Nachrichten aus Deutschland

man sollte vielleicht auch verstehen, dass gewisse Fakten eine subjektive Wahrnehmung nicht beeinflussen.
wenn du also sagst, dass so etwas, selbst wenn faktisch korrekt, kein Alltagsproblem ist, dann bedeutet das nicht, dass Menschen nicht so fühlen. Wenn sich jemand in einem Bundesland im Osten Deutschlands hinstellt und behauptet es gebe zu viele Ausländer/Flüchtlinge und man versucht demjenigen zu erklären, dass vielleicht nur X da oder dort leben, dann ändert das an der subjektiven Wahrnehmung gar nichts.
das ist eben auch die Zwickmühle, in der sich die großen etablierten Parteien befinden. Sie versuchen es immer wieder mit Fakten und wollen aufzeigen, dass die Situation ja ganz anders ist als die Wahrnehmung der Menschen hier im Lande. und wozu hat das geführt in den letzten Jahren? → stärkere Afd

Gewisses Klientel tummelt sich an den typischen Orten. Die Kriminalität an diesen Orten ist vorhanden. Da ist es verständlich, wenn man sich an diesen Orten unwohl fühlt.

Das aber auf den kompletten Stadtbereich zu beziehen geht zu weit. Gibt ja auch einen Grund warum an solchen Orten oft mit mehr Polizeipräsenz etc. versucht wird dem Herr zu werden.

Ja die AfD interessiert sich sehr für dich normalo. Du könntest den nicht egaler sein. Kritisier bitte die regierenden Parteien. Das finde ich gut und notwendig, aber reflektier doch mal selbst für dich mit Fakten ob sich die AfD wirklich für dich interessiert oder die Lösung ist.

1 Like

Diese gegenwärtige Angst, dass man Opfer einer Messerattacke oder Anschlag oä. Wird habe ich nun nicht. Das wäre wirklich alarmierend, aber ich kenne keine Frau, die bei Dunkelheit in Hamburg noch alleine Bahn fahren möchte.
Kommt jedes Mal zu unschönen „Szenen“. Dadurch ist das Sicherheitsgefühl auf jeden Fall - insbesondere bei Frauen gedämmt.
Das finde ich schon traurig genug.

Auch wenn das Thema etwas mehr Richtung deutsche Politik passen würde.
Die meisten sind wohl gegen eine stärkere Überwachung im öffentlichen Raum. Ich fände es ehrlich gesagt mittlerweile gut.

Weil dieses Angstgefühl auch bewusst befeuert wird. Dem kann man sich ergeben oder man bleibt rational.

Es bricht doch auch keiner in Panik aus und fürchtet sich durch die Stadt zu laufen, weil er Angst davor hat, dass Herbert (82) dich mit seinem SUV umnietet. Und das wäre ein deutlich wahrscheinlicheres Szenario zu sterben.

7 Like

Koennten wir hier aufhoeren ueber angstgefuehle anderer zu schreiben? Schreibt einfach ueber eure und fertig. Das hier auf rj wo alle maenner mitte 35 sind niemand angst hat ist halt auch obv.

Und @DerdickeJunge nur weil die aktuelle politik dir nicht gefaellt waehlt man keine nazis

3 Like

Bin doch immer wieder erschrocken, warum Leute Krankenhauspersonal oder Feuerwehr angreifen, nur weil man betrunken ist oder gefühlt zu lange wartet. Und geht wohl durch die gesamte Gesellschaft siehe Oktoberfest, Silvester oder wenn einen Krankenwagen im Einsatz auf dem Fahrradweg wartet.

1 Like

Zu oft als Baby fallen gelassen, anders kann ich mir das nicht erklären

2 Like

Habe von dem Fall im Video gelesen.
Täter haben sich mmn nur so halbherzig entschuldigt. „Tut mir voll leid“.
Sind ja selber vorbestraft und eigentlich auf Bewährung und der dritte abgehauen nach Serbien. Und wegen ner Scheiss Schnittwunde erstmal die Brüder holen und das Personal verprügeln. Und solche Leute labern was von Ehre. Kannste dir nicht ausdenken.

Man muss aber leider auch die andere Seite beleuchten, in dem Pflegepersonal gegenüber dem Patienten Gewalt ausübt. Und die muss nicht mal physisch sein.

Ich bin selbst Pflegekraft und arbeite in einer neurologischen Rehaklinik und das ist auch hier ein Thema.
Wurde zum Glück noch nicht attackiert, maximal verbal, wobei das in der Regel wirklich an der Grunderkrankung der Patienten liegt (und da reden wir hier nicht von Tourette Syndrom).

Das aber Feuerwehr und Krankenwagen auch auf der Straße angegriffen, beschossen und respektlos behandelt werden, plädiere ich dafür, dass dann gewissen Leuten nicht geholfen werden sollte.

In Chemnitz wurde auch von den Faschos das Jahr der Kulturhauptstadt mit der typischen deutschen Willkommenskultur gestartet.

Boah die Menschheit braucht einen dicken Wakeup Call. Die Frage ist nur wie heftig der sein wird und ob wir uns davon erholen. Furchtbar :sweat_smile:

Hab ich gestern auch angeschaut. Unfassbar. Ich hoffe ja, dass dieser gesellschaftliche Bodensatz der das white power Symbol in die Kamera macht dafür noch ordentlich belangt wird

Das Symbol ist nach 86a StGB nicht verboten und dementsprechend strafrechtlich nicht relevant.
Man kann ihn deshalb nicht belangen

1 Like

Das ne SSB

1 Like

sind das diese besagten übermenschen?

B.J. Blazkowicz ist schon unterwegs

Ich kann nur für meine Region (östliches Ruhrgebiet) sprechen, aber solche Taten haben definitiv einen sichtbaren Impakt auf das Alltagsverhalten der Leute.
In Panik bricht hier keiner aus, aber es wird schon deutlich mehr aufgepasst und bei Personen mit gewissen Erscheinungsbildern auch sehr kritisch beobachtet. Ganz besonders sichtbar war das auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt - nach dem Ereignis in Magdeburg.

Ich selbst habe ebenfalls ein beklommenes Gefühl wenn ich durch gewisse Fußgängerzonen im Innenstadtbereich gehe und meide diese - vor allem wenn ich mit der Fam. unterwegs bin.

Genauso aber passe ich Samstags vormittags auf dem Supermarktparkplatz auf. Dann ist hier immer Eskalation und es gibt viele alte Herrschaften mit sehr großen schweren und leistungsfähigen Autos, welche hektisch nach Parkplätzen suchen.

Ich find die Kommentare einfach wieder gold.

Fühlt sich der eine angegriffen weil ihm mit einer Lampe ins Gesicht geblendet wird :sweat_smile:

Ich werde auch nicht die AFD wählen

1 Like

Traurig da sowas Thema ist aber hier, Zeit Artikel hinter Paywall, aber in direkter zusammen Arbeit mit Frau Lang