Nachrichten aus Deutschland

Sowas muss man erstmal verdauen…

14:42 Uhr: Zum Angriff gibt es laut unserer Information folgendes zu berichten: Erzieherinnen einer Aschaffenburger Kinderkrippe sollen mit fünf Kleinkindern im Schöntal unterwegs gewesen sein. Der Angreifer soll dieser Gruppe gefolgt sein. Das fiel den Erzieherinnen auf, sie wollten das Schöntal verlassen. Als sie gehen wollten, soll der Mann die Gruppe mit einem Messer angegriffen haben. Dabei habe er offenbar gezielt die Kinder im Visier gehabt. Eine Erzieherin erlitt Verletzungen und ist inzwischen in einem Krankenhaus, eine weitere wird psychologisch betreut. Die anderen Kinder sind mittlerweile von ihren Eltern abgeholt worden, sie werden psychologisch betreut

Ist das krank. Da dreht sich mir der Magen um. Das wird noch ein unschöner Wahlkampf außerdem.

Wie kann man auf ein zwei jährigen einstechen wtf

14:26 Uhr: Ein Mann soll zwischen den Angreifer und eine angegriffene Person gegangen sein, er soll dabei selbst ein Kind auf dem Arm gehalten haben. Der Mann bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben.

:(

wie unmenschlich muss man sein um zu sowas fähig zu sein.

AFD 30 Prozent inc.

( Leider )

Aber unsere aktuelle Politik scheint sich auch nicht wirklich für das „aufkommende“ Problem zu interessieren

Thema Migration und Integration wird mMn auch zu wenig von den linkeren Parteien aufgegriffen. Diese populistischen Parolen evtl., aber richtig fundamental bekomme ich wenig mit.

Dachte ich mir leider auch. Das wird schrecklicherweise dankbar von der AfD auf genommen und missbraucht werden.

Kind soll marokkanischer Herkunft sein. Bin gespannt auf die Reaktion von AFD und Co. Denke unter dem Aspekt ist der Anschlag dann vlt nicht so attraktiv

Die werden dann damit „argumentieren“

Quelle Welt.de

Ich kann und werde es nie verstehen warum man ein Kind absticht was zur Hölle.

Sorry, aber man braucht sich nicht wundern, warum die Menschen der Politik teilweise das Vertrauen absprechen, sich um die Sicherheit der Bevölkerung zu kümmern. Bei solchen Konstellationen

*psychisch auffällig
*bereits straffällig
*vollziehbar ausreisepflichtig

muss man sich schon fragen, warum es keine Möglichkeiten gibt, solche tickenden Zeitbomben von dem Rest der Gesellschaft fernzuhalten.

Oder zumindest mal ne Fallkonferenz mit beteiligten Sicherheitsorganen anzustoßen.
Ich finde sowas müsste unter diesen Parametern mal wenigstens Pflicht werden.
Natürlich kann man nicht alles verhindern, aber für mich muss bei sowas zumindest mal geprüft werden, ob die Person aus dem Verkehr gezogen gehört.

Vielleicht gab es sowas ja auch schon beim jetzigen Täter, aber ich kann’s mir irgendwie nicht vorstellen.

4 Like

Mittlerweile nach dem letzten Monaten darf man aber kaum einen AFD Wähler ( bzw. AFD Protestwähler) mehr einen Vorwurf machen.

Die etablierten Parteien interessieren sich doch anscheinend überhaupt nicht mehr für die Alltagsprobleme von uns normalos.

Und mittlerweile glaube ich gibt es doch kein noch jemanden in Deutschland der nicht mit einem mulmigen Gefühl durch seine Stadt Dorf oder was auch immer läuft.

Oder irgendwo Kirmes, Weihnachtsmarkt oder ähnliche Märkte sich nicht dich häufiger dabei erwischt wie er die Menge scannt und hofft das kein Vollidiot dazwischen ist.

1 Like

Also ich hoffe ich spreche nicht nur für mich aber ich laufe bestimmt nicht mit einem mulmigen Gefühl durch meine Stadt mit der Angst gleich abgestochen zu werden wtf

23 Like

DAS ist doch kein alltagsproblem?

Genau solche Aussagen sind doch ein großer Teil des Problems.

14 Like

dieses, danke! Kann dem Post auch nur komplett widersprechen.

5 Like

Ob man will oder nicht, beeinflussen solche Taten das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen. Der Gang auf den Weihnachtsmarkt, die Fahrt im Zug, der Spaziergang mit Kindern im Park. Alles am helllichten Tag.

ist das bei dir wirklich so? Also ich verschwende in die Richtung nie Gedanken. Selbst der Amoklauf hier in Wien hat mein Sicherheitsgefühl in keinster Weise verändert.

Da ist soviel falsch im Post…

Äh nein. Bei mir nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass ein ordentlicher Teil der Bevölkerung durch solche Abartigkeiten ins Grübeln kommt. Ich halte das für durchaus nachvollziehbar.