hätte eher den fyp hier hervorgehoben :mundharmonikaface:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass die CDU immer am falschen Ende spart.
Vielleicht wollen sie so auch Niedriglöhner ins Bürgergeld befördern und hoffen damit die „Totalverweigerer“-Quote zu erhöhen um damit die Streichung von Sozialausgaben mehr zu pushen.
DEN SOZIALSTAAT KÖNNEN WIR UNS NICHT MEHR LEISTEN!
was 1 quark
sparen bei millionen arbeitslosen und komplett brach liegender binnennachfrage ist sowieso mist. komplette idiotie. mal so grob 2/3 geraten der probleme im land würden sich in luft auflösen, wenn man damit aufhören und ordentlich investieren würde.
deswegen war ich vor monaten auch so guter dinge angesichts der sondervermögen. bisher versagt man bei der umsetzung aber total. hätte ich mir so nicht vorstellen können.
der höhepunkt war diese story, dass die autobahn gmbh kurz davor war, ihre ausschreibungen zurückzuziehen, weil zeitlich irgendwas nicht ganz gepasst hat.
Auf eine frisch gewählte SPD Bürgermeisterin wurde ein messerangriff verübt.
Stand jetzt sieht es aber eher nach einer familientat aus.
Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Zunächst war die Sorge groß, dass es sich um einen Fall von politisch motivierter Kriminalität handeln könnte. Möglicherweise liegt das Motiv aber auch im familiären Bereich. Im Sommer soll es im selben Haus bereits einen Fall von häuslicher Gewalt gegeben haben, wie der SPIEGEL aus Sicherheitskreisen erfuhr. Damals soll die 17-jährige Adoptivtochter ein Messer gegen Stalzer eingesetzt haben. Ob der jetzige Angriff von einem oder mehreren Tätern verübt wurde, ist noch unklar. Allerdings wurde der 15-jährige Adoptivsohn in Handschellen abgeführt. Er wurde, wie auch seine Adoptivschwester, in den Stunden nach der Tat vernommen.
Hahahaha du Dreckiger.
Manche Storys ziehen nie vorbei.
Ein zeitloser Klassiker :’)
faz.net, 08.10.2025 Die Union im Bundestag wendet sich gegen eine Kontrolle von Online-Chats ohne Anlass, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. „Das wäre so, als würde man vorsorglich mal alle Briefe öffnen und schauen, ob da etwas Verbotenes drin ist", sagte Fraktionschef Jens Spahn (CDU) in Berlin mit Blick auf eine laufende Debatte auf EU-Ebene. „Das geht nicht, das wird es mit uns nicht geben."
What a time to be alive!
Haha, klingt eher wie Wahlkampfgelaber.
Spahn sowieso gar nicht vertrauenswürdig.
Ähm, ja gut okay. Eine vernünftige Entscheidung, aber klingt schon nach Postillon
Haha ja als ob ich jetzt auf einmal anfange SOLCHEN Leuten zu trauen, die einfach viel zu spät merken ihre Vertrauensbasis verscherbelt zu haben. Dasselbe übrigens mit unserem super-emotionalen Kanzler. Kinder interessieren ihn ja so sehr und er ist ja der erste Vater seit 1998 im Amt des Bundeskanzlers und übrigens, hier eure Wehrpflicht.
Unwichtiges Detail
Boah, das gesamte Konstrukt auch bzgl. der generellen Kultur in der DB liest sich schon wieder so unangenehm. Leider hab ich meine Zweifel daran, dass das wirklich publik wird.
Das BMI begründet die geplante Gebührenerhöhung mit gestiegenen „allgemeinen Verwaltungskosten“ sowie Kostensteigerungen bei der Produktion des Personalausweises. Zur Deckung dieser Kosten sei die angestrebte Gebührenerhöhung „zwingend erforderlich“, schreibt das Ministerium in der Begründung (PDF) des Verordnungsentwurfs. Die Erhöhung liege zudem im Rahmen der allgemeinen Teuerungsrate. Zuletzt angehoben wurde die Gebühr im Jahr 2021 – damals stieg sie von 28,80 Euro auf 37 Euro.
Werden die Verwaltungskosten auch irgendwann mal sinken? Digitalisierung und so. Knappe 50€ für Stück Plastik.
da ist aber noch luft nach oben. damit sind wir nicht in den top 5 in europa.
Den Versand für 15€ fand ich auch knackig.
Danke für nichts, wirklich.
Mal zwei Packungen Kippen weniger kaufen und schon kannst du es dir leisten.
Rauche nicht und kann unter der Woche auch mal frei machen um mir den abzuholen.
Schon happig aber wie oft braucht man einen neuen?
Bei über 24 jährigen alle 10 Jahre
Für ein Pflichtdokument sollte der bei Ablauf kostenlos sein.
Bruder wir sind hier in Deutschland. Hier bezahlst du für alles.