Nachrichten aus Deutschland

habe das nicht im detail verfolgt, aber als ob das geld „weg“ ist… das wird doch safe irgendwo in der familie gelandet sein.
hätte man gerne bis zum lebensende einbuchten können.

Dieses Problem ist natürlich real und sollte angegangen werden
Ich befürchte nur, dass man deutlich wichtigere Themen (Erbschafts- und Vermögenssteuer, Kampf ggn. Steuerhinterziehung und Steuerflucht durch Konzerne) bis 2027 totschweigt und nur diese Sau durchs Dorf treibt.
Die TOP von Söders Reden in bayrischen Saufzelten sollten nun auf Jahre geschrieben sein.

Das Thema ist aber auch perfektes Wasser auf die Mühlen der CSU in ihrem christlichen Kreuzzug gegen das Bürgergeld

Beides führt halt zu demotivation der normalen hart arbeitenden Bevölkerung.

Denke ich auch. Der hat die 38mio einfach per Überweisung an seine Frau geschickt. Merkt keiner.

Aber Freunde & Familie

Wäre ja komisch wenn seine Frau nicht unter Familie läuft, oder?

Aber jo, heute ist alles möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reiche Menschen es versuchen und schaffen würden, ihre Geldströme zu verschleiern.

1 Like

für die, die es ansehen können
das was R. Lang hier sagt, müsste man runterbrechen und mit konkreten Inhalten versehen

weil es stimmt einfach

2 Like

Starker Auftritt von ihr, zumindest in diesem Zusammenschnitt. Sehe ich auf jeden Fall genauso und es wäre wünschenswert, wenn man das Thema anpackt und weiterbringt. Also auch in den Medien. Ich befürchte nur, dass die Hater von R. Lang Schnappatmung bekommen und sich das nicht entspannt anschauen würden, was echt schade ist.

2 Like

das große Problem, was ich sehe, ist die didaktische Reduzierung, damit Menschen außerhalb philosophischer Gedankenspiele daran andocken können.

1 Like

Richtig und wichtig.

Endlich kann man sich wieder vor die Tür trauen

Der Missbrauch des gewährten Klinikausgangs als solcher war nicht strafbar, hieß es. Es gelte aber zu prüfen, ob es im Rahmen der Flucht zu Straftaten gekommen sei.

:kekw:

Ein Ausbruch aus dem Gefängnis ist auch nicht per se strafbar.

Ja hatte ich auch mal gehört bzw gelesen, man muss dennoch schmunzeln

Was in der Realität ohne Straftaten (Sachbeschädigung, Nötigung, Körperverletzung) aber nur in der Theorie möglich ist. Das hast du ja mit „per se“ bereits gesagt.

Generell sind alle Arten der Flucht nicht strafbar, außer das unerlaubte Entfernen vom Unfallort

1 Like

Sehe ich anders. Kommst einfach vom Freigang nicht zurück und schon biste ohne irgendeine Straftat abgehauen hehe.

War bei dem Typ aus dem Artikel ja auch so.

Man weiß ja noch nicht ob der Typ ausm Artikel keine Straftaten begangen hat.
Eventuell hatte er ein Ausreiseverbot, das ist jetzt spekuliert von mir aber durchaus denkbar, dass er trotzt Freigang Straftaten begangen hat

Ja gut, aber du beziehst dich ja auf den Ausbruch. Was dann im Anschluss passiert ist ja wieder was anderes. Aber gibt ja genug Leute die vom Freigang nicht zurück kommen und dann in der Stadt bleiben und einfach nur unter tauchen.

oder wie die afd sagen würde, wir bemühen uns sogar unsere straftäter zurückzubekommen, die unser system nur belasten :kekw: