeit pro Zimmer hatten. Natürlich sollten dann so viele Schüler wie möglich mit anpacken und nicht nur paar wenige ausgewählte Deppen.

Ich hätte sowas lieber getan als 5h+ auf meinem Hintern zu hocken und zuhören zu müssen, aber das war leider unumgänglich :rofl:

vll sollten mal mehr politiker der CDU/CSU zum arzt gehen, die scheinen probleme mit dem nacken zu haben weshalb sie politisch dauernd nur nach unten schauen können

2 Like

Dieser Partei ist auch nichts zu schade, dass sie nicht einmal daran denken, den Milliardären 1 Prozent Mehr abzunehmen.

1 Like

die schlagen das nicht aus irgendeinem erzieherischen grund vor, sondern damit ein teil deiner kollegen dort seinen arbeitsplatz verliert. irgendwann trifft es dann auch dich.

und du bist hier und rechtfertigst das.

1 Like

„Ich wäre dafür, dass das wieder eingeführt wird in den Klassenräumen. Das würde uns finanziell entlasten und würde vielleicht ein Stück Verantwortung wieder zurückgeben an die Schülerinnen und Schüler und an die Lehrer.

Habe mich kurz gewundert, dass niemand diesen Take hier hervorhebt. Aber habe mich dann wieder daran erinnert, dass Lehrer eigtl eh nur Kaffee trinken in der Schule. WIEDER MEHR VERANTWORTUNG DEN LEHRERN!

1 Like

hätte eher den fyp hier hervorgehoben :mundharmonikaface:

2 Like

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass die CDU immer am falschen Ende spart.

Vielleicht wollen sie so auch Niedriglöhner ins Bürgergeld befördern und hoffen damit die „Totalverweigerer“-Quote zu erhöhen um damit die Streichung von Sozialausgaben mehr zu pushen.

DEN SOZIALSTAAT KÖNNEN WIR UNS NICHT MEHR LEISTEN!

was 1 quark

sparen bei millionen arbeitslosen und komplett brach liegender binnennachfrage ist sowieso mist. komplette idiotie. mal so grob 2/3 geraten der probleme im land würden sich in luft auflösen, wenn man damit aufhören und ordentlich investieren würde.

deswegen war ich vor monaten auch so guter dinge angesichts der sondervermögen. bisher versagt man bei der umsetzung aber total. hätte ich mir so nicht vorstellen können.

der höhepunkt war diese story, dass die autobahn gmbh kurz davor war, ihre ausschreibungen zurückzuziehen, weil zeitlich irgendwas nicht ganz gepasst hat.

5 Like

Auf eine frisch gewählte SPD Bürgermeisterin wurde ein messerangriff verübt.

Stand jetzt sieht es aber eher nach einer familientat aus.

Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Zunächst war die Sorge groß, dass es sich um einen Fall von politisch motivierter Kriminalität handeln könnte. Möglicherweise liegt das Motiv aber auch im familiären Bereich. Im Sommer soll es im selben Haus bereits einen Fall von häuslicher Gewalt gegeben haben, wie der SPIEGEL aus Sicherheitskreisen erfuhr. Damals soll die 17-jährige Adoptivtochter ein Messer gegen Stalzer eingesetzt haben. Ob der jetzige Angriff von einem oder mehreren Tätern verübt wurde, ist noch unklar. Allerdings wurde der 15-jährige Adoptivsohn in Handschellen abgeführt. Er wurde, wie auch seine Adoptivschwester, in den Stunden nach der Tat vernommen.

Hahahaha du Dreckiger.
Manche Storys ziehen nie vorbei.

Ein zeitloser Klassiker :’)

1 Like

faz.net, 08.10.2025 Die Union im Bundestag wendet sich gegen eine Kontrolle von Online-Chats ohne Anlass, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. „Das wäre so, als würde man vorsorglich mal alle Briefe öffnen und schauen, ob da etwas Verbotenes drin ist", sagte Fraktionschef Jens Spahn (CDU) in Berlin mit Blick auf eine laufende Debatte auf EU-Ebene. „Das geht nicht, das wird es mit uns nicht geben."

What a time to be alive!

2 Like

Haha, klingt eher wie Wahlkampfgelaber.

Spahn sowieso gar nicht vertrauenswürdig.

Ähm, ja gut okay. Eine vernünftige Entscheidung, aber klingt schon nach Postillon