ich glaube, das ist Problem. Wenn man nicht über jede Messerattacke berichtet, dann gehen die Fackeln an, weil DIE MEDIEN dem VOLK Dinge vorenthalten!!1
Das tun sie bereits schon.
Messerattacke A passiert
ÖRR berichtet drüber
2h später fragt Heigggo in seiner telegram Gruppe was die da oben wieder verbergen weil die staatsmedien darüber nicht berichten
Ich treibe mich ja nebenbei noch auf pr0gramm rum, um meine bubble zu verlassen. Dort hast du gefühlt eigentlich fast jeden Tag, dass Leute Nachrichtenartikel von Messer-Attacken etc. aus Lokalzeitungen hochladen. Dass da auch genügend Müllpresse wie BILD oder Nius auftauchen, muss ich denke ich nicht sagen. Außerdem suchen die Leute wohl gezielt danach. Für viele dort ist das aber der Alltag und der Tag „bedauerlicher Einzelfall“ wird da schon ironisch verwendet. Aber generell eh ekelhaft der /pol Bereich dort, kann ich nicht empfehlen.
Das ist buchstäblich die Definition von Einzellfällen. Die Taten habe nichts miteinander zu tun, außer der Tatwaffen und das die Täter in einer abstrakten Form nicht „Deutsch“ sind. Das ist buchstäblich Propaganda und wie du selbst sagst, macht da Nius und Springer mit. Leider lässt sich auch das ÖRR davon anstecken.
Die Leute dort empfinden das anders. Für die sind die alle aus dem nahen Osten, bestenfalls noch Flüchtlinge, aber zumindest Muslime. Vieles davon trifft ja auch häufig zu. Zusammenhänge kann man schon konstruieren, falls man das will. Aber Kausalität ungleich Korrelation ist für die meisten dort zu hoch.
Für User auf pr0gramm sind muslime böse? Also das schockiert mich ja nun wirklich.
wollte gerade sagen: ich weiß nicht, ob pr0gramm die beste Methode ist, um seine „Bubble“ zu verlassen. Ein Blick über den Tellerrand nach ganz weit rechts
Ja, das muss man dann schon einordnen können. Finde das dort relativ spannend (,und traurig), da sich die Plattform immer weiter radikalisiert hat. Wenn man aber mit den 20 Prozent in Kontakt kommen will, dann kommt man dort gar nicht drum rum.
Fand ich persöhnlich gut als sie das eingeführt haben. So muss ich mir den ganzen Müll nicht mehr geben und kann einfach harmlose Memes schauen…
Ich weiß nicht, ob ich mit Nazis in Kontakt kommen möchte? Die Erfahrung hat da gezeigt, dass jegliche Realität verloren gegangen ist.
Das ist so absolut nicht richtig. Es gibt in jedem Bundesland erfolgreiche Deradikalisierungsprogramme von Zivilen Projekten.
Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene haben kein gefestigtes Weltbild und können abgeholt werden.
Bei so Menschen wie Familie Ritter funktioniert das obv nicht mehr
Und die erreichst du über pr0gramm? Ich glaube kaum. Das ist wie in Facebookkommentaren diskutieren.
Ovi ist aber kein Deradikalisierungsprogramm und Leute die aussteigen wollen findest du nicht auf pr0gramm während sie Messer-Memes posten.
Glaube auch nicht, dass man auf pr0gram da jetzt die richtigen Leute erreicht und den Glauben an die Menschheit verliere ich auch in anderen Kommentarspaltem.
Aber es stimmt schon, dass (unter anderem) pr0gram halt aufzeigt, wie sich Leute radikalisieren und was das in 5 oder 10 Jahren bei unseren Wahlen dann zu bedeuten hat.
Puh… habe mal in den Quadraten relativ nah zu dem Ort des Geschehens gewohnt. Komisches Gefühl. Mein Beileid an die Betroffenen. Es scheint noch nichts durchgesickert zu sein an die Medien, also wenn man das mit anderen Geschehnissen vergleicht und es wird auch meinem Empfinden nach viel weniger spekuliert über alles mögliche. Das finde ich positiv imho.
Ich habe staatliche Deradikalisierungsprogramme und zivile Projekte genannt.
Das wirst du auch gelesen haben. Warum dieser unnötige Beitrag mit Derail auf Programm.
Ja ich weiß, crades Beiträge gingen darum aber nicht meine
Natürlich schreibt keine Stelle auf Pr0gram einen User an und fragt ob er sich deradikalisieren will, das ist ja klar.
Trotzdem hast du in solchen Deradikalisierungsprogramme auch Jugendliche sitzen die eben auch bei pr0gram unterwegs sind und Messer-Memes posten.
Nicht jeder Jugendliche ist empfänglich für Aussteigerprogramme aber dieser Absolutismus dass man mit Nazis nicht reden braucht weil die sich eh nicht ändern, ist halt einfach falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.
Und gerade Jugendliche und junge Erwachsene kann man oft zurückholen, auch Meme Poster auf Pr0gram.
Alte Nazis aus Köthen sind natürlich nicht mehr abholbar
haha was? In meinem Kommentar ging es literally NUR um pr0gramm und weshalb ich als Ottonormalbürger nicht auf pr0gramm sein muss / möchte. Wo deraile ich da? Du nutzt den Kommentar, um was völlig anderes zu erzählen.
Sorry, dass ich nicht zitiert sondern direkt darauf geantwortet habe. Mein zweiter Beitrag sollte das verdeutlichen, nicht „derailen“.
Und auch da sage ich, dass man auch auf Pr0gram Jugendliche noch abholen könnte.
Oftmals sind solche Menschen sozial vereinsamt und wollen mit dieser Ideologie nur Anschluss an Gruppen finden und auch „edgy“ sein aka gegen die gesellschaftliche Norm.
Auch auf Pr0gram sind das nicht alles feste Nazis. Natürlich solltest nicht du als Privatperson jemanden vom Ausstieg überzeugen. So ein virtueller Sozialarbeiter könnte meiner Meinung nach auch auf solchen Plattformen was erreichen, wenn es denn virtuelle Sozialarbeiter geben würde.
Overkill ist obv gegen Deradikalisierung. Toll
der nächste spinner ist unterwegs