Nachrichten aus Deutschland

Joa, darum geht es hier seit ungefähr 4 Stunden.

:mars:

ah sorry, war durchgehend beschäftigt…

Weiß man doch noch gar nicht. Unfall ist immer noch möglich. Täter ist verletzt im Krankenhaus.

ich habe schon vor 1,5 jahren einen permaban auf pr0gram erhalten weil ich genau diese scheisse immer mit „nazimüll“ und „deutschlands untergang“ getagged habe. war dem rechtsgerichteten modgremium zu viel, wurde verwarnt und habe einfach weiter gemacht. gab direkt den permaban

Selbst schuld.
beamtengesicht

Tagesschau meldet, dass der Täter schon bereits psychisch auffällig gewesen sein soll und er ist wohl Deutsch, auch wenn die Nationalität keine Rolle spielt. Es gibt leider mittlerweile zwei Todesopfer.

Doofe Frage vllt, aber was bedeutet das? dass er einfach in psychologischer Behandlung war … oder, dass es konkrete Hinweise gab, dass er sowas vor hatte?

Ich habe den Satz jetzt leicht geändert. Genaueres weiß man glaube ich noch nicht.

Hier das ganze Zitat von der Tagesschau-Webseite:

Verdächtiger soll bereits psychisch auffällig gewesen sein

Der Fahrer des Wagens war nach SWR-Informationen deutschen Sicherheitsbehörden bislang nicht im Zusammenhang mit Extremismus oder Terrorismus aufgefallen. Er soll aber schon früher psychisch auffällig gewesen sein.

spiegel:

Bei dem Mann, der in Mannheim mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast sein soll, handelt es sich um einen 40-jährigen Deutschen aus Rheinland-Pfalz. Das hat der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) mitgeteilt. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

Na dann ist es ja nicht so schlimm. Das hätte bei einem Deutschen nicht vermieden werden können

kann es vll sein, dass solche taten gar nichts mit der herkunft zu tun haben, sondern mit der problematik psychischer probleme ???

Neue Erkenntnisse:

Der Tatverdächtige habe »ein paar Vorstrafen« wie Körperverletzung mit einer »kurzen Freiheitsstrafe«, sagt Oberstaatsanwalt Schüssler. Es gebe einen Fall von »fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr«. Eine Tat von 2018 sei aus dem Bereich »Hate Speech«. Das Delikt komme aus dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität rechts, der Tatverdächtige soll auf Facebook ein Bild kommentiert haben. Seit diesem Zeitpunkt 2018 gebe es keine weiteren Erkenntnisse.

Der Tatverdächtige sei Landschaftsgärtner, habe keine Kinder und sei ledig, sagt Oberstaatsanwalt Schüssler. Er sei in der Vergangenheit wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen. Detaillierter könne er dazu derzeit nicht mehr sagen.

Es gibt wohl den nächsten polizei-skandal mit nazi-chats etc.

Diesmal in Hamburg.

Im Rahmen anderer Ermittlungen gegen die beschuldigten Männer, stießen Polizistinnen und Polizisten auf mehrere Zehntausende Chat-Nachrichten mit fremdenfeindlichen, rassistischen und auch Gewalt und Nationalsozialismus verherrlichenden Texten und Bildern, die die Beschuldigten an Kollegen verschickt haben sollen. Dienstagmorgen wurden dann die Wohnungen von drei pensionierten und sechs aktiven Polizisten durchsucht. Dabei stellten die Ermittler diverse Handys, Laptops und Speichergeräte sicher. Insgesamt wird gegen 15 Polizisten ermittelt.

1 Like

Sehr gut, dass mancherorts rigoros durchgegriffen wird

Das finde ich ein wenig komisch, dass sie gegen pensionierte Beamte eine Hausdurchsuchung durchbekommen.
„wurden dann die Wohnungen von drei pensionierten und sechs aktiven Polizisten durchsucht“

Waere zu schoen wenn bei beweisen der beamtenstatus entzogen wird. Der gehoert eh schon lange abgeschafft

2 Like

Ja lasst uns die Anreize für kritische Berufe noch geringer machen. Am besten am amerikanischen System orientieren.
Versteh diesen Hass auf Beamte nicht. Werdet doch selbst welche wenn ihr das so unfair findet…

1 Like

Was für kritische Berufe? Polizist okay, aber viele Beamtenjobs sind eher nicht so „kritische“ Berufe, was auch immer du darunter verstehst.

1 Like

Versteh ich nicht. Warum sollte man keine Hausdurchsuchung durchbekommen?

Im Rahmen anderer Ermittlungen gegen die beschuldigten Männer stießen Polizistinnen und Polizisten auf mehrere Zehntausende Chat-Nachrichten mit fremdenfeindlichen, rassistischen Texten und Bildern und welchen, die Gewalt und den Nationalsozialismus verherrlichen.

Das ist doch völlig unabhängig von einer Pensionierung?

Lehrer, Feuerwehr, Polizei etc. Sehe ich als kritisch an.

Kannst gerne Google und findest noch weitere wichtige Berufe mit Beamtenstatus damit unser Land gut funktioniert.

Wenn du diesen berufen den Beamtenstatus komplett nimmst, wird es noch schwerer Leute zu finden die sich das antun wollen.

@DerKiLLa
Ich dachte es macht einen Unterschied für eine Untersuchung ob man aktiv im Dienst ist oder nicht. Aber anscheinend ist das nicht so.

1 Like