Nachrichten aus Deutschland

Jo, mit Tesla ist es vorbei in :de:

3 Like

Gut so.

Finds ja auch toll wie Musk unter der Woche rumgeweint hat, was denn Tesla böses gemacht hat.

Ja Bruder, sei halt kein Faschist, dann fangen die Leute auch nicht an deine Automarke zu hassen.

1 Like

Ist doch Alter Kaffee und kann mit dem neuen Modell zusammenhängen, welches diesen Monat an die Kunden ausgeliefert wird.

März und April wird interessant

Chinesen freuen sich o/

Wäre natürlich besser für die Wirtschaft wenn jeder Deutsche Marken kaufen würde wird aber eh nicht passieren

Bei den utopischen Preisvorstellungen der deutschen Marken wird es da immer weiter bergab gehen mit den Absätzen

Soli bliebt, man verzichtet halt auch ungerne auf 12,6 Mrd €

War doch klar, oder?

Die CDU will ihn halt trotzdem abschaffen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die SPD da mitgeht

Weiß nicht, der Soli beruht auf den Kosten der Wiedervereinigung, wir sind jetzt im Jahre 2025, da kann man den „Zweck“ schon in Frage stellen

Inwiefern trifft dich der Soli, dass du dich darüber so echauffierst?
Ich bin froh darüber, dass der weiterhin besteht. Mich trifft der null komma null und die Leute die es trifft, die können gerne 5,5% mehr zusätzlich abdrücken, wird die schon nicht umbringen

//edit: noch mal kurz recherchiert und der Soli betrifft lediglich zuversteuernde Einkommen(!!!) von 73.484 € für Leidige(!!!) respektive 146.968 € für Verheiratete.

1 Like

Aktien / ETF-Gewinne.

1,375% allerdings dann „nur“. Bevor hier jemand das mit den 5,5% durcheinander würfelt.

3 Like

also jeden auf rejoined.

Kann die Aussage von BVLGARI da schon nachvollziehen. Ursprünglich war er mal auf 1 Jahr befristet, dann zur Finanzierung der deutschen Einheit unbefristet eingeführt.

Gut, bei den Herausforderungen derzeit (Klimakrise etc) ist schon auch Solidarität gefragt. Das kann man dann nutzen, um dafür zu argumentieren.

Wir haben so ein krasses Ausgabenproblem, da stört mich echt jeder Cent an Abgaben.

2 Like

danke, dass ihr mich weiter finanziert.

6 Like

Da der Soli eine Annexsteuer ist, ist das tatsächlich korrekt.
Ich habe meinen Beitrag korrigiert zu „zusätzlich“.

echt ein trauerspiel…

Wie immer wird darauf keine Antwort von ihm kommen. Kein Plan warum man ihm überhaupt noch zu irgendwas Fragen stellt.
Was anderes als fetzige one liner + ein link kommt da in der Regel nicht aber vor allem keine Antwort auf kritische Fragen.

Kann nur von mir aus sprechen da ich den Soli zahlen darf das es mich absolut nicht juckt. Ich komm trotzdem sehr gut über die Runden.

4 Like

Von wie vielen Euro/Cent sprechen wir da?
Da muss schon einiges anfallen, um erstmal die 1.000 € zu überschreiten und dann noch ggf. TEV.

Mich trifft er und ich find’s kacke. Bin aber auch Bayer, habe also eine gewisse Pflicht bzgl dieser Meinung xd.

Wie hier immer direkt der Freibetrag erwähnt wird. Nicht jeder hat seinen Freibetrag zu 100% für Aktien/ETF gewinne. Meiner ist zB zu 100% komplett woanders. Daher zahle ich schon ab dem ersten 1€ Gewinn aus Aktien/ETF Steuern.