Nachrichten aus Deutschland

14:26 Uhr: Ein Mann soll zwischen den Angreifer und eine angegriffene Person gegangen sein, er soll dabei selbst ein Kind auf dem Arm gehalten haben. Der Mann bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben.

:(

wie unmenschlich muss man sein um zu sowas fÀhig zu sein.

AFD 30 Prozent inc.

( Leider )

Aber unsere aktuelle Politik scheint sich auch nicht wirklich fĂŒr das „aufkommende“ Problem zu interessieren

Thema Migration und Integration wird mMn auch zu wenig von den linkeren Parteien aufgegriffen. Diese populistischen Parolen evtl., aber richtig fundamental bekomme ich wenig mit.

Dachte ich mir leider auch. Das wird schrecklicherweise dankbar von der AfD auf genommen und missbraucht werden.

Kind soll marokkanischer Herkunft sein. Bin gespannt auf die Reaktion von AFD und Co. Denke unter dem Aspekt ist der Anschlag dann vlt nicht so attraktiv

Die werden dann damit „argumentieren“

Quelle Welt.de

Ich kann und werde es nie verstehen warum man ein Kind absticht was zur Hölle.

Sorry, aber man braucht sich nicht wundern, warum die Menschen der Politik teilweise das Vertrauen absprechen, sich um die Sicherheit der Bevölkerung zu kĂŒmmern. Bei solchen Konstellationen

*psychisch auffÀllig
*bereits straffÀllig
*vollziehbar ausreisepflichtig

muss man sich schon fragen, warum es keine Möglichkeiten gibt, solche tickenden Zeitbomben von dem Rest der Gesellschaft fernzuhalten.

Oder zumindest mal ne Fallkonferenz mit beteiligten Sicherheitsorganen anzustoßen.
Ich finde sowas mĂŒsste unter diesen Parametern mal wenigstens Pflicht werden.
NatĂŒrlich kann man nicht alles verhindern, aber fĂŒr mich muss bei sowas zumindest mal geprĂŒft werden, ob die Person aus dem Verkehr gezogen gehört.

Vielleicht gab es sowas ja auch schon beim jetzigen TĂ€ter, aber ich kann’s mir irgendwie nicht vorstellen.

4 Like

Mittlerweile nach dem letzten Monaten darf man aber kaum einen AFD WÀhler ( bzw. AFD ProtestwÀhler) mehr einen Vorwurf machen.

Die etablierten Parteien interessieren sich doch anscheinend ĂŒberhaupt nicht mehr fĂŒr die Alltagsprobleme von uns normalos.

Und mittlerweile glaube ich gibt es doch kein noch jemanden in Deutschland der nicht mit einem mulmigen GefĂŒhl durch seine Stadt Dorf oder was auch immer lĂ€uft.

Oder irgendwo Kirmes, Weihnachtsmarkt oder Àhnliche MÀrkte sich nicht dich hÀufiger dabei erwischt wie er die Menge scannt und hofft das kein Vollidiot dazwischen ist.

1 Like

Also ich hoffe ich spreche nicht nur fĂŒr mich aber ich laufe bestimmt nicht mit einem mulmigen GefĂŒhl durch meine Stadt mit der Angst gleich abgestochen zu werden wtf

25 Like

DAS ist doch kein alltagsproblem?

Genau solche Aussagen sind doch ein großer Teil des Problems.

14 Like

dieses, danke! Kann dem Post auch nur komplett widersprechen.

5 Like

Ob man will oder nicht, beeinflussen solche Taten das subjektive SicherheitsgefĂŒhl vieler Menschen. Der Gang auf den Weihnachtsmarkt, die Fahrt im Zug, der Spaziergang mit Kindern im Park. Alles am helllichten Tag.

ist das bei dir wirklich so? Also ich verschwende in die Richtung nie Gedanken. Selbst der Amoklauf hier in Wien hat mein SicherheitsgefĂŒhl in keinster Weise verĂ€ndert.

Da ist soviel falsch im Post

Äh nein. Bei mir nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass ein ordentlicher Teil der Bevölkerung durch solche Abartigkeiten ins GrĂŒbeln kommt. Ich halte das fĂŒr durchaus nachvollziehbar.

man sollte vielleicht auch verstehen, dass gewisse Fakten eine subjektive Wahrnehmung nicht beeinflussen.
wenn du also sagst, dass so etwas, selbst wenn faktisch korrekt, kein Alltagsproblem ist, dann bedeutet das nicht, dass Menschen nicht so fĂŒhlen. Wenn sich jemand in einem Bundesland im Osten Deutschlands hinstellt und behauptet es gebe zu viele AuslĂ€nder/FlĂŒchtlinge und man versucht demjenigen zu erklĂ€ren, dass vielleicht nur X da oder dort leben, dann Ă€ndert das an der subjektiven Wahrnehmung gar nichts.
das ist eben auch die ZwickmĂŒhle, in der sich die großen etablierten Parteien befinden. Sie versuchen es immer wieder mit Fakten und wollen aufzeigen, dass die Situation ja ganz anders ist als die Wahrnehmung der Menschen hier im Lande. und wozu hat das gefĂŒhrt in den letzten Jahren? → stĂ€rkere Afd

Gewisses Klientel tummelt sich an den typischen Orten. Die KriminalitĂ€t an diesen Orten ist vorhanden. Da ist es verstĂ€ndlich, wenn man sich an diesen Orten unwohl fĂŒhlt.

Das aber auf den kompletten Stadtbereich zu beziehen geht zu weit. Gibt ja auch einen Grund warum an solchen Orten oft mit mehr PolizeiprÀsenz etc. versucht wird dem Herr zu werden.

Ja die AfD interessiert sich sehr fĂŒr dich normalo. Du könntest den nicht egaler sein. Kritisier bitte die regierenden Parteien. Das finde ich gut und notwendig, aber reflektier doch mal selbst fĂŒr dich mit Fakten ob sich die AfD wirklich fĂŒr dich interessiert oder die Lösung ist.

1 Like

Diese gegenwÀrtige Angst, dass man Opfer einer Messerattacke oder Anschlag oÀ. Wird habe ich nun nicht. Das wÀre wirklich alarmierend, aber ich kenne keine Frau, die bei Dunkelheit in Hamburg noch alleine Bahn fahren möchte.
Kommt jedes Mal zu unschönen „Szenen“. Dadurch ist das SicherheitsgefĂŒhl auf jeden Fall - insbesondere bei Frauen gedĂ€mmt.
Das finde ich schon traurig genug.

Auch wenn das Thema etwas mehr Richtung deutsche Politik passen wĂŒrde.
Die meisten sind wohl gegen eine stĂ€rkere Überwachung im öffentlichen Raum. Ich fĂ€nde es ehrlich gesagt mittlerweile gut.